Werbung

Pressemitteilung vom 02.06.2024    

Unangepasste Geschwindigkeit führt zu schwerem Verkehrsunfall bei Elben

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (2. Juni) verursachte eine Gruppe junger Menschen einen schweren Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Dickendorf und Elben. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, dass überhöhte Geschwindigkeit wohl die Ursache war.

Symbolbild

Elben. Mehrere junge Menschen waren auf dem Weg, einen Freund im Krankenhaus zu besuchen, als sie mit ihrem Pkw Toyota auf der K 118 zwischen Dickendorf und Elben in einen Unfall gerieten. Der 18-jährige Fahranfänger befuhr gegen 3.20 Uhr entgegen der angeordneten Einbahnstraße die Strecke. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug.

Laut Polizeibericht kam der Wagen zunächst links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer lenkte dagegen und fuhr schließlich rechts neben der Fahrbahn gegen einen Baum.

Insassen mussten von der Feuerwehr befreit werden
Da sich die Türen des Fahrzeugs teilweise nicht mehr öffnen ließen, mussten die Rettungskräfte die Insassen aus ihren Sitzen befreien.



Während der Fahrer unverletzt blieb, wurde die 18-jährige Beifahrerin leicht und der 19-jährige Mitfahrer leider schwer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in genau jenes Krankenhaus gebracht, das ursprünglich ohnehin das beabsichtigte Ziel ihrer Fahrt war. Allerdings müssen sie nun statt des geplanten Besuchs selbst behandelt werden.

Am Unfallwagen entstand ein Totalschaden. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den jungen Fahrer eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Simon-Juda Markt in Altenkirchen: Das Angebot war groß und das Wetter spielte mit

Am Freitag (31. Oktober) fand in Altenkirchen wieder älteste Markt in der Region statt. Große und kleine ...

Tag der offenen Tür im Diakonie Klinikum: Medizin hautnah erleben beim Stadtfest in Kirchen

Beim Stadtfest in Kirchen öffnet das Diakonie Klinikum am 9. November 2025 seine Türen für ein vielseitiges ...

Junge Helden im Westerwald: Sportliche Benefizaktionen sammeln 2.630 Euro für den guten Zweck

Zwei besondere Benefizaktionen im Westerwald zeigen, wie stark sich junge Menschen für andere einsetzen. ...

Eierwürfe in Wissen-Schönstein verursachen Sachschaden

Am Abend des Freitags (31. Oktober 2025) kam es in Wissen-Schönstein zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. ...

“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Altenkirchener Hallenbad endgültig für öffentliches Schwimmen geschlossen

Sag beim Abschied leise Servus und vergieß vielleicht die ein oder andere Träne: Das alte Altenkirchener ...

Weitere Artikel


Verdächtiger junger Mann für Wohnungseinbruchsversuche in Kirchen identifiziert

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers konnte die Polizeiinspektion Betzdorf am Samstagvormittag ...

Trunkenheit und Aggression: Betrunkener Radfahrer bedroht Polizeikräfte in Kirchen

Ein betrunkener 32-jähriger Fahrradfahrer hat am Samstag (1. Juni) die Ordnungshüter in Kirchen (Sieg) ...

Tragisches Drama in Elkenroth: Wohnungsbrand verletzt zwei Erwachsene und ein Kind

Ein schreckliches Drama ereignete sich am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in der Altbahnhofstraße in ...

Tourismus im Fokus: Produktiver Austausch in Altenkirchen-Flammersfeld

In einer kürzlichen Besprechung diskutierten die Kreisverwaltung Altenkirchen, die Regionalagentur Westerwald ...

"Ich war der Hitler von Köln": Ein Abend mit dem Aussteiger Axel Reitz in Berzhausen

Am Freitagabend, 7. Juni, erwartet die Teilnehmer ein Aufruf, die Demokratie zu verteidigen von einem ...

Polizei Rheinland-Pfalz: Mehr Rücksichtnahme im Umgang mit Hunden gefordert

Die Polizei Rheinland-Pfalz appelliert aus aktuellem Anlass eindringlich an Hundehalter und Passanten, ...

Werbung