Werbung

Pressemitteilung vom 02.06.2024    

Verdächtiger junger Mann für Wohnungseinbruchsversuche in Kirchen identifiziert

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers konnte die Polizeiinspektion Betzdorf am Samstagvormittag (1. Juni) einen jungen Mann identifizieren, der seit Beginn des Jahres mehrfach verdächtig an Wohnhäusern auffiel. Der Verdächtige steht nach derzeitigem Stand im Zusammenhang mit zahlreichen versuchten Wohnungseinbrüchen.

Symbolbild

Kirchen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete, dass eine Streife der Polizeiinspektion Betzdorf am Vormittag des 1. Juni einen 20-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) kontrollierte und identifizierte. Dieser ist den Behörden bereits aufgrund seiner verdächtigen Aktivitäten an Wohnhäusern im Stadtgebiet von Kirchen aufgefallen.

Seit Anfang des Jahres gingen mehrfach Meldungen und Anzeigen wegen versuchter Wohnungseinbrüche bei der Kriminal- und der Polizeiinspektion Betzdorf ein. Nach einem Abgleich seines Erscheinungsbilds mit den vorliegenden Aufnahmen verschiedener privater Überwachungskameras, muss davon ausgegangen werden, dass der nun identifizierte junge Mann für die verdächtigten Aktivitäten der letzten Wochen und Monate verantwortlich ist.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gefährderansprache wird auf den Verdächtigen bestimmt Eindruck machen
Nach der Identifizierung wurde der 20-Jährige erkennungsdienstlich behandelt. Im Anschluss daran führte die Polizei eine sogenannte Gefährderansprache durch und entließ den jungen Mann. Mit diesen Maßnahmen soll der Verdächtige auf sein Verhalten hingewiesen und von weiteren strafbaren Handlungen abgehalten werden.

Ob diese Maßnahmen im Sinne der Geschädigten und des Gesetzgebers Früchte tragen oder ob sie dem Verdächtigen vielleicht sogar ungewollt signalisieren, dass er sich vor einer Strafverfolgung keine Sorgen machen braucht, wird sich zeigen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


SSV Weyerbusch spendet an Kita "Vier Jahreszeiten" der Lebenshilfe Altenkirchen

Im Rahmen des Heimspiels am Sonntag, 12. April, überreichte der SSV Weyerbusch eine Spende in Höhe von ...

Das ultimative Gipfeltreffen: Egerländer und Oberkrainer gastieren am 4. November in Siegen

Alexander Wurz & Die Egerländer Musikanten – Das Original und Sašo Avsenik & seine Oberkrainer gehen ...

Sporting Taekwondo überzeugt auf internationaler Bühne in Luxemburg

Schwarz, Schleifenbaum und Anel-Fernandez erkämpfen Fünftplatzierung auf höchster Leistungssportebene ...

Europawissen im Beruflichen Gymnasium der BBS Betzdorf-Kirchen preisgekrönt

In der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt markierte der diesjährige Verfassungstag weit mehr als ...

Cernys Sieg-Plan geht nicht auf, doch die Formkurve zeigt steil nach oben

Die Radsportler aus dem Team Schäfer Shop gehen bei Punkterennen in der ganzen Republik an den Start ...

Blutspende-Aufruf: DRK bittet um Unterstützung rund um den Weltblutspendetag

In den Sommermonaten sinkt die Zahl der Blutspender, obwohl der Bedarf an Blutpräparaten unverändert ...

Weitere Artikel


Trunkenheit und Aggression: Betrunkener Radfahrer bedroht Polizeikräfte in Kirchen

Ein betrunkener 32-jähriger Fahrradfahrer hat am Samstag (1. Juni) die Ordnungshüter in Kirchen (Sieg) ...

Tragisches Drama in Elkenroth: Wohnungsbrand verletzt zwei Erwachsene und ein Kind

Ein schreckliches Drama ereignete sich am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in der Altbahnhofstraße in ...

Körperverletzung durch Bierflaschenwurf in Neitersen: 28-Jähriger beschädigt Pkw und verletzt 24-Jährige

In einer Auseinandersetzung am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in Neitersen flog eine Bierflasche gegen ...

Unangepasste Geschwindigkeit führt zu schwerem Verkehrsunfall bei Elben

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (2. Juni) verursachte eine Gruppe junger Menschen einen ...

Tourismus im Fokus: Produktiver Austausch in Altenkirchen-Flammersfeld

In einer kürzlichen Besprechung diskutierten die Kreisverwaltung Altenkirchen, die Regionalagentur Westerwald ...

"Ich war der Hitler von Köln": Ein Abend mit dem Aussteiger Axel Reitz in Berzhausen

Am Freitagabend, 7. Juni, erwartet die Teilnehmer ein Aufruf, die Demokratie zu verteidigen von einem ...

Werbung