Werbung

Pressemitteilung vom 02.07.2024    

Rekord am "Stilling": Matti ist das 1000. Baby in 2024

Erst ein paar Minuten alt - und schon ein Rekordhalter: Matti Hain ist in diesem Jahr das 1000. Baby, das in der Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen das Licht der Welt erblickte. Sein Geburtstag ist der 30. Juni - so früh wurde im Evangelischen Krankenhaus am Rosterberg die magische 1000er-Grenze noch nie überschritten.

In den Armen von Mama Katarina und Papa Yannik präsentiert sich Matti Hain bei seinem ersten Fototermin. Darüber freuen sich (von links) Chefärztin Dr. Flutura Dede, Hebamme Sarah Nagy sowie die Leiterinnen der Wochenbettstation Julia Röhrig und Steffi Panz. (Foto: Privat)

Siegen. Um genau 4.17 Uhr konnten Mama Katarina und Papa Yannik ihren Sohn in den Armen halten. Und mit ihnen freute sich das Team um Chefärztin Dr. Flutura Dede: "Dass uns so viele Eltern ihr Vertrauen schenken, zeigt uns, dass unser Konzept der familienorientierten Geburtshilfe mit höchster Sicherheit für Mutter und Kind aufgeht." Gemeinsam mit der pflegerischen Leiterin der Wochenbettstation Steffi Panz, ihrer Stellvertreterin Julia Röhrig und Hebamme Sarah Nagy gratulierte sie der Familie aus Dillenburg mit Präsenten, lieben Worten und einem Blumenstrauß. Die Geburt des 3080 Gramm schweren und 50 Zentimeter großen Jungen verlief auf natürlichem Weg - und völlig unkompliziert. Schon bald geht es für ihn und seine Mama nach Hause. Dort freut sich schon der "große" Bruder Jona (2) darauf, den Familienzugang endlich in den Armen halten zu können.



In der Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin am "Stilling" stehen die Zeichen seit Jahren auf Wachstum. Im vergangenen Jahr erblickten im Diakonie Klinikum 1956 Babys das Licht der Welt. Fünf Jahre zuvor, also 2018, waren es 1402. Die hohe Expertise der Abteilung - unter anderem durch das angeschlossene Perinatalzentrum Level I - ist weit über die Grenzen der Stadt Siegen hinaus bekannt. Im Jung-Stilling entbinden Mütter aus Nordrhein-Westfalen sowie dem benachbarten Rheinland-Pfalz oder auch, wie die Familie Hain, aus Hessen. Diese Steigerung bedeute laut Dr. Flutura Dede viel Arbeit, die ihr Team hochmotiviert angeht: "Deshalb möchte ich mich für den großen Einsatz meiner Mitarbeiter auch ganz herzlich bedanken." (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Was für ein Käse: Polizeioberkommissar wegen Cheddar-Diebstahl vom Dienst entlassen

Dieser Käse hat ihn seinen Posten gekostet: Ein kurioser Fall von Diebstahl hat zu einer drastischen ...

Brand eines Holzpolters in Dermbach - Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung

In der Nacht zum Dienstag (2. Juli) kam es in Dermbach zu einem Brand eines Holzpolters. Die Feuerwehr ...

Grundschüler aus Koblenz trafen die Marvel-Superhelden gemeinsam mit den wahren Helden der Polizei

Was haben Spiderman, Hawkeye, Captain America, Monica Rambeau und Captain Marvel mit der Polizei gemeinsam ...

Massenkarambolage auf der L278 bei Wissen: Vier Autos in Kollision verwickelt

Am Montagnachmittag (1. Juli) kam es auf der L278 von Morsbach in Richtung Wissen zu einem Verkehrsunfall ...

Schwerverletzter Kradfahrer nach Verkehrsunfall in Wissen-Pirzenthal

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag (1. Juli) in Wissen-Pirzenthal ereignet. Ein ...

Auf Abwegen: 40-Jähriger aus Herdorf fährt wiederholt betrunken und unter Drogen

Ein 40-jähriger Mann aus Herdorf hat erneut die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Am späten ...

Werbung