Werbung

Pressemitteilung vom 09.07.2024    

B62: Gehölz- und Baumpflegearbeiten zwischen Roth und Oettershagen

Am Mittwoch, 10. Juli, werden an den Straßenbäumen entlang der B62 zwischen Roth und Oettershagen dringend notwendige Gehölz- und Baumpflegearbeiten zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit durchgeführt. Das hat der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) mitgeteilt.

(Symbolfotom, Quelle: Pixabay)

Roth. Aus den Kronen der Bäume wird Totholz entfernt. Vier Eichen sind bereits so geschädigt, dass sie gefällt werden müssen. Die Maßnahme erfolgt in Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen. Zur Durchführung der Arbeiten wird der in Fahrtrichtung Altenkirchen rechte Fahrstreifen des dreistreifigen Streckenabschnitts gesperrt. Der Verkehr kann weiter auf zwei Fahrstreifen an der Arbeitsstelle vorbeigeführt werden.

Die betroffenen Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die im Sinne der Verkehrssicherheit erforderlichen Arbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen gebeten. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Lagerfeuerfest in Wölmersen verbindet Sport, Show und Lagerfeuer

Am 31. Oktober wird es auf dem Camp-West-Gelände in Wölmersen wieder gesellig und abwechslungsreich. ...

Gesponnen und gewebt: Großer Textiltag im Technikmuseum Freudenberg

ANZEIGE | Alte Handwerkstechniken stehen am 27.09.2026 im Technikmuseum Freudenberg im Mittelpunkt. Weberinnen ...

Hofflohmarkt in Rengsdorf: Stöbern, feilschen und Schätze entdecken

Am Samstag, 26. September 2026, wird Rengsdorf zum Treffpunkt für Trödelfans: Von 10:00 bis 16:00 Uhr ...

553.500 Euro Bundesmittel für die Sanierung des Freibads Dickendorf

Das Freibad Dickendorf erhält 553.500 Euro aus Bundesmitteln für seine Sanierung. Bundestagsabgeordnete ...

Aufwandsentschädigung für Jäger im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest

Jägerinnen und Jäger im Kreis Altenkirchen erhalten ab sofort eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz ...

DRK-Kinderklinik lässt Gespräche über Neubau am Jung-Stilling vorerst ruhen

Die geplante Verlagerung der DRK-Kinderklinik Siegen an den Standort des Diakonie Klinikums Jung-Stilling ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall auf der L267 bei Altenkirchen: Fahrzeug überschlägt sich mehrfach

Auf der Landstraße 267 zwischen Altenkirchen und Kettenhausen kam es am Dienstagnachmittag (9. Juli) ...

Die IGS Horhausen geht mit der Wirtgen GmbH ihre fünfte Schulpatenschaft ein

Das Portfolio der Schulpatenschaften, die die IGS Horhausen eingegangen ist, kommt nunmehr komplett daher. ...

Neue Schützenmajestät in Wissen: Nicole I. holte nach langem Wettkampf die Krone

Ein bedeutsames Wochenende für den Schützenverein Wissen: Am Samstag (6. Juli) wurden die Majestäten ...

Falscher Alarm in Kirchen: Krokodil in der Sieg entpuppt sich als Biber

Ein aufregender Montagmorgen für die Polizei Betzdorf: Eine besorgte Anruferin berichtete von einem Krokodil, ...

Sommerferien in Rheinland-Pfalz: Appell des LKA gegen das Aussetzen von Haustieren

In wenigen Tagen starten die Sommerferien in Rheinland-Pfalz. Doch was für viele Menschen eine Zeit der ...

"Wir sind nicht alleine!": Gemeinschaft steht bei der Entlassfeier der IGS Betzdorf-Kirchen im Fokus

"Wir sind nicht alleine!" Vielleicht ist diese Formulierung der Schülervertreter Altin Gashi, Elina Martin ...

Werbung