Werbung

Pressemitteilung vom 04.07.2024    

L267 bei Seifen: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und beleidigt Polizisten

Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Mittwochabend (3. Juli) bei Seifen einen Verkehrsunfall verursacht und die eingesetzten Polizeibeamten beleidigt. Der Vorfall ereignete sich auf der Landesstraße 267.

Seifen. Der Unfall wurde von einem Fahrradfahrer gemeldet, der aus Richtung Puderbach in Richtung Altenkirchen unterwegs war. Laut seiner Aussage berührte der Pkw-Fahrer ihn beim Vorbeifahren mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeugs. Anschließend touchierte der Autofahrer die am rechten Fahrbahnrand angrenzende Schutzplanke. Der Fahrradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem Pkw-Fahrer einen erheblichen Alkoholeinfluss fest. Während der polizeilichen Maßnahmen leistete der Beschuldigte teilweise Widerstand und beleidigte fortlaufend die eingesetzten Beamten. Gegen ihn sind entsprechende Strafverfahren eingeleitet worden. Dem Mann im laut Polizeibericht "höheren Erwachsenenalter" wurden in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Stein-Neukirch im Rampenlicht: Ein Ortsporträt im SWR Fernsehen

Das beschauliche Dorf Stein-Neukirch wird am Dienstag, 26. August 2025, in der "Landesschau Rheinland-Pfalz" ...

Verkehrschaos in Betzdorf: City-Night sorgt für umfassende Straßensperrungen

Am 29. August 2025 wird die Betzdorfer Innenstadt zur Rennstrecke. Die Betzdorfer City-Night bringt nicht ...

Mathematik spielerisch entdecken: Das Mini-Mathematikum im Technikmuseum Freudenberg

Im Technikmuseum Freudenberg wird Mathematik lebendig und greifbar. Vom 31. August bis zum 14. September ...

Konzertorganist Paolo Oreni verzaubert Hamm an der Sieg

Am Montag, 15. September 2025, wird die Pfarrkirche St. Joseph in Hamm an der Sieg Schauplatz eines besonderen ...

Einladung zum vierten Obstgartenfest in Birken

Das vierte Obstgartenfest in der historischen Birker Obstplantage verspricht ein abwechslungsreiches ...

Oldtimerträume in Niederfischbach: Classic Cars & Coffee am 14. September

Am Sonntag, 14. September 2025, wird die Industriestraße in Niederfischbach zum Schauplatz für das zweite ...

Weitere Artikel


Unfallflucht auf der L285 bei Daaden: Omnibus und Lkw kollidieren in Kurve

Am frühen Mittwochmorgen (3. Juli) ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der Landstraße ...

Neun Fahrzeugführer bei Geschwindigkeitskontrollen in Altenkirchen überführt

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Altenkirchen wurden am Mittwoch (3. Juli) mehrere Verkehrsteilnehmer ...

Triumph für Henri O.: 1. Platz bei der 7. Runde der Jugend Kart Slalom Meisterschaft

Beim siebten Lauf der Jugend Kart Slalom Meisterschaft des ADAC Mittelrhein, ausgerichtet vom Kart Sport ...

Westerwaldbahn investiert in punktuelle Sanierung der „Stammstrecke“

Hin und wieder müssen Vertreter älterer Generationen sich einem "Face lifting" unterziehen. Zu diesem ...

Wanderdorf Limbach doppelt prämiert

Sandra Köster, Vorständin der Regionalinitiative "Wir Westerwälder" der Landkreise Altenkirchen, Neuwied ...

Westerwälder Rezepte - Fruchtige Frischkäsetorte mit Erdbeeren

Ein Boden aus Rührteig, sahniger Frischkäse und frische Erdbeeren bilden die Bestandteile der saisonalen ...

Werbung