Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2024    

Polizeikontrolle entlarvt Temposünder auf der L280 bei Kirchen

Die Polizei Betzdorf führte am Dienstag (4. Juni) eine Geschwindigkeitskontrolle auf der L280 bei Kirchen durch und stellte dabei mehrere Verstöße fest. Besonders auffällig war ein Fahrer, der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritt.

(Symbolfoto)

Kirchen. Am Dienstag nahm die Polizei Betzdorf zwischen 10 und 12 Uhr eine Laser-Geschwindigkeitsmessung auf der L280 vor. Der Abschnitt zwischen Kirchen und Niederfischbach wurde genau unter die Lupe genommen, insbesondere der Einmündungsbereich zur K94, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h gilt. Bei dieser Kontrolle wurden insgesamt neun Verkehrsteilnehmer mit Geschwindigkeitsverstößen festgestellt. Ein Fahrer stach dabei besonders heraus: Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 96 km/h gemessen - weit über dem erlaubten Limit. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landfrauen aus Altenkirchen bemalten Keramik

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen besuchten das Keramik-Malstudio in Altenkirchen. Im Jahr 2025 haben ...

Ein Haus, ein Boot, ein Auto: Jugendfotowettbewerb thematisiert soziale Realität

Junge Fototalente können bis 2. Februar 2026 am Deutschen Jugendfotopreis teilnehmen – mit kritischen, ...

Wäschenbach besucht Marienhaus Senioren-Zentrum St. Josef in Betzdorf

Landtagsabgeordneter Michael Wäschenbach besuchte vor einigen Tagen das Marienhaus Senioren Zentrum St. ...

Weihnachts-Zauber im Wohnstift Altenkirchen

Am Freitag den 5. Dezember 2025 verwandelte sich der Parkplatz des Wohnstifts Altenkirchen in einen kleinen, ...

Schädel-Hirn-Trauma: Unbekannte greifen Windecker Ratsmitglied an

Wie nun bekannt wurde, ist bereits in der vergangenen Woche ein Mitglied des Windecker Gemeinderats von ...

Weitere Artikel


Treffen mit Flüchtlingen: Segelflieger zeigen neuen Nachbarn den Flugplatz

Ende 2023 wurde das ehemalige Flugplatzhotel "Zum Doppeldecker" am Flugplatz in Katzwinkel-Wingendorf ...

Die Uni Siegen am 8. Juni auf dem Schlossplatz entdecken

Wenn sich der Schlossplatz am Unteren Schloss einmal im Jahr in eine kleine Zeltstadt verwandelt, dann ...

Ximaj IT-Solutions und W&S Motorsport: Kooperation beim 24h Rennen Nürburgring 2024

ANZEIGE | Ximaj IT-Solutions GmbH und W&S Motorsport sind beim vergangenen 24-Stunden-Rennen auf dem ...

Rasende Mopedfahrt ohne Kennzeichen durch Weitefeld endet unerkannt

Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd ereignete sich am Dienstag (4. Juni) in Weitefeld, als die Polizei ...

SV Maulsbach: Doris Lichtenthäler siegte beim Königspokal-Schießen

Traditionell trafen sich die ehemaligen Schützenmajestäten des SV Maulsbach am Fronleichnamstag im Maulsbacher ...

"Betzdorfer Rainchen": Bürgerinitiative plant Stadtaufwertung

Eine Gruppe engagierter Bürger aus Betzdorf ruft zum Dialog auf. Unter dem Namen "Betzdorfer Rainchen" ...

Werbung