Werbung

Pressemitteilung vom 24.06.2024    

Stromausfall und Rauchentwicklung durch brennenden Stromkasten in Wissen

In Wissen kam es am Montag (24. Juni) zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein Stromkasten fing Feuer, was eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte und sogar einen Stromausfall in Teilen der Stadt verursachte.

(Bilder: FW Wissen)

Wissen. Gegen 11.40 Uhr wurden Anwohner in Wissen auf ein ungewöhnliches Ereignis aufmerksam. Sie meldeten der Polizei einen brennenden Stromkasten in ihrem Wohngebiet. Der Vorfall führte zu einer starken Rauchentwicklung und beeinträchtigte zudem die Ampelanlage B62 Unterführung Bahnhof Wissen. Die Freiwillige Feuerwehr Wissen und Mitarbeiter eines Energieversorgers waren schnell vor Ort, um die Situation zu klären. Dank ihres schnellen Eingreifens konnte innerhalb von nur einer Stunde die Stromversorgung wiederhergestellt werden.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr und den Mitarbeitern waren auch der Rettungsdienst und die Straßenmeisterei Betzdorf im Einsatz. Diese Maßnahmen sorgten dafür, dass der Vorfall ohne größere Schäden behoben werden konnte und die Bewohner von Wissen nicht länger von dem Stromausfall betroffen waren. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Unfallflucht auf dem Kardinal-Höffner-Platz: Zeugen gesucht

Auf dem Kardinal-Höffner-Platz in Horhausen ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht. Der Vorfall, bei ...

Weitere Artikel


Klinikreform: Kreistag lehnt Ausübung des Heimfallrechts mehrheitlich ab

Die vorerst letzte Diskussion über die Trägerschaft des DRK-Krankenhauses Altenkirchen ist beendet: Mehrheitlich ...

Küchenbrand in Dickendorf ruft Feuerwehr auf den Plan: Verletzt wurde niemand

Am Montagabend (24. Juni) wurde der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, gegen 19.30 ...

Erfolgreiche Groß-Verkehrskontrolle der Polizei Betzdorf

Am vergangenen Freitagabend (21. Juni) führte die Polizei Betzdorf eine umfassende Verkehrskontrolle ...

IGS Horhausen für den "Tag der Architektur" ausgewählt - Führungen am 29. Juni

Beim diesjährigen "Tag der Architektur" (29. und 30. Juni) in Rheinland-Pfalz wird landesweit ein "Best ...

Tankbetrug mit gestohlenen Kennzeichen in Mudersbach und Brachbach

In der Nacht vom 21. auf den 22. Juni ereignete sich in Brachbach ein Fall von Diebstahl, der am darauffolgenden ...

Krass: Hilferufe führen zu dramatischem Polizeieinsatz mit Wendungen in Betzdorf

Unfassbar: Ein nächtlicher Polizeieinsatz in der Engelsteinstraße in Betzdorf am Sonntagabend (23. Juni) ...

Werbung