Werbung

Pressemitteilung vom 16.06.2024    

Nächtliche Ruhestörungen halten Polizei in Betzdorf-Gebhardshain auf Trab

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem arbeitsreichen Wochenende für die Beamten der Polizei Betzdorf. Gleich drei nächtliche Ruhestörungen in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hielten die Ordnungshüter in der Nacht auf den heutigen Sonntag (16. Juni) auf Trab.

Symbolbild

Betzdorf/Rosenheim. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Polizisten der Direktion Betzdorf zu insgesamt drei verschiedenen Einsatzorten gerufen. Anwohner hatten sich über Lärmbelästigungen beschwert, die ihre Nachtruhe störten. Die Beamten mussten jeweils einschreiten und für Ruhe sorgen.

Die erste Meldung führte die Polizei ins Wohngebiet Alsberg bei Betzdorf. Dort wurde eine Ruhestörung gemeldet, welche die Beamten zur Intervention veranlasste. Im weiteren Verlauf der Nacht folgte ein ähnlicher Vorfall an der Grillhütte in Rosenheim, wo offenbar ebenfalls die nächtliche Ruhe gestört wurde.

Zuletzt waren die Polizisten noch einmal innerhalb der Stadt Betzdorf im Einsatz. Auch hier gingen Beschwerden ein, die das Einschreiten der Ordnungshüter erforderlich machten.



Die genauen Hintergründe der einzelnen Ruhestörungen hat die Polizeidirektion Neuwied/Rhein nicht mitgeteilt. Es bleibt unklar, ob es sich bei den Störungen um laute Musik, streitende Nachbarn oder andere Lärmquellen handelte. Die Beamten sorgten in jedem Fall dafür, dass die Ruhe in den betroffenen Gebieten wiederhergestellt wurde. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ziegenhain beeindruckt Bundesjury mit Gemeinschaftsgeist

Die Ortsgemeinde Ziegenhain hat sich beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" für die Endrunde ...

Kreativität ohne Grenzen: Malprojekt begeistert Kinder in der KiTa St. Joseph in Hamm

Bunte Farben, freie Pinselstriche und leuchtende Kinderaugen – in der katholischen Kindertagesstätte ...

50 Jahre Kita Sternschnuppe Fluterschen: Eintauchen und Mitfeiern

Mit einem bunten Jubiläumsfest unter dem Motto "Eintauchen und Mitmachen" feierte die Kita Sternschnuppe ...

Verkehrskontrolle in Kirchen: Mann ohne Führerschein gestoppt

In Kirchen (Sieg) hat die Polizei am Dienstagabend einen Mann gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis ...

Schüleraustausch der IGS Betzdorf-Kirchen endet mit einem "historischen Ereignis"

Seit mehr als 20 Jahren besteht zwischen der PSP 3 in Gogolin in der Woiwodschaft Oppeln und der IGS ...

Mähroboter und hochwertige Pedelecs bei zwei Einbrüchen in Emmerzhausen gestohlen

In Emmerzhausen ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Mähroboter der Marke Husqvarna wurde ...

Weitere Artikel


Feuerwehren aus dem Westerwald erkämpften sich Titel als Landesmeister RLP in Selters

Einer der Höhepunkte für die Feuerwehren in Rheinland-Pfalz ist die Austragung der Landesmeisterschaft ...

33-Jähriger in Daaden mit Amphetamin am Steuer erwischt

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Stadt Daaden am heutigen Sonntagvormittag (16. Juni) wurde ...

Vom Leerraum zum Kunstraum: Kreatives Comeback für ehemalige Bäckerei in Altenkirchen

Der kreative Geist weht wieder durch die Wilhelmstraße 53 in Altenkirchen - einst Standort einer Bäckereifiliale ...

Verlassenes Unfallauto in Derschen entdeckt - Polizei sucht Fahrer

Ein nächtlicher Verkehrsunfall auf der K109 zwischen Friedewald und Derschen gibt Rätsel auf. Ein Autofahrer ...

Betrunkene Männer in Betzdorf missbrauchen Notruf und beleidigen Leitstellendisponenten

In der Nacht von Samstag auf den heutigen Sonntag (16. Juni) geriet eine Situation in Betzdorf aus dem ...

Bundestagsabgeordneter und VG-Bürgermeister werfen Blick auf Freusburger Mühle Wohnprojekt

Ein innovatives Wohnprojekt in der Freusburger Mühle zieht die Aufmerksamkeit von prominenten lokalen ...

Werbung