Werbung

Pressemitteilung vom 18.06.2024    

Zum dritten Mal finden am 22. und 23. Juni die Obererbacher Kunst- und Gartentage statt

Nach den erfolgreichen Obererbacher Kunst- und Gartentagen 2018 und 2022 geht es nun in die dritte Runde. Am 22. und 23. Juni öffnen neun Gärten und fünf weitere Stationen von 11 bis 18 Uhr ihre Pforten für Besucher. Auch bei schlechtem Wetter werden die Gärten geöffnet sein. Die vor Ort ausliegende Gartentagbroschüre mit Lageplan hilft bei der Orientierung.

Neben den Gärten gibt es auch Kunstwerke regionaler Künstler zu sehen (Foto: Martin Heinemann)

Obererbach. Jeder dieser einzigartigen Privatgärten verfügt über eigenen Charme und individuelle Besonderheiten, die es zu entdecken gilt. Egal ob Stauden-, Schatten- oder Bauerngarten, es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auch dieses Jahr laden regionale Künstler ein, die in den Gärten ausgestellten Werke zu erleben. Manuela Lowak liest in verschiedenen Gärten Humorvolles und Nachdenkliches aus ihrem aktuellen Gedichtband "Die Poesie ist (k)ein Spiel" sowie aus ihrem Buch "Wir sind nur Gast", das von ihrer Kindheit in Wissen erzählt. Das Gitarren-Trio "POESIE" spielt jeweils ab 14 Uhr unter der Linde auf Hof Alt-Koberstein.

Zur Stärkung werden in Eigenregie neben Kaffee, Kuchen und Waffeln auch ausgewählte Weine angeboten. Das Landgasthaus "Zum Hähnershof" ist ebenfalls am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Zusätzlich locken der Jugendtreff "Ballerbude" und der Biergarten am Hof Neu-Koberstein mit Grill- und Hopfengenuss. Auch das Dorfmuseum von Herbert Hausmann wird am Sonntag wieder geöffnet sein. Als Startpunkt dieses Events eignet sich die Weiheranlage am Bürgerhaus, an der sich Parkplätze und Toiletten befinden.



Ein Tipp des Veranstalters: Die circa 5 Kilometer lange Gartenrundreise eignet sich gut als Fahrradtour! So ist man schneller unterwegs und hat mehr Zeit, Kunst und Gärten zu genießen. Die Anreise ist auch mit der Bahn zur Haltestelle Obererbach (Zubringer zum Westerwaldsteig) möglich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Kursteilnehmer in Pleckhausen tanzen zu großer Spendensumme

Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Elisabeth und Jürgen Reinhard sind engagierte Kümmerer bei der ...

Verstärkung in der Tagespflege - angehende Tagesmütter meistern erste Prüfungen

In Altenkirchen haben neun Frauen die ersten Hürden auf dem Weg zur qualifizierten Tagesmutter gemeistert. ...

Verkehrsunfall auf B62: Pkw schleudert in Gegenverkehr - zwei Personen leicht verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen, dem 18. Juni, auf der Bundesstraße ...

Zehn Temposünder in Altenkirchen erwischt: Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen durch

Bei einer Routinekontrolle in Altenkirchen ertappte die Bereitschaftspolizei am Montag (17. Juni) zehn ...

Farbschmierereien in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigung am Bahnhof

In Altenkirchen kam es am Montagabend (17. Juni) zu einer Reihe von Sachbeschädigungen. Die Polizei berichtet, ...

Alkoholisierter Randalierer sorgt für Aufregung in Wissener Tankstelle

Ein 28-jähriger Mann hat am frühen Dienstagmorgen des (18. Juni) in einer Tankstelle in Wissen für erheblichen ...

Werbung