Pressemitteilung vom 02.07.2024
Ein Ort des Lernens und Wachsens: Kindertagesstätte "Goldwiese" zelebriert ihr 44-jähriges Bestehen
Die Kindertagesstätte "Goldwiese" in Eichelhardt feierte Mitte Juni, ihr nachgeholtes 40-jähriges (inzwischen 44-jähriges) Jubiläum mit zahlreichen Gästen und einem bunten Programm.
Eichelhardt. Die Feierlichkeiten zum 44-jährigen Bestehen der Kita "Goldwiese" am 15. Juni 2024 waren ein voller Erfolg. Neben den Kindern begrüßte Claudia Graben, die Leiterin der Kindertagesstätte, viele Eltern und Familienangehörige sowie Vertreter aus Politik und Kirche. Darunter befanden sich unter anderem der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Kevin Lenz, Pfarrer Joachim Triebel-Kulpe, die Fraktionsvorsitzenden des Verbandsgemeinderates und die Leitungen der übrigen Kitas in Trägerschaft der Verbandsgemeinde.
In ihrer Ansprache dankte Claudia Graben dem engagierten Team der Kindertagesstätte, das maßgeblich zu dem Erfolg der Einrichtung beigetragen hat. "Danke an ein großartiges Team. Eure Flexibilität, eure Arbeitsbereitschaft und euren unermüdlichen Einsatz machen unsere Kita zu dem, was sie heute ist: ein Ort des Lernens, des Wachstums und des gemeinsamen Erlebens", sagte sie. Die Kita "Goldwiese" bietet mit 66 Plätzen, davon 30 Ganztagesplätzen, Kindern ab dem zweiten Lebensjahr ein vielfältiges Angebot.
Der Beigeordnete Kevin Lenz gratulierte zum Jubiläum und überbrachte die Glückwünsche des Verbandsgemeinderates sowie der Verwaltung. Er betonte die Wichtigkeit von Kitas für die Verbandsgemeinde und sprach über geplante Investitionen und Verbesserungen in der Kita "Goldwiese". Als Dank und Anerkennung für 44 Jahre erfolgreiche Arbeit überreichte er der Leiterin einen Gutschein.
Pfarrer Joachim Triebel-Kulpe überbrachte die Glückwünsche der evangelischen Kirche Hilgenroth und überreichte für die Kita-Bibliothek Buchgeschenke. Auch der Elternausschuss, vertreten durch die Vorsitzende Maria Solbach, und der Vorsitzende des Fördervereins, Christoph Klose, schlossen sich den Grußworten und Gratulationen an.
Der Tag wurde von den Kindern gestaltet, die mit Liedern, einem Tanz und einem Trommelvortrag alle Anwesenden begeisterten. Bei gutem Wetter klang das Fest im Außenbereich der Kita aus, was diesen besonderen Tag zu einem gelungenen Abschluss brachte. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |