Werbung

Pressemitteilung vom 23.06.2024    

Brandstiftung, Bedrohung und Trunkenheitsfahrt: Polizeieinsatz in Daaden

In Daaden fand am Samstag (22. Juni) eine Reihe von Vorfällen statt, die die Polizei auf Trab gehalten haben. Darunter waren ein Fahrzeugbrand, eine Bedrohung mit einem Baseballschläger und eine Trunkenheitsfahrt.

(Symbolfoto)

Daaden. Am Samstagmorgen um 9.40 Uhr wurden die Polizei und die Feuerwehr in Daaden zu einem brennenden Quad an der Betzdorfer Straße gerufen. Die örtliche Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, jedoch wurde das Fahrzeug dabei vollständig beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Höhe des entstandenen Schadens muss noch ermittelt werden. Erste Ermittlungen vor Ort deuten auf eine vorsätzliche Brandstiftung hin. Die Polizei hat daher ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich gegen 13 Uhr desselben Tages. Zeugen meldeten der Polizei Betzdorf mehrere aggressive Personen, die sich auf dem Fontenay-Le-Fleury-Platz in Daaden stritten. Mindestens einer der Streitenden war mit einem Baseballschläger bewaffnet. Als die Polizei eintraf, hatten sich die Personen bereits getrennt. Allerdings konnten die Beamten im Nahbereich Personen antreffen, die an dem Streit beteiligt waren und deren Personalien feststellen. Interessanterweise gehörte zu diesen Personen der 35-jährige Besitzer des am Morgen abgebrannten Quads. Daher kann ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen nicht ausgeschlossen werden.



Zudem stellte sich heraus, dass ein 38-jähriger Mann, der ebenfalls an dem Streit beteiligt war, unter Alkoholeinfluss mit seinem Fahrzeug den Fontenay-Le-Fleury-Platz verlassen hatte. In seinem Pkw wurde auch der Baseballschläger gefunden. Gegen diesen Mann wurde ein gesondertes Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe zur Beweissicherung entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Mehrere Strafanzeigen wurden gegen verschiedene in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf wohnende Beteiligte eingeleitet. Die Ermittlungen zu den Vorfällen laufen noch.
Die Polizei bittet Zeugen, verdächtige Wahrnehmungen unter der Telefonnummer 02741-926-0 zu melden. (PM/red)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Auszeit der Kirmes in Horhausen: "Heiteres und Weiteres"

Am Kirmessonntag (26. Juli 2026) bietet die Pfarrgemeinde "Sankt Petrus Neustadt-Horhausen" eine besondere ...

Gruselspaß für Jugendliche: Tagesausflug zum Halloween Horror Festival

Am 24. Oktober 2026 können Jugendliche ab 12 Jahren einen aufregenden Tag im Movie Park Germany in Bottrop ...

Kausener Rentnergruppe verschönert Radweg mit neuer Sitzgruppe

Eine engagierte Rentnergruppe aus Kausen hat erneut zur Verschönerung ihrer Umgebung beigetragen. Mit ...

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Eichelhardt gestoppt

In Eichelhardt wurde am 17. Juli 2026 ein 47-jähriger Pkw-Fahrer von der Polizei angehalten. Der Verdacht ...

Zeugen gesucht: Angriff auf 17-Jährigen in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem Angriff auf einen 17-jährigen Jugendlichen aus Siegen. Die Polizei Betzdorf ...

Aktualisiert: Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach gefunden

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wurde die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Weitere Artikel


Einbruch in Daadener Fahrradgeschäft: Hochwertige Pedelecs gestohlen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (22. auf den 23. Juni) wurde das Zweiradhaus Kämpflein in Daaden ...

Kurzfristige Personalausfälle führen zu Fahrtausfällen auf der Linie RE9

Aufgrund von unvorhergesehenen Personalausfällen am Montag, 24. Juni, wird es auf der Linie RE9 zu temporären ...

Ergebnisse der Stichwahlen zu Ortsbürgermeistern oder Ortsvorstehern im Westerwald

In Neuwied und einigen Gemeinden im Westerwald wurden am heutigen Sonntag, dem 23. Juni per Stichwahl ...

"Im Schatten der Burg Reichenstein": Open Air Rockspektakel vor malerischer Kulisse

600 Zuschauer können nicht irren und waren total aus dem Häuschen, was sie live und authentisch unterhalb ...

Erwin Rüddel kritisiert scharf die Ampelpolitik: "Kita-Krise wird zur Kita-Katastrophe"

Der Paritätische Gesamtverband hat kürzlich seinen Kita-Bericht 2024 veröffentlicht, der alarmierende ...

Auffälliges E-Bike in Kirchen gestohlen - Polizei sucht Zeugen

In Kirchen (Sieg) wurde ein auffällig gelbes E-Bike der Marke "Cube" entwendet. Die Polizei Betzdorf ...

Werbung