Werbung

Pressemitteilung vom 02.06.2024    

Trunkenheit und Aggression: Betrunkener Radfahrer bedroht Polizeikräfte in Kirchen

Ein betrunkener 32-jähriger Fahrradfahrer hat am Samstag (1. Juni) die Ordnungshüter in Kirchen (Sieg) nicht nur mit seiner unsicheren Fahrweise auf sich aufmerksam gemacht. Der mehrfach polizeibekannte Mann konnte sich kaum auf dem Rad halten, dazu beleidigte und bedrohte er fortwährend die eingesetzten Beamten.

Symbolbild

Kirchen. Gegen 13 Uhr meldete ein Zeuge bei der Polizei einen Fahrradfahrer, der in Schlangenlinien in der Austraße unterwegs war und offenbar Schwierigkeiten hatte, sich auf seinem Fahrrad zu halten. Die rasch herbeigerufenen Kräfte der Polizeiinspektion Betzdorf lokalisierten den beschriebenen Radfahrer im Bereich Kirchen-Freusburg.

Der Atemalkoholtest des 32-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 3 Promille, was deutlich über dem gesetzlich zulässigen Grenzwert liegt. Daraufhin wurde eine Blutprobeentnahme angeordnet und durchgeführt.

Während der laufenden Einsatzmaßnahme zeigte der Beschuldigte jedoch keinerlei Einsicht oder Reue. Stattdessen beleidigte und bedrohte er die Polizeikräfte fortwährend. Aufgrund seines Verhaltens muss sich der Mann nun neben dem ursprünglichen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung verantworten.



Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen dieses aggressive und rechtswidrige Verhalten für den bereits polizeibekannten Radfahrer haben wird. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Expert Klein schließt Filiale und verlässt Altenkirchen im März des nächsten Jahres

Das ist ein weiterer Nackenschlag für die Geschäftswelt in Altenkirchen: Der Elektrofachmarkt Expert ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Ehrenamtsgala in Wehbach: Ein Abend voller Würdigung

Am Samstag (29. November) fand in der Mehrzweckhalle Wehbach die Ehrenamtsgala der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Adventskonzert in Flammersfeld: Ein musikalisches Heimspiel für Susanna Frank

Am Sonntag, 7. Dezember, um 17 Uhr wird die evangelische Kirche in Flammersfeld zur Bühne eines besonderen ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Weitere Artikel


Tragisches Drama in Elkenroth: Wohnungsbrand verletzt zwei Erwachsene und ein Kind

Ein schreckliches Drama ereignete sich am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in der Altbahnhofstraße in ...

Körperverletzung durch Bierflaschenwurf in Neitersen: 28-Jähriger beschädigt Pkw und verletzt 24-Jährige

In einer Auseinandersetzung am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in Neitersen flog eine Bierflasche gegen ...

Jugendlicher erneut ohne Fahrerlaubnis auf Kleinkraftrad erwischt

In der Nacht zum Sonntag (2. Juni) geriet ein 17-Jähriger in Steinebach/Sieg unter polizeiliche Kontrolle, ...

Verdächtiger junger Mann für Wohnungseinbruchsversuche in Kirchen identifiziert

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers konnte die Polizeiinspektion Betzdorf am Samstagvormittag ...

Unangepasste Geschwindigkeit führt zu schwerem Verkehrsunfall bei Elben

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (2. Juni) verursachte eine Gruppe junger Menschen einen ...

Tourismus im Fokus: Produktiver Austausch in Altenkirchen-Flammersfeld

In einer kürzlichen Besprechung diskutierten die Kreisverwaltung Altenkirchen, die Regionalagentur Westerwald ...

Werbung