Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2024    

Marvin Nischik krönt sich zum Schützenkönig in Wallmenroth

Die Dorfgemeinschaft von Wallmenroth hat einen neuen Schützenkönig. Bei einem spannenden Vogelschießen und anschließendem traditionellem Schützenfest setzte sich Marvin Nischik gegen seine Konkurrenz durch.

(Foto: Michael Wäschenbach)

Wallmenroth. Das jährliche Schützenfest des Schützenvereins (SV) "Tell" Wallmenroth fand im Mai mit dem traditionellen Vogelschießen statt. Nach dem Eröffnungsschuss durch den noch amtierenden Schützenkönig Holger Reen, lieferten sich die Teilnehmer einen packenden Wettkampf. Marcel Reen sicherte sich die Krone und das Zepter, während Marvin Nischik den Reichsapfel gewann. Marion Becker erzielte den linken Flügel und Holger Reen den rechten. Marcel Reen gelang der Stoß.

Im Wettstreit um den Königstitel konnte sich Marvin Nischik gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Er holte mit dem 79. Schuss den Vogel von der Stange und wurde damit zum neuen Schützenkönig gekrönt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Pfingstwochenende stand ganz im Zeichen des Schützenfestes. Der SV "Tell" Wallmenroth feierte gemeinsam mit den Gastvereinen aus Scheuerfeld, Betzdorf und Daaden ein gelungenes Fest. Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach begrüßte die Anwesenden und hielt eine kurze Ansprache. Darin hob er die Bedeutung von Vereinen und Ehrenämtern für eine funktionierende Dorfgemeinschaft hervor und dankte dem scheidenden Schützenkönigspaar, Holger und Kerstin Reen, für ihr erfolgreiches Regentschaftsjahr. Anschließend nahm er die Krönung des neuen Schützenkönigs Marvin Nischik vor. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Muslimisches Opferfest: Keine Genehmigungen zum Schächten im Kreis

Im Kreis Altenkirchen gelten zum muslimischen Opferfest klare gesetzliche Vorgaben. Besonders die rituelle ...

Pfingstgottesdienst vor der Christuskirche mit Orgel unter freiem Himmel

Die Evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen plant für Pfingsten einen besonderen Gottesdienst unter ...

Pedale, Pfeiler und Perlen der Romanik: gelungene Premiere der E-Bike-Kirchentour

Trotz kühler Temperaturen und wechselhaften Wetters ließen sich jetzt einige wetterfeste Radler eine ...

Bauarbeiten an der K 119 abgeschlossen: Freigabe zwischen Bindweide und Rosenheim

Die umfangreichen Bauarbeiten an der Kreisstraße 119 zwischen der Bindweide und Rosenheim sind beendet. ...

Altenkirchen: Zeitplan für Schlossplatzsanierung lässt wenig Spielraum zu

Die Sanierungen des Schlossplatzes und der „oberen“ Wilhelmstraße in Altenkirchen sind längst beschlossene ...

Mitsommer-Flohmarkt der LandFrauen in Altenkirchen

Die LandFrauen Altenkirchen veranstalten am Samstag, 27. Juni 2026, einen Mitsommer-Flohmarkt in Altenkirchen. ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall in Mammelzen (B 256) - eine Fahrerin wurde schwer verletzt

Am Dienstag (25. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen, gegen 17.40 Uhr ...

Musikschule des Kreises muss sich von Honorarkräften verabschieden

Auch die Musikschule des Kreises Altenkirchen muss und wird das „Herrenberg-Urteil“ umsetzen. Für diesen ...

650 Jahre Opperzau/Oppertsau: Großes Jubiläumsfest am 29. und 30. Juni

Festzelt, Kutschfahrten und Live-Musik: Das Dorf Opperzau/Oppertsau bereitet sich auf ein großes Mehrfach-Jubiläum ...

Sommerfest mit besonderer Botschaft: "Shine a Light" in Altenkirchen

ANZEIGE | Die City Church Altenkirchen hat erstmalig in Zusammenarbeit mit dem CVJM American Sports Club ...

"Tag der Architektur" wirft den Fokus auf nachhaltiges Bauen im Bestand

Am Samstag, 29. Juni, und Sonntag, 30. Juni, findet in Rheinland-Pfalz der "Tag der Architektur" statt. ...

Sommerschnäppchen und Suppe: Geisweider Flohmarkt startet in die Sommerferien

ANZEIGE Samstag, 6. Juli, markiert nicht nur den Beginn der Sommerferien in NRW, sondern auch einen weiteren ...

Werbung