Werbung

Nachricht vom 20.06.2024    

EM-Tippspiel der Kuriere: Deutsche Mannschaft ist Kandidat fürs Halbfinal-Quartett

Die erste Hürde ist genommen: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist bei der EM im eigenen Land bereits fürs Achtelfinale qualifiziert. Sie bleibt also ein Kandidat, um in die Vorschlussrunde einzuziehen und den Lesern der Kuriere beim Tippspiel ein wenig zu helfen. Denn es gilt, die vier Vertretungen zu benennen, die die „letzten Vier“ bilden. Gutscheine sind als Belohnungen ausgelobt.

Inzwischen wird auch mit Fähnchen auf Autos Sympathie mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM bekundet. (Foto: Pixabay)

Region. So nach und nach trennt sich die Spreu vom Weizen: Aus 24 teilnehmenden Mannschaften an der Fußball-EM in Deutschland müssen nach der Vorrunden nur acht die Koffer packen und die Heimreise antreten. Die verbleibenden 16 spielen im Achtelfinale acht Gewinner aus, die das Viertelfinale bestreiten. Und dann qualifiziert sich ein Quartett für die Vorschlussrunde. Und genau diese vier Formationen gilt es, im Tippspiel der Kuriere richtig vorauszusagen. Nun, die Jungs von Bundestrainer Julian Nagelsmann scheinen das Zeug dazu zu haben, in wenigen Tagen zu der gesuchten „Vierer-Bande“ zu zählen. Patzen dürfen sie aber in ihrer ersten und dann noch zweiten K.-o.-Runden-Begegnung nicht. Spannend wird in den kommenden Tagen zu beobachten sein, welche Nationalelf im Rennen bleibt. Werden es die europäischen Elitekicker sein oder gesellt sich gar ein Außenseiter hinzu und wird zum Favoritenschreck? Das Prozedere unseres Tippspiels: Um die Chancen zu erhöhen, gestatten wir, die Vorrundentreffen als Leistungsbeurteilung zu nutzen. Das heißt: Erst wenn die 36 Spiele der ersten Reduzierung des Teilnehmerfeldes beendet sind, müssen uns Ihre Tipps vorliegen. So können Sie aus den 16 verbliebenen Mannschaften aufgrund handfester Erkenntnisse schon viel besser das Quartett auswählen, das, fußballerisch gesehen, Europas Topadressen bilden könnte.

So geht alles vonstatten
Nun zum Ablauf: Sie als unsere Leser nehmen alle Teams während der Vorrunde genau in Augenschein. Nach Abschluss der ersten Turnierphase haben Sie vor Beginn des Achtelfinales ihre vier Favoriten auserkoren. Diese senden Sie uns per Mail an verlosung@ak-kurier.de Sie müssen keine Paarungen benennen, keine Ergebnisse voraussagen. Es genügen die Namen der vier Länder! Darüber hinaus muss Ihre Zuschrift Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer (für eventuelle Rückfragen) enthalten, damit wir Ihnen im Falle eines Falles den Gewinngutschein per Post zusenden können. Zudem müssen Sie als Mitmachende volljährig und in keiner Weise mit den Kurieren verbandelt sein. Sollte niemand die geforderten vier Teams richtig prognostiziert haben, kommen alle die Zuschriften in den Topf, die drei Länder richtig kundgetan haben. Dieser Modus wird auch bei lediglich zwei "richtigen" Vertretungen oder nur einer angewandt. Ganz, ganz wichtig ist der Einsendeschluss: Die Mails müssen uns bis spätestens, Freitag, 28. Juni, 24 Uhr, erreicht haben. So bleibt genügend Zeit, die Lage ein letztes Mal ausgiebig zu sondieren, denn die letzten beiden Spiele der Vorrunde werden am Mittwoch, 26. Juni, 21 Uhr, angepfiffen. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. So und nun wünschen wir allen Lesern viel Glück. Und hoffen wir, dass die Mannen um DFB-Spielführer Ilkay Gündogan unter denjenigen sind, mit denen Sie bei uns gewinnen können! (vh)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Weitere Artikel


Öffentliche Fotofahndung wegen aufdringlicher sexueller Beleidigung

Die Polizei Bonn hat eine öffentliche Fahndung nach einem bislang unbekannten Mann gestartet. Er steht ...

Pilgern in Daaden: Einladung zur spirituellen Wanderung am 22. Juni

Die Evangelische Kirchengemeinde Daaden und der Männerbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, ...

Öffentlichkeitsfahndung nach Taschendieben in Neuwied und Andernach

Das Polizeipräsidium Koblenz hat eine Öffentlichkeitsfahndung nach mehreren Taschendieben gestartet. ...

Gefährlich: Zwei Frauen lieferten sich rücksichtsloses Straßenrennen bei Niederfischbach

Ein riskantes Rennen auf der L280 zwischen Niederfischbach und Freudenberg führte am Mittwochmorgen (19. ...

Unbekannte zünden Holzstapel an: Feuerwehreinsatz am Molzberg in Betzdorf

Ein Waldbrand sorgte am späten Sonntagabend (16. Juni) für Aufregung im Betzdorfer Waldgebiet am Molzberg. ...

Sprengsätze in Betzdorf entdeckt: Kriminalpolizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (16. Juni) wurden in Betzdorf selbstgebaute Spreng- und Brandsätze gefunden. ...

Werbung