Werbung

Pressemitteilung vom 05.07.2024    

Sanierungsarbeiten in Wissen: Siegbrücke bald offen, Kreisel dafür demnächst voll gesperrt

Fortschritte sind bei den Sanierungsarbeiten der Holschbacher Straße und der angrenzenden Verkehrswege in Wissen zu verzeichnen. Der nächste Bauabschnitt steht kurz vor dem Abschluss, während die Vorbereitungen für den Bau eines Kreisverkehrsplatzes bereits laufen.

Symbolfoto

Wissen. Die Sanierung der Holschbacher Straße in Wissen neigt sich dem Ende zu. Am 6. Juli sollen die Arbeiten an der Siegbrücke, der Stadionstraße und der alten Kreisstraße Richtung L 278 abgeschlossen sein. Damit kann der betroffene Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Parallel dazu sind auf der Holschbacher Straße die Asphaltierungsarbeiten in vollem Gange. Hier wurde der Asphalt bereits bis zur Höhe der Blumenstraße eingebaut. Um den ersten Bauabschnitt weiterführen zu können, wird ab dem 15. Juli mit der Herstellung des Kreisverkehrsplatzes im Kreuzungsbereich K 65/66, also der Holschbacher Straße / Pirzenthaler Straße, begonnen.

Die ersten Schritte sind Erd-, Kanal- und Wasserleitungsarbeiten sowie weitere Kabelarbeiten. Diese müssen abgeschlossen sein, bevor der Straßenbau fortgesetzt werden kann. Da im gesamten Kreiselbereich diverse Versorgungs- und Entsorgungsleitungen verlegt werden müssen, können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Dies gilt auch für die Asphaltarbeiten im Anbindungsbereich an die Pirzenthaler Straße.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Umleitung wird, wie bereits in den zurückliegenden Osterferien, über Bitzen ausgeschildert sein. Die Arbeiten zur Herstellung des Kreisverkehrsplatzes werden voraussichtlich bis zum 24. August, dem Ende der Sommerferien in Rheinland-Pfalz, andauern. Danach ist die Durchfahrt in Richtung Schulzentrum und umgekehrt wieder möglich.

Der LBM Diez und alle beteiligten Baulastträger bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauarbeiten. Sie versprechen, weiterhin regelmäßig Informationen über den Fortschritt der Arbeiten zu liefern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Radfahrer bei Sturz in Wissen schwer verletzt

Am Mittwochabend ereignete sich in Wissen-Frankenthal ein Unfall. Ein 54-jähriger Radfahrer stürzte ohne ...

AKTUALISIERT: Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld erfolgreich

Die Polizei suchte am 5. August im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt wurde ...

Imkertest in Mudersbach: Ein Tag rund um die Biene

Der Bienenzucht- und Naturschutzverein Mudersbach-Brachbach e.V. lädt im August zu einem besonderen Event ...

Einblicke in die buddhistischen Lehren im Kloster Hassel

Das Kloster Hassel bietet jeden zweiten Sonntag im Monat eine Gelegenheit, sich mit der Buddha-Lehre ...

Geführte E-Bike-Tour: Altenkirchenrunde im Westerwald

Die malerische Landschaft des Hachenburger Westerwalds lädt zu einer weiteren E-Bike-Tour ein. Die Altenkirchenrunde ...

Bürgerforum zur kommunalen Wärmeplanung in Wissen

Am 20. August 2026 lädt die Verbandsgemeinde Wissen zu einem Bürgerforum ein, um den neuen kommunalen ...

Weitere Artikel


Wirtschaftsjunioren Westerwald-Sieg feiern 55. Geburtstag

Junge Unternehmer und junge angestellte Führungskräfte unter 40 Jahren, die den Erfahrungsaustausch und ...

Save the Date: 29. Kaufmannsessen am 29. August - Offen für alle Interessierte

Die Wissener Aktionsgemeinschaft "Treffpunkt Wissen" lädt für den 29. August zum diesjährigen Kaufmannsessen ...

Von Fledermäusen und Wassermonstern: Spannende Natur-Exkursionen an der Westerwälder Seenplatte

Die Westerwälder Seenplatte bietet von August bis Dezember ein spannendes Programm rund um die heimische ...

Durchhaltevermögen und Engagement führen Technik-Gymnasiasten zum Abitur

In einer festlichen Zeremonie am 4. Juli erhielten die Absolventen des Beruflichen Gymnasiums Technik ...

Westerwaldwetter: So nass wie noch nie

Die Westerwälder haben seit vielen Monaten das Gefühl, es ist nass, sehr nass. Das Gefühl hat sie nicht ...

Wirtschaftsjunioren und Jungunternehmernetzwerk zu Besuch in der Hachenburger Brauerei

Kürzlich statteten die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e. V. und des Jungen Unternehmernetzwerks ...

Werbung