Pressemitteilung vom 01.07.2024 
Betrunkener 19-Jähriger rammt Laterne auf Supermarktparkplatz in Daaden
Ein betrunkener junger Mann hat in der Nacht zum Sonntag einen Unfall verursacht. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes rammte er mit seinem Pkw eine Laterne.
Daaden. In den frühen Morgenstunden des 30. Juni, exakt um 00.26 Uhr, wurde die Polizei Betzdorf von Zeugen alarmiert. Sie berichteten von einem Vorfall auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in Daaden. Ein Pkw war gegen eine Laterne gefahren.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 19-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg deutlich alkoholisiert war. Offenbar hatte er in seinem Zustand Schwierigkeiten, vorwärts aus der Parklücke auszuparken und fuhr frontal gegen eine gegenüberliegende Laterne.
Der Pkw und die Laterne wurden dabei beschädigt. Der junge Mann wies einen Atemalkoholwert von 1,32 Promille auf. Als Konsequenz wurde ihm der Führerschein vorläufig entzogen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



































