Werbung

Pressemitteilung vom 01.06.2024    

Unbekannter Dieb in der Kirchener Sandstraße von Zeugin auf frischer Tat ertappt

In der Nacht zum Samstag (1. Juni) wurde ein bislang unbekannter Täter beim Durchsuchen eines geparkten Autos überrascht. Eine aufmerksame Zeugin meldete den Vorfall gegen 23 Uhr bei der Polizei.

(Symbolfoto)

Kirchen. Die Frau entdeckte das offenstehende Auto ihrer Schwester in der Sandstraße in Kirchen (Sieg). Als sie sich dem Fahrzeug näherte, bemerkte sie eine ihr unbekannte Person auf dem Fahrersitz. Der Mann schien gerade dabei zu sein, das Auto nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Auf ihre Ansprache hin ergriff die fremde Person sofort die Flucht in Richtung Bahnhof. Bei einer späteren Inspektion des Autos stellte die Geschädigte das Fehlen ihrer Bankkarte und eines geringen Bargeldbetrags fest. Die Zeugin konnte die flüchtige Person detailliert beschreiben: Es handelte sich um einen etwa 22 bis 27 Jahre alten Mann mit dunkler Haut, langen schwarzen Haaren, die zu einem Zopf gebunden waren, und dunkler Kleidung. Er trug außerdem einen schwarzen Rucksack bei sich und sprach gebrochen Deutsch.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer kann weitere Angaben zu dem unbekannten Täter machen?


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein magisches Lichtermeer: Landfrauen besuchen den Christmas Garden in Koblenz

Die Landfrauen des Bezirks Hamm/Sieg planten ihren diesjährigen letzten Ausflug in den Christmas Garden ...

Herausforderungen bei der Wohnraumsuche im Kreis Altenkirchen: Mietobergrenzen und Realität

Im Kreis Altenkirchen steht eine Entscheidung über die Anpassung der Mietobergrenzen für Menschen an, ...

Ehrung der Lebenshilfe-Athleten: Ein Abend der Anerkennung in Wissen

In einer feierlichen Zeremonie ehrte die Verbandsgemeinde Wissen Ende November herausragende Sportler. ...

Festliche Vorfreude in Betzdorf: Das 3. Weihnachtsmärktchen lädt ein

Am Samstag, 13. Dezember 2025, verwandelt sich die Stadthalle Betzdorf in einen festlichen Treffpunkt. ...

Größte Westerwälder Sammlertauschbörse für Modellspielzeug in Rennerod

ANZEIGE | Die größte Sammlerbörse für Modellspielzeug in Rennerod zieht seit vielen Jahren zahlreiche ...

Abfallwirtschaft im AK-Land: Dritter Wertstoffhof öffnet im Januar in Kirchen-Wehbach

Es ist die Vollendung des „Bermuda-Dreiecks“ im Kreis Altenkirchen. In ihm verschwinden keine Schiffe ...

Weitere Artikel


Spendenschwimmen für den Erhalt des Siegtalbades: Aktion des Fördervereins schlägt Wellen

Der Förderverein Siegtalbad e.V. startet eine außergewöhnliche Initiative zur Rettung des Freibades in ...

Besonderes Konzert in besonderem Ambiente: Tango auf Schloss Stolzenfels

Die Reihe "Burgenklassik 2024" der Villa Musica Rheinland-Pfalz startete am Freitag, dem 31. Mai mit ...

Kirchen (Sieg): Adrian Sasmaz feiert Nachprimiz

Der Pastoralpraktikant im Pastoralen Raum Betzdorf ist am Pfingstsamstag von Bischof Stephan Ackermann ...

Gesuchter 40-Jähriger in Bruchertseifen festgenommen

In einem ehemaligen Hotel in Bruchertseifen hat die Polizei Altenkirchen einen gesuchten Mann aufgespürt. ...

Großer Jubel: "Nauberg" amtlich als Naturschutzgebiet anerkannt und eingeweiht

Nach 23 Jahren hartem Kampf konnte nun der Naturschutz einen grandiosen Erfolg über dröhnende Bagger ...

30. Internationales NSU-Max-Treffen in Wahlrod

Die NSU Max war eines der populärsten 250er-Motorräder der 1950er und 1960er Jahre. Die Fans haben die ...

Werbung