Werbung

Pressemitteilung vom 30.05.2024    

Sicher auf dem eBike unterwegs: Fahrsicherheitstraining und Bike-Check am 15. Juni in Gebhardshain

Sensibilisierung im Bereich eBike-Mobilität ist ein wichtiger Sicherheitsfaktor für Verkehrsteilnehmer jeden Alters. Oftmals wird das Handling mit dem wesentlichen schwereren und auch schnelleren eBike völlig unterschätzt.

Mit Hilfe spezieller Übungen wird die Sicherheit im Umgang mit dem eBike verstärkt (Foto: Veranstalter)

Gebhardshain. Durch gezielte Übungen wird während des Fahrsicherheits-Trainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte Methodik und Didaktik der richtige Umgang mit Pedelecs und eBikes vermittelt. Durch qualitative Betreuung ausgebildeter eBike-Instruktoren der SG Westerwald durch den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und eines Fahrsicherheits-Training wird die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht und die Freude am Fahren gesteigert.

Die Radsportabteilung der SG Westerwald (SGW) bietet deshalb hierfür am Samstag, 15. Juni, von 10 bis 12.30 Uhr ein Training in Gebhardshain an. Der Einführungs-Schnupperbeitrag beträgt 20 Euro für Nicht-SGW-Mitglieder. Für Mitglieder kostenlos. Im Anschluss (von 13 bis 15.30 Uhr) an das Fahrsicherheitstraining findet am vereinseigenen Fitness-Studio zudem auch noch ein kostenloser eBike-Check durch das Bike & Sport Team Meyer (Daaden) statt.



Die Voranmeldung ist in der SGW-Geschäftsstelle unter 0151-56303270 (gerne auch per whatsapp) oder unter www.sgwesterwald.de(aktuelle Kursangebote) möglich. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Wehrleiter der VG Altenkirchen-Flammersfeld: André Wollny übernahm das Amt

Nachdem Björn Stürz aus persönlichen und beruflichen Gründen sein Amt nach sechs Jahren aufgegeben hatte, ...

Erleichterung für das Handwerk: Weniger Bürokratie bei Nachhaltigkeitsberichten und Lieferkettengesetz

Mit dem Jahresende gibt es gute Nachrichten für das Handwerk: Neue EU-Regelungen bringen Entlastung bei ...

Volksbank Daaden eG ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

Die Volksbank Daaden eG hat im Jahr 2025 erneut Anlass zur Freude: Es wurden zwei Mitarbeiterinnen geehrt, ...

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr

In Bürdenbach wurde das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr Ziel eines Einbruchs. ...

Einladung zum Konzert in der Pfarrkirche in Altenkirchen

Mit gleich zwei Konzerten laden Kirchenmusiker Thorsten Schmehr (Altenkirchen) und die Sopranistin Manuela ...

Hobbyschriftsteller begeistern mit Lesung im Westerwald-Treff in Oberlahr

Einen nicht alltäglichen und zugleich stimmungsvollen Abend erlebten kürzlich Gäste im Hotelpark "Der ...

Weitere Artikel


Entdecke die Vielfalt des Studiums: Universität Koblenz öffnet Hörsäle

Beim Uni-Erlebnistag der Universität Koblenz am Mittwoch, 5. Juni, stehen die Türen zu den Hörsälen und ...

Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der L267 bei Raubach: Zwei Kinder schwer verletzt

Am späten Donnerstagabend (30. Mai) ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der Landstraße 267 ...

Insektensommer 2024: Feuerwanze im Rampenlicht - Deutschlands größte Insektenzählung

Der Frühling bringt nicht nur Sonnenschein und Blütenpracht mit sich, sondern auch ein buntes Insektenleben. ...

Anerkennung des Ehrenamts: Verleihung der Ehrenamtskarten für langjähriges Engagement

Die Gesellschaft stützt sich auf die breite Palette engagierter Bürger, die durch ihre ehrenamtliche ...

Sandra Weeser MdB ehrt indische Aktivistin Trupti Mehta mit Walter-Scheel-Preis

Die Sozial- und Umweltaktivistin Trupti Mehta wurde diese Woche für ihr Engagement für indigene Bevölkerungsgruppen ...

"JobTurbo": Migrationshintergrund ist kein Vermittlungshemmnis

Das Projekt "JobTurbo", initiiert vom "neuen arbeit e.V." und der Caritas Betzdorf, hat eine positive ...

Werbung