Werbung

Pressemitteilung vom 31.05.2024    

Junge Wähler im Dialog: Gelungener Kinoabend in Neitersen

Am Mittwoch, 22. Mai, fand in der Wiedscala in Neitersen ein besonderer Kinoabend statt, der von den Fraktionsvorsitzenden des Verbandsgemeinderats Altenkirchen-Flammersfeld organisiert wurde. Ziel der Veranstaltung war es, jungen Menschen im Vorfeld der bevorstehenden Europa- und Kommunalwahlen eine Plattform zu bieten, um sich persönlich kennenzulernen und mit politischen Vertretern auszutauschen.

Es fand ein interessierter Austausch statt. (Foto: VG Altenkirchen)

Altenkirchen. Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Bürgermeister Fred Jüngerich und einer Möglichkeit zum informellen Austausch. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, an verschiedenen Thementischen mehr über die Aufgaben und Werdegänge der ehrenamtlichen Kommunalpolitiker zu erfahren und Fragen zu stellen, die ihnen wichtig sind. Dazu gehörten Themen wie Freizeitangebote, Bildung und Erziehung, Demokratie und vieles mehr. Diese Themen wurden zuvor in einem digitalen Anmeldeverfahren ermittelt, bei dem die jungen Wähler ihre Interessen und Bedürfnisse angeben konnten.

Kinovorführung inklusive
Der Abend wurde durch die Vorführung eines Kinofilms abgerundet, was eine angenehme und entspannte Atmosphäre schuf. Insgesamt bot der Kinoabend eine wertvolle Gelegenheit für den direkten Austausch zwischen jungen Wählerinnen und Wählern und ihren politischen Vertretern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Vertreter der Politik danken den Gästen für ihre Teilnahme und freuen sich auf zukünftige Veranstaltungen, die den Dialog und das Verständnis zwischen den Generationen weiter fördern sollen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Von Seifenblasen bis Kinderdemonstration: Ein Fest der Kinderrechte in Altenkirchen

Am 25. September 2026 lädt der Kinderschutzbund Altenkirchen zu einem besonderen Weltkindertagsfest ein. ...

Neue Räumlichkeiten für Schwangerenberatung in Kirchen

Die Außenstelle der Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung des Diakonischen Werkes Altenkirchen ...

Neue Drohne "Heiner" erweitert Möglichkeiten der Feuerwehr Daaden-Herdorf

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf gibt es eine bedeutende Neuerung bei der Feuerwehr. Eine neue ...

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V.

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein ...

Azubi-Day 2026: Was verbirgt sich hinter dem Beruf Zootierpfleger?

Zootierpfleger arbeiten meistens hinter den Kulissen. Im Zoo Neuwied sind die Zootierpfleger bereits ...

Fünf Euro, die mehr bewirken: Mehr als 20 Jahre Lions-Adventslos

Bereits zum 22. Mal bringen die Lions-Clubs der Region mit ihrem Adventslos Freude in die Adventszeit. ...

Weitere Artikel


Landesförderung: 485.000 Euro den Ausbau der K 126 in Wissen-Schönstein

Das Land Rheinland-Pfalz investiert maßgeblich in die Modernisierung kommunaler Straßen. Auch der Landkreis ...

30. Internationales NSU-Max-Treffen in Wahlrod

Die NSU Max war eines der populärsten 250er-Motorräder der 1950er und 1960er Jahre. Die Fans haben die ...

Großer Jubel: "Nauberg" amtlich als Naturschutzgebiet anerkannt und eingeweiht

Nach 23 Jahren hartem Kampf konnte nun der Naturschutz einen grandiosen Erfolg über dröhnende Bagger ...

Bernd Stelter will sich im Kulturwerk Wissen nicht aufregen

Der Kölner Kabarettist präsentiert sein Programm "Reg’ Dich nicht auf. Gibt nur Falten!" Worüber regt ...

Unglückliches Missgeschick in Roth: Pkw rollt Abhang hinunter - Fahrerin verletzt

Ein alltägliches Parkmanöver endete am Donnerstag (30. Mai) in einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall im ...

Westerwaldwetter - Vom meteorologischem Sommerbeginn nichts zu spüren.

"Vb-Tief ORINOCO" sorgt am Wochenende in einigen Teilen Deutschlands für eine brisante Dauerregenlage. ...

Werbung