Werbung

Pressemitteilung vom 28.06.2024    

Fahrer bei Verkehrskontrolle in Kirchen unter Drogeneinfluss erwischt

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Donnerstag (26. Juni) stellte die Polizei Betzdorf einen Fahrzeugführer fest, der unter dem Einfluss von THC stand. Der 24-jährige Mann zeigte drogentypische Auffälligkeiten.

Symbolbild

Kirchen. Im Rahmen der nächtlichen Kontrollaktion auf der B62 in Kirchen wurde um 22.20 Uhr ein Pkw angehalten und kontrolliert. Der Fahrer des Fahrzeugs, ein 24-jähriger Mann, wies deutliche Anzeichen eines Drogenkonsums auf. Ein daraufhin durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten: Der junge Mann stand unter dem Einfluss von THC, dem psychoaktiven Bestandteil von Cannabis.

Die Beamten leiteten sofort weitere Maßnahmen ein. Es wurde eine Blutprobe entnommen, um den genauen THC-Gehalt im Körper des Fahrers zu bestimmen. Zudem wurde gegen den 24-Jährigen eine Anzeige eingeleitet. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein betonte die Wichtigkeit solcher Kontrollen zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Traditionsreicher Maimarkt an der Freusburger Mühle

Am Samstag, 30. Mai 2026, öffnet der traditionsreiche Maimarkt "Rund um die Freusburger Mühle" seine ...

Landvisite 2026 in Alsdorf: Ein Wochenende voller Kunst und Genuss

Am letzten Maiwochenende, 30. und 31. Mai, öffnet der Garten von Margarete Ermert in Alsdorf seine Pforten ...

Jongleure, Clowns und Schülerstars: Abschiedsvorstellungen des Zirkus Rondel in Altenkirchen

Der Zirkus Rondel verabschiedete sich mit zwei Vorstellungen von der Kreisstadt Altenkirchen. Schüler ...

Mit Schaum und Bürsten: Vorschulkinder erkunden die Geheimnisse der Autowäsche in Betzdorf

Die Vorschulkinder der Kita "Hand in Hand" aus Alsdorf erlebten einen Ausflug zum Waschpark in Betzdorf. ...

Segelflugzeug stürzt auf A45 bei Freudenberg - Vollsperrung und Rettungseinsatz

Ein schwerer Unfall hat am Samstagmittag (23. Mai) auf der A45 bei Freudenberg für einen Großeinsatz ...

Weitere Artikel


Jürgen Hausmann feierte 25-jähriges Bühnenjubiläum im KulturWerk Wissen

Der "Kulturtempel" im Westerwald war fast ausverkauft. Zahlreiche Fans des Entertainers und seines musikalischen ...

Fluchtfahrer nach Kollision auf der B 414 bei Sörth gesucht

Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Donnerstag (27. Juni) auf der Bundesstraße 414 ...

Dreister Diebstahl in Altenkirchen - Polizei sucht nach Täterin mittels Videoaufnahmen

Bereits am Dienstag (25. Juni) ereignete sich im Aldi-Markt in Altenkirchen ein bemerkenswerter Diebstahl. ...

Für Altenkirchener Schüler: Zertifikate bescheinigen Engagement gegen rechts

In Zeiten, in denen die Zahlen antisemitischer Vorfälle nicht nur in Deutschland, sondern weltweit, immer ...

Schockierender Fall in Siegen-Wittgenstein: Elfjährige bringt Kind zur Welt

In einem außergewöhnlichen Fall, der für landesweites Aufsehen sorgt, hat ein elfjähriges Mädchen im ...

Toskanische Nacht in Altenkirchen - Aktionskreis freut sich auf zahlreiche Besucher

Am Freitag, 12. Juli, ist es wieder so weit: Das mediterrane Flair wird, so Thomas Wunder, Vorsitzender ...

Werbung