Werbung

Pressemitteilung vom 09.06.2024    

BBS Wissen setzt mit Fotoaktion ein starkes Signal für Demokratie und Vielfalt

Am Donnerstag hat die BBS Wissen (Berufsbildende Schule Wissen) im Rahmen der bundesweiten Aktion "#IchStehAuf" ein deutliches Zeichen für Demokratie und Vielfalt gesetzt. Schüler, Lehrer und schulische Angestellte beteiligten sich an einer Fotoaktion, die von renommierten Stiftungen in Zusammenarbeit mit namhaften Medienorganen organisiert wurde.

Die Schulgemeinschaft der BBS Wissen setzt ein ein starkes Signal für Demokratie und Vielfalt. (Foto: Wolfgang Kalkert)

Wissen (Sieg). Die Schulgemeinschaft der BBS Wissen nahm am Donnerstag (6. Juni) an der bundesweiten Aktion "#IchStehAuf" teil. Die Initiative wurde von der Robert Bosch Stiftung und der Heidehof Stiftung ins Leben gerufen und unter anderem von der ZEIT und der ARD unterstützt.

In Form einer Fotoaktion setzte die Schulgemeinschaft, bestehend aus Schülern aller Bildungsgänge, Kollegen sowie den schulischen Angestellten, ein starkes Signal für Demokratie und Vielfalt. Die Aktion fand vor dem Hintergrund der bevorstehenden Wahlen und aktueller Ereignisse statt. Dabei stand die Betonung von Werten wie Pluralismus, Respekt, Umgang mit verschiedenen Meinungen und Freiheit besonders im Vordergrund.



Diese Veranstaltung zeigt eindrucksvoll, dass sich die BBS Wissen aktiv für die Förderung demokratischer Werte und Vielfalt einsetzt. Es wird deutlich, dass Themen wie Pluralismus, Respekt und Umgang mit unterschiedlichen Meinungen nicht nur im Klassenzimmer diskutiert, sondern auch aktiv gelebt werden. (PM/red)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Mühlenrock begeistert Michelbach

Der 3. Mühlenrock in Michelbach erwies sich als voller Erfolg und zog am 5. September zahlreiche Besucher ...

"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Abenteuerliche Lesereise mit Simak Büchel begeistert junge Leser

In Hamm (Sieg) fand der Abschluss des 19. Lesesommers in der Evangelischen öffentlichen Bücherei statt. ...

Einbruch in Firmengebäude im Industriepark Horhausen

Unbekannte Täter haben sich am Wochenende Zutritt zu einem Firmengebäude im Industriepark Horhausen verschafft. ...

Einbruch in Oberlahr: Unbekannte dringen in Wohnhaus ein

In Oberlahr kam es zwischen Montagabend und Dienstagmorgen zu einem Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter ...

Veranstaltungsreihe zur Woche der Demenz in Kirchen: Gemeinsam gegen das Vergessen

In Kirchen wird rund um den Welt-Alzheimertag eine Veranstaltungsreihe angeboten. Ziel ist es, Informationen ...

Weitere Artikel


Wahlergebnisse 2024 im Kreis Altenkirchen – schnell zum Ergebnis mit den Kurieren

Es sind Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz und allein im Kreis Altenkirchen betrifft das 119 Ortsgemeinden ...

Ergebnisse der Kommunalwahl 2024 in der Verbandsgemeinde Wissen

Es sind Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz und allein im Kreis Altenkirchen betrifft das 119 Ortsgemeinden ...

Ergebnisse der Kommunalwahl 2024 in der Verbandsgemeinde Kirchen

Es sind Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz und allein im Kreis Altenkirchen betrifft das 119 Ortsgemeinden ...

Rock-Pop-Gospel-Chorprojekt auf der Zielgeraden zum Benefizkonzert in Wissen (Sieg)

Am Samstag, 15. Juni, erwartet das Wisserland ein musikalisches Highlight. Ein Projektchor der evangelischen ...

Einbruch und handfeste Auseinandersetzung sorgen für Aufsehen in Scheuerfeld und Niederfischbach

In den Verbandsgemeinden Kirchen (Sieg) und Betzdorf-Gebhardshain ereigneten sich zwei Vorfälle, die ...

"Nicole nörgelt": Wenn politische Tippscheine Menschen ganz neue Gesichter verpassen

Kennen Sie die Menschen, die ein Leben lang vom ganz großen Lotto-Gewinn träumen, aber nie einen Tippschein ...

Werbung