Pressemitteilung vom 16.06.2024
Nächtliche Ruhestörungen halten Polizei in Betzdorf-Gebhardshain auf Trab
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem arbeitsreichen Wochenende für die Beamten der Polizei Betzdorf. Gleich drei nächtliche Ruhestörungen in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hielten die Ordnungshüter in der Nacht auf den heutigen Sonntag (16. Juni) auf Trab.

Betzdorf/Rosenheim. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Polizisten der Direktion Betzdorf zu insgesamt drei verschiedenen Einsatzorten gerufen. Anwohner hatten sich über Lärmbelästigungen beschwert, die ihre Nachtruhe störten. Die Beamten mussten jeweils einschreiten und für Ruhe sorgen.
Die erste Meldung führte die Polizei ins Wohngebiet Alsberg bei Betzdorf. Dort wurde eine Ruhestörung gemeldet, welche die Beamten zur Intervention veranlasste. Im weiteren Verlauf der Nacht folgte ein ähnlicher Vorfall an der Grillhütte in Rosenheim, wo offenbar ebenfalls die nächtliche Ruhe gestört wurde.
Zuletzt waren die Polizisten noch einmal innerhalb der Stadt Betzdorf im Einsatz. Auch hier gingen Beschwerden ein, die das Einschreiten der Ordnungshüter erforderlich machten.
Die genauen Hintergründe der einzelnen Ruhestörungen hat die Polizeidirektion Neuwied/Rhein nicht mitgeteilt. Es bleibt unklar, ob es sich bei den Störungen um laute Musik, streitende Nachbarn oder andere Lärmquellen handelte. Die Beamten sorgten in jedem Fall dafür, dass die Ruhe in den betroffenen Gebieten wiederhergestellt wurde. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion