Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2024    

Unbekannte zünden Holzstapel an: Feuerwehreinsatz am Molzberg in Betzdorf

Ein Waldbrand sorgte am späten Sonntagabend (16. Juni) für Aufregung im Betzdorfer Waldgebiet am Molzberg. Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht nun nach Zeugen.

(Symbolfoto)

Betzdorf. Gegen 22.20 Uhr wurde die Feuerwehr Betzdorf zu einem Brandeinsatz gerufen. In der Nähe eines Waldweges, in der Verlängerung der Allensteiner Straße, war ein kleinerer Brand ausgebrochen. Der Brandherd befand sich an einem Stapel von Holz, der offensichtlich vorsätzlich in Brand gesetzt worden war. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen, bevor es auf weitere Waldflächen übergreifen konnte. Trotz der raschen Löschaktion bleibt die Frage, wer hinter dieser mutmaßlichen Brandstiftung steckt. Die Kriminalpolizei Betzdorf hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und zur Aufklärung des Falls beitragen können.

Hinweise werden telefonisch unter der Nummer 02741-926-0 oder per E-Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de entgegengenommen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


40 Jahre Besucherbergwerk Grube Bindweide: Förderverein und Gäste feierten

Am Sonntag (14. Juni) stand Steinebach/Sieg ganz in seiner Tradition, dem Bergbau. Der Förderverein und ...

125 Jahre Freiherr-vom-Stein-Gymnasium: Ein Fest der Ehemaligen in Betzdorf

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Betzdorf feierte am 13. Juni 2026 sein 125-jähriges Bestehen mit ...

Bildungsfahrt nach Berlin: Geschichte und Gegenwart erleben

Die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen organisieren eine spannende ...

Auf Entdeckungstour: Geführte Wanderung auf dem Kindelsbergpfad

Am 21. Juni 2026 bietet "Typisch Westerwald" eine geführte Wanderung auf dem Kindelsbergpfad an. Die ...

Anja Kampmann bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1930er Jahre

Die Westerwälder Literaturtage begrüßen die renommierte Autorin Anja Kampmann im Hofcafé Heinzelmännchen ...

Gedenken und Geschichten: Die Namen auf den Ehrenmalen von Altenkirchen

Am Samstag, dem 4. Juli 2026, beginnt das Schützenfest in Altenkirchen um 14 Uhr mit einem ökumenischen ...

Weitere Artikel


Gefährlich: Zwei Frauen lieferten sich rücksichtsloses Straßenrennen bei Niederfischbach

Ein riskantes Rennen auf der L280 zwischen Niederfischbach und Freudenberg führte am Mittwochmorgen (19. ...

EM-Tippspiel der Kuriere: Deutsche Mannschaft ist Kandidat fürs Halbfinal-Quartett

Die erste Hürde ist genommen: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist bei der EM im eigenen Land ...

Öffentliche Fotofahndung wegen aufdringlicher sexueller Beleidigung

Die Polizei Bonn hat eine öffentliche Fahndung nach einem bislang unbekannten Mann gestartet. Er steht ...

Sprengsätze in Betzdorf entdeckt: Kriminalpolizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (16. Juni) wurden in Betzdorf selbstgebaute Spreng- und Brandsätze gefunden. ...

Freiwillige Feuerwehr Hamm ist für den Ernstfall gut vorbereitet

Gute Versorgung braucht Vorbereitung – und diese gab es kürzlich auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr ...

Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt und Brandstiftung in Bad Münstereifel: 34-Jähriger festgenommen

In der Stadt Bad Münstereifel kam es heute zu einem mutmaßlichen Tötungsversuch und einer Brandstiftung, ...

Werbung