Werbung

Pressemitteilung vom 08.07.2024    

Wasserballon-Attacke in Altenkirchen: 21-Jährige leicht verletzt

Eine ungewöhnliche Form der Körperverletzung ereignete sich in der Nacht zum Sonntag (7. Juli) in Altenkirchen. Ein junges Paar wurde auf dem Heimweg von einer Veranstaltung mit Wasserballons beworfen, wobei eine 21-jährige Frau leicht verletzt wurde.

Symbolbild

Altenkirchen. Gegen 23.15 Uhr kam es am Samstagabend (6. Juli) in der "Kumpstraße" in Altenkirchen zu einem Vorfall, bei dem eine junge Frau leicht verletzt wurde. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein befanden sich die 21-Jährige und ein 28-jähriger Mann zu Fuß auf dem Nachhauseweg von einer Veranstaltung, als sie in Streitigkeiten mit zwei unbekannten männlichen Personen gerieten. Diese griffen das Paar mit Wasserballons an.

Durch den Angriff erlitt die junge Frau leichte Verletzungen. Die Täter flüchteten anschließend mit einem Motorrad. Sie trugen während der Tat Helme, was eine Beschreibung und Identifizierung erschwert. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Angreifern um Jugendliche oder junge Erwachsene handeln könnte. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls um Hinweise zur Aufklärung der Tat. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gaststätte Hahnhof in Wissen öffnet nach einem Jahr Pause wieder

Gute Nachrichten für viele Wissener und auch darüber hinaus: Die Traditionsgaststätte Hahnhof öffnet ...

Stelzenlauf in Betzdorf: Ferienzirkuskids begeistern die Innenstadt

Am Dienstag (31. März) sorgten Kinder und Jugendliche des Ferienzirkusprojekts für Aufsehen in Betzdorf. ...

Wählergruppe Käppele kann sich Regioklinik auch in Altenkirchen vorstellen

Regiokliniken sollen in Rheinland-Pfalz die vor allem auf dem Land entstandenen Lücken in der stationären ...

Feierlicher Abschied für Abiturienten der IGS Hamm/Sieg

Am Freitag (27. März 2026) verabschiedete die IGS Hamm/Sieg ihre Abiturienten mit einer festlichen Feier ...

Geschwindigkeitskontrollen in Fluterschen: 42 Verstöße festgestellt

Am Dienstagvormittag (31. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in Fluterschen ...

Unbekannte hinterlassen Farbschmierereien an Schulzentrum in Altenkirchen

Im Schulzentrum Altenkirchen kam es zu einer Sachbeschädigung, die die Polizei auf den Plan ruft. Zwischen ...

Weitere Artikel


Unbekannte Täter stehlen Geldbörsen aus unverschlossenem Wohnhaus in Berzhausen

In der Gemeinde Berzhausen kam es zu einem Diebstahl, bei dem zwei Geldbörsen aus einem unverschlossenen ...

Verkehrsunfall in Mammelzen führt zu zwei Leichtverletzten und erheblichem Sachschaden

Ein Verkehrsunfall in Mammelzen am Freitag (5. Juli) gegen 17.30 Uhr hat zwei Menschen leicht verletzt ...

Kinder tauschen Stifte gegen Werkzeug: "KiTec"-Projekt der Michaelgrundschule Kirchen

In der Klasse 1b der Kirchener Michaelgrundschule kann es zeitweise sehr laut und wuselig werden. Vor ...

Sommerbauarbeiten legen Zugverkehr lahm - Busse als Ersatz für RB 90 und RB 96

Nach Angaben der Hessischen Landesbahn (HLB) werden aufgrund von Bauarbeiten im Sommer 2024 gleich zwei ...

Aktualisiert: Unbesetztes Stellwerk sorgte für Beeinträchtigung im Zugverkehr im Raum Niederschelden

Ein unbesetztes Stellwerk legt den Bahnverkehr im Raum Niederschelden am Montagnachmittag (8. Juli) lahm. ...

Unfallflucht in Wissen: Polizei sucht Zeugen

Eine Unfallflucht ereignete sich am Montagmorgen (8. Juli) in der Gerichtsstraße in Wissen. Die Polizei ...

Werbung