Werbung

Pressemitteilung vom 20.06.2024    

Gefährlich: Zwei Frauen lieferten sich rücksichtsloses Straßenrennen bei Niederfischbach

Ein riskantes Rennen auf der L280 zwischen Niederfischbach und Freudenberg führte am Mittwochmorgen (19. Juni) zu beunruhigenden Szenen im Straßenverkehr. Zwei junge Fahrerinnen, eine unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, absolvierten gefährliche Überholmanöver.

Symbolbild

Niederfischbach. Gegen 10.50 Uhr am Mittwochmorgen (19. Juni) berichtete eine Zeugin von einem VW Golf und einem silbernen BMW, die in rasantem Tempo über die L280 fuhren. Der Golf, geführt von einer jungen Frau, überholte die Zeugin trotz Gegenverkehrs in einer Kurve. Um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw zu verhindern, musste die Zeugin eine Vollbremsung einleiten, um dem Golf das Einscheren zu ermöglichen.

In der folgenden Kurve setzte der BMW, ebenfalls mit einer jungen Frau am Steuer, das riskante Fahrverhalten fort. Die beiden Autos schienen sich laut der Zeugin ein Rennen zu liefern.

Die Polizeiinspektionen aus Betzdorf und Wissen nahmen daraufhin Ermittlungen auf. Dabei stellte sich heraus, dass die Fahrerin des BMWs bereits mehrfach wegen erheblicher Verkehrsverstöße aufgefallen war. Bei der Fahrerin des Golfs wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, woraufhin ihr eine Blutprobe entnommen wurde.



Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Fahren unter Drogeneinfluss wurden eingeleitet.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen oder möglichen Geschädigten des Vorfalls. Hinweise können an die Polizei Betzdorf unter der Telefonnummer 02741-9260 gerichtet werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Polizeieinsatz in Etzbach: Gasgeruch sorgt für Aufsehen

Am Sonntagabend (6. September) sorgte ein Polizeieinsatz in Etzbach für Aufsehen. Eine Person in einem ...

Driescheider Weg in Altenkirchen: „Forum im Westerwald“ als neues Gemeindezentrum

Die ersten Arbeiten sind vollzogen, das Bauprojekt für die neue Heimat der „Kirche im Westerwald“ im ...

Die Nacht der Genüsse in Hamm: Zahlreiche Besucher feierten bei bestem Wetter

Die Nacht der Genüsse zog, bei bestem Wetter, wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Der Platz ...

Gesundheitstag in Fensdorf: Hautnah am Thema Gesundheit

Der Gesundheitstag der Gebhardshainer Gemeinschaftspraxis zog auch dieses Jahr wieder viele Interessierte ...

Sportwoche bringt 2.000 Euro ein: SG Hammerland spendet an Kinderkrebshilfe

Ein sportliches Festwochenende im Westerwald erzielte ein beachtliches Ergebnis für den guten Zweck. ...

Großartige Leistungen und Spenden beim 12h-Schwimmen im Erlebnisbad Herschbach

Auch in diesem Jahr fand am letzten Samstag (5. September 2026) der Freibadsaison das schon fast traditionelle ...

Weitere Artikel


EM-Tippspiel der Kuriere: Deutsche Mannschaft ist Kandidat fürs Halbfinal-Quartett

Die erste Hürde ist genommen: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist bei der EM im eigenen Land ...

Öffentliche Fotofahndung wegen aufdringlicher sexueller Beleidigung

Die Polizei Bonn hat eine öffentliche Fahndung nach einem bislang unbekannten Mann gestartet. Er steht ...

Pilgern in Daaden: Einladung zur spirituellen Wanderung am 22. Juni

Die Evangelische Kirchengemeinde Daaden und der Männerbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, ...

Unbekannte zünden Holzstapel an: Feuerwehreinsatz am Molzberg in Betzdorf

Ein Waldbrand sorgte am späten Sonntagabend (16. Juni) für Aufregung im Betzdorfer Waldgebiet am Molzberg. ...

Sprengsätze in Betzdorf entdeckt: Kriminalpolizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (16. Juni) wurden in Betzdorf selbstgebaute Spreng- und Brandsätze gefunden. ...

Freiwillige Feuerwehr Hamm ist für den Ernstfall gut vorbereitet

Gute Versorgung braucht Vorbereitung – und diese gab es kürzlich auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr ...

Werbung