Werbung

Pressemitteilung vom 02.06.2024    

Trunkenheit und Aggression: Betrunkener Radfahrer bedroht Polizeikräfte in Kirchen

Ein betrunkener 32-jähriger Fahrradfahrer hat am Samstag (1. Juni) die Ordnungshüter in Kirchen (Sieg) nicht nur mit seiner unsicheren Fahrweise auf sich aufmerksam gemacht. Der mehrfach polizeibekannte Mann konnte sich kaum auf dem Rad halten, dazu beleidigte und bedrohte er fortwährend die eingesetzten Beamten.

Symbolbild

Kirchen. Gegen 13 Uhr meldete ein Zeuge bei der Polizei einen Fahrradfahrer, der in Schlangenlinien in der Austraße unterwegs war und offenbar Schwierigkeiten hatte, sich auf seinem Fahrrad zu halten. Die rasch herbeigerufenen Kräfte der Polizeiinspektion Betzdorf lokalisierten den beschriebenen Radfahrer im Bereich Kirchen-Freusburg.

Der Atemalkoholtest des 32-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 3 Promille, was deutlich über dem gesetzlich zulässigen Grenzwert liegt. Daraufhin wurde eine Blutprobeentnahme angeordnet und durchgeführt.

Während der laufenden Einsatzmaßnahme zeigte der Beschuldigte jedoch keinerlei Einsicht oder Reue. Stattdessen beleidigte und bedrohte er die Polizeikräfte fortwährend. Aufgrund seines Verhaltens muss sich der Mann nun neben dem ursprünglichen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung verantworten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen dieses aggressive und rechtswidrige Verhalten für den bereits polizeibekannten Radfahrer haben wird. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Sabotage in den Steinbuschanlagen - Toilettencontainer vorübergehend geschlossen

In den Steinbuschanlagen von Wissen sorgt ein Sabotagevorfall für die Schließung der öffentlichen Toilettenanlage. ...

Eike Cole übernimmt Leitung der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Siegen

Ab Juli 2026 wird Eike Cole die neue Chefärztin der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Bauarbeiten legen Bahnstrecke zwischen Schladern und Herchen lahm

Für Reisende zwischen Schladern (Sieg) und Herchen gibt es eine unerwartete Unterbrechung. Aufgrund kurzfristiger ...

Weitere Artikel


Tragisches Drama in Elkenroth: Wohnungsbrand verletzt zwei Erwachsene und ein Kind

Ein schreckliches Drama ereignete sich am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in der Altbahnhofstraße in ...

Körperverletzung durch Bierflaschenwurf in Neitersen: 28-Jähriger beschädigt Pkw und verletzt 24-Jährige

In einer Auseinandersetzung am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in Neitersen flog eine Bierflasche gegen ...

Jugendlicher erneut ohne Fahrerlaubnis auf Kleinkraftrad erwischt

In der Nacht zum Sonntag (2. Juni) geriet ein 17-Jähriger in Steinebach/Sieg unter polizeiliche Kontrolle, ...

Verdächtiger junger Mann für Wohnungseinbruchsversuche in Kirchen identifiziert

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers konnte die Polizeiinspektion Betzdorf am Samstagvormittag ...

Unangepasste Geschwindigkeit führt zu schwerem Verkehrsunfall bei Elben

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (2. Juni) verursachte eine Gruppe junger Menschen einen ...

Tourismus im Fokus: Produktiver Austausch in Altenkirchen-Flammersfeld

In einer kürzlichen Besprechung diskutierten die Kreisverwaltung Altenkirchen, die Regionalagentur Westerwald ...

Werbung