Werbung

Nachricht vom 12.01.2012    

30 Jahre Opel Ortmann wird gefeiert

Nicht nur die Doppelpremiere der neuen Opel-Fahrzeuge ist Anlass für die erste Grillparty im neuen Jahr. Das Wissener Autohaus Ortmann feiert den 30. Geburtstag am kommenden Wochenende und lädt dazu ein.

Hier wird am Wochenende 14. und 15. Januar gefeiert, das Autohaus Ortmann im Frankenthal lädt ein. Foto: Helga Wienand-Schmidt

Wissen. Am Wochenende, Samstag, 14. Januar, und Sonntag, 15. Januar wird bei Opel Ortmann im Wissener Frankenthal gefeiert. Es ist das 30-jährige Firmenjubiläum und die Doppelpremiere der neuen Opel Modelle Zafira Tourer und Astra GTC.
Mit einem bunten Programm für die Kunden und Besucher hat sich das Ortmann-Team auf das besondere Ereignis eingestimmt. Es gibt ein unter anderem ein tolles Gewinnspiel für die ganze Familie mit attraktiven Preisen. Als Hauptpreis lockt ein Besuch in Hamburg für zwei Personen. Gestellt wird das Fahrzeug, und zwei Übernachtungen mit Frühstück in der Elbmetropole.
Weitere Preise gibt es zu gewinnen. Moderator Klaus Hardy wird am Wochenende in Wissen sein und durch das Programm führen. Vorführungen des jungen Deutschen Kart-Meisters (2009) Andre Wasser sind vorgesehen und vieles mehr.
Am Sonntag heißt es dann „Angrillen bei Opel“ und delikate Spezialitäten vom Grill locken sowie Getränke und am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Die neuen Opel-Modelle stehen bereit, die persönliche Testfahrt kann gebucht werden.



1981 startet die Erfolgsgeschichte des Opel-Ortmann Unternehmens. "Wir wollten im letzten Jahr feiern, mussten das aber verschieben, denn wir wollen und Kunden und den Besuchern ja auch etwas Besonderes bieten", sagt Dietmar Ortmann.
Blick zurück auf 30 Jahre, da gibt es viele Geschichten. Zum Start hieß es noch Opel Aurich & Ortmann, und mit einem Volksfest wurde die Eröffnung im Herzen der Stadt gefeiert. 1992 folgte die Umfirmierung in Opel Ortmann, der große Sprung kam 1997. Dietmar Ortmann baute im Wissener Frankenthal auf dem ehemaligen Areal der Hoesch-Werke. Es entstand ein modernes großes Autohaus, das 1998 eingeweiht wurde. Die große Ausstellungshalle war und ist in Wissen beliebter Ort für Veranstaltungen, vom Kaufmannsessen bis hin zum politischen Neujahrsempfang mit Ministerpräsident Kurt Beck im letzten Jahr.
Das Ortmann-Team hat großen Anteil an dem Erfolg des Unternehmens, das mehrfach ausgezeichnet wurde. Derzeit sind 16 Mitarbeiter beschäftigt und sie alle freuen sich auf viele Gäste zum 30. Geburtstag des Unternehmens. (hws)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Qualität siegt erneut: Hüsch´s Landkost zum dritten Mal mit Landesehrenpreis Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

ANZEIGE | Die Westerwald-Metzgerei Hüsch´s Landkost GmbH aus Rosenheim wurde von Wirtschaftsministerin ...

Biolandhof Schürdt feierte: 40-jähriges Jubiläum und Hoffest wurden ein Erfolg

Seit 1984 wird nach den strengen Bioland-Richtlinien gearbeitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den ...

Neue Plattform für Ausbildungsplätze in Verbandsgemeinde Kirchen geplant

Die Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Kirchen (WFK) kommt dem Wunsch der heimischen Betriebe ...

Mit EGYM schneller zum Ziel

ANZEIGE | Individuell, sicher und motivierend: Mit den neuen EGYM-Geräten bietet der Motionsport FitnessClub ...

Heimat shoppen 2025: Innenstadt von Wissen profitiert von starkem Miteinander

ANZEIGE | Die Innenstadt ist das Herz von Wissen – hier schlägt das Leben, hier begegnen sich Menschen. ...

Dritte Generation am Steuer: 60 Jahre Martin Gruppe Scheuerfeld

Seit 60 Jahren ist die Martin-Gruppe aus Scheuerfeld ein Vorreiter im Bereich vollautomatisierter Versorgungslösungen. ...

Weitere Artikel


Polizei warnt vor Betrugsmasche

Die Betrugsmasche ist nicht neu, kommt aber im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz erstmals vor. Betrüger ...

Hamms "Blumenfrauen" erhielten ein Dankeschön

Ein nachahmenswertes besonderes bürgerschaftliches Engagement legen die "Blumenfrauen" in Hamm an den ...

Kirchens U16-Faustballer hatten Pech

Das Dreikönigsturnier für die U16-Faustballer des VfL Kirchen lief nicht wie gewünscht. Das Team spielte ...

Schwerer Auftakt für den EHC gegen den Oberligisten Herford

EHC Neuwied startet mit Heimspiel gegen Herford in die Aufstiegsrunde - Spielbeginn am Sonntag ist 19 ...

Faustball in Kirchen wird 100 Jahre alt

Die Deutsche Meisterschaft im Faustball wird im Jubiläumsjahr in Kirchen stattfinden. 100 Jahre Faustball ...

Gewerbsmäßige Hehlerei größeren Stils im Landkreis beendet

Die Polizei Betzdorf hielt zunächst sämtliche Informationen aus ermittlungstaktischen Gründen zurück. ...

Werbung