Werbung

Pressemitteilung vom 26.05.2024    

Vater erscheint mit seinem Auto stark alkoholisiert auf Spielplatz - Führerschein weg

Ein Streit unter Kindern auf einem Mudersbacher Spielplatz am Freitagabend (24. Mai) endete in einer unerwarteten Eskalation. Ein involvierter Vater erschien deutlich alkoholisiert vor Ort, was zu weiteren rechtlichen Konsequenzen führte.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Mudersbach. Aufgrund anhaltender Auseinandersetzungen zwischen mehreren Kindern auf einem Spielplatz in Mudersbach rückte am späten Freitagabend ein Vater mit seinem Pkw an. Der Vorfall eskalierte jedoch, als die hinzugezogenen Beamten bei dem Mann einen Atemalkoholtest durchführten. Dieser ergab einen Wert weit über der erlaubten Grenze von 0,5 Promille. Genauer gesagt lag der gemessene Alkoholgehalt im Blut des Mannes bei über 2 Promille.

Nachdem eine Blutprobe genommen wurde, stellten die Beamten den Führerschein des betrunkenen Vaters sicher. Doch das war noch nicht das Ende der Ereignisse dieses Abends: Beim Verlassen der Polizeidienststelle sah sich der Beschuldigte dazu berufen, die Beamten durch das Zeigen seines Mittelfingers zu beleidigen.



Aufgrund dieser Ereignisse wurden entsprechende Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Neben der Trunkenheit im Verkehr muss sich der Vater nun auch wegen Beleidigung von Polizeibeamten verantworten. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen diese Vorfälle für den Mann haben werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Teilnahme am Ehrentag 2026 ist für VG Altenkirchen-Flammersfeld abgemachte Sache

Dem Ehrenamt wird in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld eine große Bedeutung zugemessen und ...

"Lebenstexturen" in Hachenburg: Kleider, die eine Geschichte erzählen

Am 6. November 2025 um 18.30 Uhr präsentiert Wir Westerwälder in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten ...

Versuchter Einbruch in Pracht: Unbekannte scheitern am Zugang

In der Waldstraße in Pracht kam es zu einem versuchten Einbruch. Zwischen dem 17. und 20. Oktober versuchten ...

Verkehrskontrolle in Altenkirchen: Fahrerin unter Drogenverdacht

Am Abend des 21. Oktober 2025 führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle auf der ...

Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

Trio "Blackwood" kehrt nach Birnbach zurück

Am 26. Oktober 2025, um 17 Uhr, gastiert das kanadische Trio "Blackwood" erneut in der Kirche von Birnbach. ...

Weitere Artikel


Schnelles Eingreifen in Herdorf: Nachbar verhindert Gebäudeschaden durch Kabelbrand

In Herdorf konnte am frühen Samstagabend (25. Mai) ein größerer Schaden an einem Wohngebäude durch das ...

Unfall in Friesenhagen: Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall erschütterte die friedliche Morgenstimmung am heutigen Sonntag (26. Mai) ...

Eilmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 zwischen Ransbach-Baumbach und Dierdorf

Ein schwerer Unfall hat vor rund 30 Minuten, gegen 16.20 Uhr (26. Mai) den Verkehr auf der Autobahn A3 ...

Mobilität und Verkehrsinfrastruktur im Mittelpunkt des 2. Altenkirchener Business-Brunchs

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen lädt am 14. Juni zum zweiten Altenkirchener Business-Brunch ...

Unvergessliches Konzert: Bläck Fööss sorgen für ausgelassene Stimmung im KulturWerk Wissen

Für die Freunde und Liebhaber der Kölner Mundart gab es am Samstag (25. Mai) einen "Leckerbissen". Die ...

Schützenkönig: Traditionelles Königsvogelschießen in Schönstein an Fronleichnam

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein bereitet sich auf ihr traditionelles ...

Werbung