Pressemitteilung vom 09.07.2024
Verkehrseinschränkungen auf der B 62: Gehölz- und Baumpflegearbeiten zwischen Roth und Oettershagen
Am Mittwoch, 10. Juli, wird es auf der Bundesstraße 62 (B 62) zwischen den Ortschaften Roth und Oettershagen zu Verkehrseinschränkungen kommen. Der Grund dafür sind dringend notwendige Gehölz- und Baumpflegearbeiten zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit.

Roth/B 62. Im Fokus der Arbeiten stehen die Straßenbäume entlang der besagten Strecke. Hier wird Totholz aus den Baumkronen entfernt, um mögliche Gefahren für den Straßenverkehr zu minimieren. Zusätzlich müssen vier stark geschädigte Eichen gefällt werden. Die Maßnahmen wurden in enger Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen geplant und genehmigt.
Zur Durchführung dieser Pflegearbeiten muss der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Altenkirchen auf dem dreistreifigen Abschnitt der B 62 gesperrt werden. Trotzdem bleibt die Strecke für den Verkehr zugänglich; Fahrzeuge können die Arbeitsstelle auf zwei verbleibenden Fahrstreifen passieren. Die Verkehrsteilnehmer, die von diesen Arbeiten betroffen sein werden, werden um Verständnis gebeten. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion