Werbung

Pressemitteilung vom 03.07.2024    

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 3 - Fahrzeug überschlägt sich

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen des 3. Juli auf der Bundesautobahn 3 in Richtung Frankfurt am Main. Der alleinige Insasse, ein 32-jähriger Mann, kam dabei tragischerweise ums Leben.

Symbolfoto

Montabaur. Gegen 7.45 Uhr morgens wurde der Unfall gemeldet, der sich bei Kilometer 83,500 ereignete. Laut Aussagen unbeteiligter Zeugen fuhr das beteiligte Fahrzeug zunächst auf dem linken von drei Fahrstreifen. Ohne erkennbaren Grund scherte der Pkw plötzlich nach rechts aus und überquerte die beiden anderen Fahrstreifen, bevor er von der Fahrbahn abkam.

Anschließend fuhr der Pkw einen Wall der dortigen Böschung hoch und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schwer beschädigt hinter der Schutzplanke zum Stehen und war entgegengesetzt zur Fahrtrichtung ausgerichtet. Der 32-jährige Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, verstarb noch an der Unfallstelle.



Unmittelbar nach dem Unfall wurde eine Vollsperrung veranlasst und Umleitungen durch die Autobahnmeisterei Heiligenroth eingerichtet, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Die Sperrung ist mittlerweile wieder aufgehoben und die Unfallaufnahme abgeschlossen.

Neben Rettungskräften und einem Notarzt waren auch die Feuerwehren Dernbach, Mogendorf und Siershahn im Einsatz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Notfall beim Tierschutz Siebengebirge - Bulldogge Henri leidet seit Jahren an Atemnot

Schwere Zeiten prägen Henris erste Lebensjahre. Er hat schon viel zu viel mitgemacht. Der etwa sechs ...

Entdeckungstour in der Rosenheimer Lay am Tag des Geotops

Am 20. September 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zu einer besonderen Wanderung ein, die ...

Faire Woche in Betzdorf: Wie der faire Handel Vielfalt und Umwelt stärkt

Die bundesweite Aktionswoche des fairen Handels macht derzeit auch in Betzdorf Station. Im Mittelpunkt ...

Lauf entlang des Rheins: Christina Gann liest in Koblenz über das Leben

Auf einer 735 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Rheins verbindet Christina Gann sportlichen Einsatz ...

Neuer Halt bei Verlust: Gesprächskreis für Trauernde startet in Kirchen

Der Verlust eines geliebten Menschen verändert das Leben nachhaltig. Ein neuer fortlaufender Gesprächskreis ...

Begegnung im Kutscherhaus: Café für Trauernde öffnet im September

Der Verlust eines vertrauten Menschen hinterlässt tiefe Spuren im Alltag. Ein offenes Treffen im Kirchener ...

Weitere Artikel


Verbandsgemeinde Kirchen weist auf Verkehrseinschränkungen bei "Siegtal Pur" hin

Anlässlich der Veranstaltung "Siegtal Pur" ist die Bundesstraße 62 natürlich auch im Bereich der Verbandsgemeinde ...

Spatenstich für die Außenanlage am Bürgerhaus in Flammersfeld

Die Arbeiten haben begonnen, nun kann es gut werden: Am 12. Juni erfolgte der Spatenstich am Bürgerhaus ...

Mitte Juli beginnen die Arbeiten an der Fürst-Hatzfeld-Straße in Wissen-Schönstein

Am Montag, 15. Juli beginnen die Bauarbeiten zur Sanierung der Fürst-Hatzfeld-Straße in Wissen-Schönstein. ...

Geführte Wanderung zu ehemaligem Lustschloss und einer Burg, die nie vollendet wurde

Axel Griebling, ehrenamtlicher Wanderführer der Facebookgruppe "Wandern im Westerwald", hat für kommenden ...

Neueröffnung des Restaurants "Im Wiesental" - nepalesische Küche in Altenkirchen

Das Restaurant "Im Wiesental" in Wissen hat Mitte Juni wieder seine Türen geöffnet und das neue Pächterehepaar ...

Jahrmarkt Wissen unterstützt Ausbildungsförderung für junge Menschen in Sri Lanka

Der Verein Jahrmarkt Wissen unterstützt mit seinem 55. Jahrmarkt am 5. und 6. Oktober 2024 zum dritten ...

Werbung