Werbung

Pressemitteilung vom 08.07.2024    

Filzen für Kinder findet im Haus Felsenkeller in Altenkirchen statt

Das Bildungsteam im Felsenkeller hat sich mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Trockenfilzen mit Lama Vlies - das ist ein Erlebnis, das Kinder am 21. Juli von 14.30 bis 16 Uhr im Haus Felsenkirchen in Altenkirchen machen können.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Altenkirchen. Dabei geht es nur um eine jahrtausendealte Technik, mit der Wolle in alle möglichen Formen gebracht werden kann. Es ist nicht nur praktisch, sondern macht auch richtig Spaß. Die jungen Teilnehmer erfahren, wie und warum das Filzen funktioniert und können ein erstes eigenes Filzprojekt mit nach Hause nehmen. Ganz nebenbei können alle Fragen rund um Lamas und Alpakas gestellt werden.

Da bei dieser Technik eine sehr feine und spitze Nadel zum Einsatz kommen, ist Vorsicht geboten. Es werden deshalb zwei Termine angeboten. Einen Termin für Kinder ab sechs Jahren in Begleitung eines Erwachsenen am 22. September und nun zuerst der Termin für Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren ohne Begleitung eines Erwachsenen am 21. Juli. Die Gebühr beträgt inklusive Material 25 Euro. Die Plätze sind begrenzt.

Information und Anmeldung im Haus Felsenkeller unter Telefon: 02681-986412 oder unter www.haus-felsenkeller.de (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abendvisite in Siegen informiert über Ursachen und Behandlung von Rückenschmerzen

Das St. Marien-Krankenhaus Siegen widmet seine nächste Abendvisite dem Thema Rückenschmerzen. Oberarzt ...

Herbstwanderung in Altenkirchen: 35 Wanderer erkunden Burg Koberstein

Bei bestem Wanderwetter machten sich rund 35 Wanderer auf eine Route voller Geschichte. Unterwegs gab ...

Familienvater braucht Hilfe: Viele Schicksalsschläge, aber aufgeben ist keine Option

Gerade als Mario Albath dachte, endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen, schlägt das Schicksal ...

E-Scooter-Fahrer in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In der Nacht zum Donnerstag (15. Oktober 2026) wurde ein E-Scooter-Fahrer in Betzdorf von der Polizei ...

Nötigung im Straßenverkehr in Mudersbach: Polizei sucht betroffene Kinder

In Mudersbach kam es am Mittwoch (14. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem ein Pkw-Fahrer mehrere ...

Holztransporter verunglückt bei Flammersfeld

Ein Verkehrsunfall mit einem Holztransporter ereignete sich am Mittwochnachmittag (14. Oktober 2026) ...

Weitere Artikel


Sasha und Band hautnah im Kultursalon an der Glockenspitze in Altenkirchen erleben

Im Sommer 2024 wird der vielfach preisgekrönte, mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnete Künstler ...

Evangelischer Kirchenkreis Altenkirchen: Synode beschließt Aufnahme von Fusionsgesprächen

"Es geht um die Zukunft - und darum, dass wir sie uns offen halten", sagte Superintendentin Pfarrerin ...

87 schachbegeisterte Kinder und Jugendliche bei der Kreisschulschachmeisterschaft

87 schachbegeisterte Kinder und Jugendliche konkurrierten Anfang Jui in den Räumen des Wissener Walzwerks ...

Abschlussveranstaltung des Kreisseniorenbeirates: Auf den Spuren Raiffeisens

Zum Ende seiner Wahlperiode traf sich der Seniorenbeirat des Kreises Altenkirchen in Flammersfeld. Ziel ...

Jugendfeuerwehren der VG Betzdorf-Gebhardshain bewiesen ihre "Schlagkraft"

Am Samstag (6. Juli) fand die gemeinsame Abschlussübung aller acht Jugendfeuerwehren der VG Betzdorf-Gebhardshain ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L267 zwischen Stürzelbach und Fluterschen

Am Sonntag kam es, gegen 17 Uhr, auf der Landesstrasse (L 267) zu einem folgenschweren Unfall. Bei diesem ...

Werbung