Werbung

Nachricht vom 13.01.2012    

Kreissparkasse spendete 10.000 Euro für FLY & HELP

Anlässlich der öffentlichen Auslosung der Sparkassen-Lotterie "PS-Sparen", präsentierte die Kreissparkasse Altenkirchen die Multivisionsshow "Abenteuer Weltumrundung" von Reiner Meutsch. Meutsch erhielt reichlich Applaus für seine abwechslungsreiche Show, die Geschichten und einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro für seine Stiftung FLY & HELP.

Markus Keggenhoff (links) überreichte einem sichtlich gerührten Reiner Meutsch den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro für die Stiftung. Fotos: Nadine Buderath

Wissen. Das von der Sopranistin Sarah Schnier gesungene "Circle of Life" aus dem Musical "König der Löwen" und die dazu passenden Bilder auf der Videoleinwand versetzten die zahlreichen Zuschauer im Wissener Kulturwerk direkt nach Afrika. Der Kontinent war im Jahr 2010 das erste Etappenziel von Geschäftsmann und Hobbypilot Reiner Meutsch auf seinem Flug rund um den Globus.
"Abenteuer Weltumrundung" heißt die daraus entstandene Multivisionsshow, in der Meutsch nicht nur Fotos und Filmaufnahmen zeigt, sondern natürlich auch in vielen Anekdoten, bewegenden und amüsanten Geschichten von seinen Abenteuern während der mehrmonatigen Reise erzählt.
Präsentiert wurde der Show am Donnerstagabend von der Kreissparkasse Altenkirchen. Deren Vorstandsmitglied Markus Keggenhoff hatte gleich zwei große Schecks im Gepäck. Den ersten erhielt Christoph Löhr aus Niederfischbach, der beim PS-Sparen, der Lotterie der Sparkasse, den Hauptpreis (25.000 Euro) gewonnen hatte, der zweite Scheck in Höhe von 10.000 Euro ging an einen sichtlich gerührten Reiner Meutsch und dessen Stiftung FLY & HELP.



Während seiner Weltumrundung hatte Meutsch nicht nur die schönen und faszinierenden Seiten der verschiedenen Länder kennengelernt, sondern auch das Elend gesehen, das vielerorts herrscht. FLY & HELP hat sich besonders der Förderung von Bildung und Erziehung verschrieben und möchte bis zum Jahr 2025 die stattliche Zahl von 100 Projekten (z.B Schulen und Waisenhäuser) erreichen. Da war die Spende der Kreissparkasse Altenkirchen natürlich sehr willkommen.

Und auch auf der Bühne gab es noch einige Überraschungen, hatte Reiner Meutsch doch neben Sarah Schnier, weitere Gäste eingeladen. So begeisterte die Zwei-Mann-Gruppe „Adesa“ aus Ghana mit ihren akrobatischen Kunststücken und der Musiker Juan Saúl Villao Crespo überzeugte mit Melodien aus seiner südamerikanischen Heimat. So bildeten die Beiträge der Künstler die passende Ergänzung für Meutschs abwechslungsreiche Multivisionsshow, die das begeisterte Wissener Publikum mit auf eine Reise rund um den Erdball nahm. (bud)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Bombenfund in Fürthen: Evakuierung am Montag geplant

In Fürthen wurde bei einer Untersuchung im Baugebiet eine weitere Bombe entdeckt. Die Entschärfung soll ...

35 Jahre "Die Drahtesel": Radgruppe aus Neuwied-Gladbach feiert Jubiläum

Die Fahrradgruppe "Die Drahtesel" aus Neuwied-Gladbach besteht seit 35 Jahren. Zum Jubiläum führte die ...

Öffentlicher Bürgerdialog im Wildenburger Land zur Windkraft

Die Bürgerinitiative Wildenburger Land lädt zu einem öffentlichen Dialog über die Zukunft der Windkraft ...

Gesundheitstag in Fensdorf: Fachvorträge und Aktionen rund um die Haut

Die Haut steht im Mittelpunkt des diesjährigen Gesundheitstages im Bürgerhaus Fensdorf. Die Gebhardshainer ...

Modernisierte und erweiterte Kläranlage Mehrbachtal wurde eingeweiht

Großer Bahnhof zur Eröffnung der erweiterten und modernisierten Kläranlage Mehrbachtal: Selbst die rheinland-pfälzische ...

Diakonie Klinikum Bethesda: Mediziner feiern großes Ehemaligentreffen

Frühere und aktive Mediziner des Diakonie Klinikums Bethesda kamen in Freudenberg zu einem geselligen ...

Weitere Artikel


Siegbrücke in Kirchen steht zum Ausbau an

Die 60 Jahre alte Siegbrücke im Straßenverlauf der K 101 in Kirchen ist marode. Sie steht zum Ausbau ...

Irlandreise der SPD Betzdorf

Die SPD Betzdorf lädt zur 34. Informationsfahrt vom 23. bis 30. September nach Irland ein. Die wilde ...

DLRG hat drei neue Ausbilder

Den Nachwuchs ausbilden ist sschon immer ein Anliegen der DLRg Betzdorf. Dazu braucht es Ausbilder, die ...

LEBENSHILFE zeigt Wettbewerbsarbeiten für neue Kindertagestätte

Am 10. Januar eröffnete die Lebenshilfe in der Westerwaldbank in Wissen eine Ausstellung mit Planungsvorschlägen ...

2 x 150 Jahre Westerwald Bank werden gefeiert

Die Region des Westerwaldes soll in drei Landkreisen das 150-jährige Jubiläum der Westerwald Bank feiern. ...

Polizei warnt vor Betrugsmasche

Die Betrugsmasche ist nicht neu, kommt aber im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz erstmals vor. Betrüger ...

Werbung