Werbung

Pressemitteilung vom 02.06.2024    

Verdächtiger junger Mann für Wohnungseinbruchsversuche in Kirchen identifiziert

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers konnte die Polizeiinspektion Betzdorf am Samstagvormittag (1. Juni) einen jungen Mann identifizieren, der seit Beginn des Jahres mehrfach verdächtig an Wohnhäusern auffiel. Der Verdächtige steht nach derzeitigem Stand im Zusammenhang mit zahlreichen versuchten Wohnungseinbrüchen.

Symbolbild

Kirchen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete, dass eine Streife der Polizeiinspektion Betzdorf am Vormittag des 1. Juni einen 20-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) kontrollierte und identifizierte. Dieser ist den Behörden bereits aufgrund seiner verdächtigen Aktivitäten an Wohnhäusern im Stadtgebiet von Kirchen aufgefallen.

Seit Anfang des Jahres gingen mehrfach Meldungen und Anzeigen wegen versuchter Wohnungseinbrüche bei der Kriminal- und der Polizeiinspektion Betzdorf ein. Nach einem Abgleich seines Erscheinungsbilds mit den vorliegenden Aufnahmen verschiedener privater Überwachungskameras, muss davon ausgegangen werden, dass der nun identifizierte junge Mann für die verdächtigten Aktivitäten der letzten Wochen und Monate verantwortlich ist.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gefährderansprache wird auf den Verdächtigen bestimmt Eindruck machen
Nach der Identifizierung wurde der 20-Jährige erkennungsdienstlich behandelt. Im Anschluss daran führte die Polizei eine sogenannte Gefährderansprache durch und entließ den jungen Mann. Mit diesen Maßnahmen soll der Verdächtige auf sein Verhalten hingewiesen und von weiteren strafbaren Handlungen abgehalten werden.

Ob diese Maßnahmen im Sinne der Geschädigten und des Gesetzgebers Früchte tragen oder ob sie dem Verdächtigen vielleicht sogar ungewollt signalisieren, dass er sich vor einer Strafverfolgung keine Sorgen machen braucht, wird sich zeigen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sommer im Kulturwerk: Undiscovered rockt das Finale

Mit einem Mix aus Classic Rock und Hardrock beschließt die Band Undiscovered die Konzertreihe "Sommer ...

125 plus fünf Jahre Feuerwehr Freilingen - ein ganzes Dorf feiert seine Floriansjünger

Die große Anteilnahme der Bürger stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass die Feuerwehr in Freilingen ...

800 Jahre Ort und Kirche Raubach: Fulminante Endfeiern des Festjahrs

Ein Höhepunkt im großen Jubiläumsjahr der Ortsgemeinde Raubach fand am Mittwoch, dem 19. August, mit ...

Nicole nörgelt...über zu kurze Pommes und Regelwahn

Dieses ehemals so fortschrittliche Land kämpft mit den Auswirkungen des Klimawandels (auch wenn es immer ...

Glasfaserausbau im Kreis Altenkirchen per Adresssuche abrufbar

Im Kreis Altenkirchen lässt sich der Status des Glasfaserausbaus ab sofort hausnummerngenau über eine ...

Neues Jahrmarkt-Plakat verbindet Kunst und Hilfe für Sierra Leone

Das neue Plakat für den 57. Jahrmarkt Wissen greift ein Motiv aus dem Jahr 1984 auf und verbindet es ...

Weitere Artikel


Trunkenheit und Aggression: Betrunkener Radfahrer bedroht Polizeikräfte in Kirchen

Ein betrunkener 32-jähriger Fahrradfahrer hat am Samstag (1. Juni) die Ordnungshüter in Kirchen (Sieg) ...

Tragisches Drama in Elkenroth: Wohnungsbrand verletzt zwei Erwachsene und ein Kind

Ein schreckliches Drama ereignete sich am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in der Altbahnhofstraße in ...

Körperverletzung durch Bierflaschenwurf in Neitersen: 28-Jähriger beschädigt Pkw und verletzt 24-Jährige

In einer Auseinandersetzung am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in Neitersen flog eine Bierflasche gegen ...

Unangepasste Geschwindigkeit führt zu schwerem Verkehrsunfall bei Elben

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (2. Juni) verursachte eine Gruppe junger Menschen einen ...

Tourismus im Fokus: Produktiver Austausch in Altenkirchen-Flammersfeld

In einer kürzlichen Besprechung diskutierten die Kreisverwaltung Altenkirchen, die Regionalagentur Westerwald ...

"Ich war der Hitler von Köln": Ein Abend mit dem Aussteiger Axel Reitz in Berzhausen

Am Freitagabend, 7. Juni, erwartet die Teilnehmer ein Aufruf, die Demokratie zu verteidigen von einem ...

Werbung