Werbung

Nachricht vom 02.01.2012    

DRK Elkenroth sagte "Danke"

Ohne ehrenamtliche Hilfe könnten die vielen Blutspendetermine beim DRK im Gebhardshainer Land nicht bewältigt werden. Dazu zählt auch die gute Versorgung der Spender, die mit Speisen und Getränken verwöhnt werden. Treue und langjährige Helferinnen wurden in Elkenroth jetzt verabschiedet

Auf dem Foto von links: Bereitschaftsleiter Joachim Hüsch, Luzia Brenner, Helene Hüsch, Agnes Bläcker, Gertrud Pfeiffer, Luise Giehl und 2. Vorsitzender Dr. Klaus Kohlhas. Foto: Steffen Nilius

Elkenroth. Im Rahmen der letzten Weihnachtsfeier wurden jetzt Luzia Brenner, Helene Hüsch, Agnes Bläcker, Gertrud Pfeiffer und Luise Giehl vom 2. Vorsitzenden Dr. Klaus Kohlhas und Bereitschaftsleiter Joachim Hüsch verabschiedet. In einer Dankesrede betonte der stellvertretende Vorsitzende des DRK Ortsvereins Gebhardshain, Dr. Klaus Kohlhas, wie wichtig die Gewinnung von Blutspenden für die Allgemeinheit ist.

Als "stille Helfer" im Hintergrund sorgten sich die verabschiedenen Damen immer um das leibliche Wohl der Blutspender in Elkenroth. Der Ortsverein Gebhardshain richtet im Jahr zehn Termine aus – jeweils fünf in Elkenroth und Gebhardshain. Bei diesen zehn Terminen spenden durchschnittlich knapp 1.500 Menschen Ihren Lebenssaft.
Zu den Aufgaben des Ortsvereins gehören – neben dem Herrichten der Räumlichkeiten – auch die Versorgung der Blutspender mit einem kleinen Imbiss. Nach jahrenlangen treuen Diensten wurden die Damen nun in den wohlverdienten "Ruhestand" verabschiedet.



Die nächsten Blutspendetermine finden am 6. Januar von 16:30 bis 20:30 Uhr im Bürgerhaus Elkenroth und am 12. Januar von 17 bis 20:30 Uhr in der Westerwaldschule in Gebhardshain statt. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.drk-elkenroth.de.

Anmerkung zum Foto: Von links nach rechts: Bereitschaftsleiter Joachim Hüsch, Luzia Brenner, Helene Hüsch, Agnes Bläcker, Gertrud Pfeiffer, Luise Giehl und 2. Vorsitzender Dr. Klaus Kohlhas (Foto: Steffen Nilius)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Weitere Artikel


Neue Auslandsangebote für Lehrlinge im Handwerk

Die Handwerkskammer Koblenz bietet auch im Jahr 2012 jungen Auszubildenden im Handwerk Auslandshaufenthalte ...

Winterwanderung der Wissener Schützen führte nach Selbach

Die Wanderung der Wissener Schützen zum Jahresausklang fand zum 36. Mal statt und führte in diesem Jahr ...

Gewerkschaft der Polizei ehrte treue Mitglieder

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Gewerkschaft der Polizei (GDP) Kreisgruppe Neuwied-Altenkirchen ...

32. Jugendfußball-Hallenturnier startet in Hamm

Seit nunmehr zweiunddreißig Jahren, immer in der ersten Januarwoche veranstaltet die Sportgemeinschaft ...

Arbeitsschutz hautnah erlebt

Die Deutsche Arbeitsschutz-Ausstellung (DASA) stand im Mittelpunkt einer Bildungsfahrt mit Schülern der ...

Theater pur am Sonntag mit "Thalia"

Der Theaterverein "Thalia" Buchholz 1908 bietet am Sonntag, 15. Januar einen besonderen Sonntag im ...

Werbung