Werbung

Pressemitteilung vom 25.05.2024    

Dreister Geldbörsendiebstahl im Netto-Markt in Betzdorf: Polizei sucht zwei Tatverdächtige

Am Freitagmorgen (24. Mai) ereignete sich ein dreister Diebstahl in einem Netto-Markt in Betzdorf. Eine 75-jährige Kundin wurde während ihres Einkaufs Opfer zweier bislang unbekannter Täter.

(Foto: Pixabay)

Betzdorf. Gegen 9 Uhr morgens war die Seniorin gerade dabei, ihre Einkäufe zu tätigen, als sie von den beiden Unbekannten ins Visier genommen wurde. Diese hielten sich über einen gewissen Zeitraum im Umfeld der Dame auf und versuchten mehrfach, ihr die Geldbörse aus der Handtasche zu entwenden. Sie lenkten die Geschädigte ab und schirmten das Geschehen vor den Blicken anderer Kunden ab. Erst beim dritten Versuch gelang es dem Haupttatverdächtigen, die Geldbörse zu stehlen.

Die Polizei hat die Fahndung nach den beiden Männern aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Der Haupttatverdächtige wird als etwa 1,75 Meter groß mit grauen Haaren und schlanker Statur beschrieben. Er trug eine dunkelblaue Jeanshose, einen dunklen Pullover, unter dem ein helleres Hemd sichtbar war, sowie eine hellblaue Schiebermütze und weiße Schuhe, vermutlich Turnschuhe oder Sneaker.

Der mutmaßliche Mittäter wird als größer und korpulenter beschrieben. Er ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und hat graue Haare und einen grauen Kinnbart. Er trug eine schwarze Jogginghose mit roten vertikalen Streifen, vermutlich von Adidas, ein dunkles Shirt, eine hellblaue Sweat-Jacke, eine schwarze Kappe der Marke Adidas und dunkelbraune Schuhe mit hellbraunen oder orangenen Schnürsenkeln.



Zudem gibt die Polizei Betzdorf Präventionstipps für den sicheren Umgang mit Wertgegenständen beim Einkaufen:
Dazu gehört das Tragen von Geld, Schecks, Kreditkarten und Papieren möglichst dicht am Körper in verschiedenen verschlossenen Innentaschen. Hand- und Umhängetaschen sollten verschlossen auf der Körpervorderseite getragen oder unter den Arm geklemmt werden. Zudem raten die Beamten, Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen zu legen, sondern möglichst körpernah zu tragen. Weitere Informationen zum Thema Taschendiebstahl stellt die Polizei auf ihrer Webseite bereit. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Faszinierende Vielfalt: Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth

Am Sonntag, 16. November 2025, öffnet das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth seine Türen für den jährlichen ...

Trinkwasser in Mittelhof wieder bedenkenlos nutzbar

Das Abkochgebot für das Trinkwasser in der Ortsgemeinde Mittelhof ist aufgehoben. Die Stadtwerke Wissen ...

Neue Plattform für digitale Gesundheitsinformationen gestartet

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet voran und bietet zahlreiche Vorteile. Eine neue Internetseite ...

Von Klimaschutz bis Wohnwende: Die Grünen setzen auf Beteiligung und Sicherheit

Zwei Tage kommen die Grünen in Bingen zusammen und beraten ihr Programm für die Landtagswahl. Neben Klimaschutz ...

Kloster Marienthal jetzt bei Airbnb: Übernachten im "Privatzimmer in Schloss"

Wo einst Mönche nächtigten, können dies mittlerweile auch Privatpersonen tun: Im ehemaligen Kloster Marienthal ...

Auf ins Abenteuer Familie: Bibi & Bobo warten

Bibi und Bobo, etwa fünf Monate alte Labrador-Mischlinge und Geschwister, starteten ihr junges Leben ...

Weitere Artikel


2. Aktualisierung: 36-jähriger Tatverdächtiger vom Brand in Mudersbach-Niederschelderhütte wieder frei

Am Samstagnachmittag (25. Mai) hat ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mudersbach-Niederschelderhütte ...

Schützenkönig: Traditionelles Königsvogelschießen in Schönstein an Fronleichnam

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein bereitet sich auf ihr traditionelles ...

Unvergessliches Konzert: Bläck Fööss sorgen für ausgelassene Stimmung im KulturWerk Wissen

Für die Freunde und Liebhaber der Kölner Mundart gab es am Samstag (25. Mai) einen "Leckerbissen". Die ...

Das Stadt-Land-Fluss-Festival wurde in Hamm ideenreich eröffnet

Am 24. Mai fand im Kulturhaus Hamm die Eröffnung des Stadt-Land-Fluss-Festivals statt, das die Region ...

CDU-Kreisverband: Grubenwasser-Geothermie hat auch im Kreis Altenkirchen großes Potenzial

Im Streben nach nachhaltiger Energiegewinnung hat der CDU-Kreisverband Altenkirchen ein Auge auf die ...

60 Jahre Freiwilliges Soziales Jahr: Feierlichkeiten von ungewisser Zukunft überschattet

Ende April feierte das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) sein 60-jähriges Bestehen. Allerdings werfen die ...

Werbung