Werbung

Pressemitteilung vom 13.06.2024    

Geschwindigkeitskontrollen in Betzdorf: Polizei ahndet 9 Verstöße

In den späten Abendstunden des 12. Juni 2024 führte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein eine Geschwindigkeitsmessung in der Kölner Straße in Betzdorf durch. Diese Maßnahme war Teil der kontinuierlichen Verkehrssicherheitsarbeit, wobei neun Geschwindigkeitsverstöße geahndet wurden.

Symbolbild

Betzdorf. Nach Angaben der Polizei musste eine ähnliche Kontrolle am Vortag an derselben Stelle aufgrund eines flüchtenden Verkehrsteilnehmers abrupt abgebrochen werden. Bei der erneuten Geschwindigkeitsmessung wurden innerhalb von rund zwei Stunden neun Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet.

Das schnellste Fahrzeug wurde mit einer Geschwindigkeit von 90 Kilometer pro Stunde gemessen, was deutlich über dem erlaubten Limit liegt. Der Fahrer muss laut Gesetzgebung mit einem Bußgeld von 260 Euro, zwei Punkten im Verkehrsregister und einem Monat Fahrverbot rechnen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gartenmarkt Neuwied – das Frühlings-Highlight

Ab Start um 10 Uhr am Samstag, 11. April herrschte Gedränge auf den Parkplätzen und auf dem Marktgelände ...

Zunehmende UV-Strahlung: Frühzeitiger Schutz wird für die Gesundheit wichtiger

Die Intensität der ultravioletten Strahlung in Mitteleuropa nimmt seit Jahren messbar zu und erhöht damit ...

"Mundstuhl" bot Nonstop-Nonsens in Ransbach-Baumbach

Das Comedy-Duo "Mundstuhl" begeisterte das Publikum in der Stadthalle Ransbach-Baumbach mit seinem aktuellen ...

Natur erleben im Westerwald: Zwei Führungen am 25. April 2026

Im Westerwald stehen am Samstag, 25. April 2026, zwei Naturangebote im Mittelpunkt. Eine Waldführung ...

Handwerkskammer Koblenz: Webseminar klärt über neue Rentnerregelungen ab 2026 auf

Seit Januar 2026 gelten neue Regeln für die Beschäftigung von Rentnern. Diese Neuerungen könnten eine ...

Kinoabend der Landfrauen: Zeitreisekomödie in der Wied-Scala

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen organisieren ein besonderes kulturelles Ereignis in einem traditionsreichen ...

Weitere Artikel


Nächtliche Malaktion: Unbekannte malen Zebrastreifen auf L 280

Eine ungewöhnliche Aktion fand in der Nacht von Dienstag (11. Juni) auf Mittwoch (12. Juni) statt. Unbekannte ...

Rätselhaftes Post-Phänomen in Betzdorf: Nicht zugestellte Briefe in Vorgarten gefunden

Eine Tüte voller frankierter Briefe wurde am Mittwoch (12. Juni) kurioserweise in einem Vorgarten in ...

Verkehrskontrollen in Altenkirchen aufgedeckt: Mehrere Verstöße und Geschwindigkeitsüberschreitungen

In Altenkirchen fanden am Mittwoch (12. Juni 2024) Verkehrskontrollen statt. Die Polizei meldet mehrere ...

Rita Pfeifer als Leitung der Kita St. Christophorus Betzdorf-Alsberg verabschiedet

Rund 1000 Kinder hat Rita Pfeifer während ihrer beruflichen Laufbahn durch ihre Kindergartenzeit begleitet ...

Insolvenzverfahren für Lebenshilfe-Pflegegesellschaft im Landkreis Altenkirchen eingeleitet

Das Amtsgericht Betzdorf hat am 1. Juni das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Lebenshilfe-Pflegegesellschaft ...

Meisterschaftsführung gefestigt: Tom Kalender feiert aus Hamm weiteren ADAC GT Masters-Sieg

Zum zweiten Rennwochenende des ADAC GT Masters ging es für Tom Kalender nach Zandvoort in den Niederlanden. ...

Werbung