Werbung

Pressemitteilung vom 10.07.2024    

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte der BBS Wissen feiern Abschluss

Bei warmem Sommerwetter konnte in diesem Jahr die Abschlussfeier der Pharmazeutisch-kaufmännischen (PKA) Angestellten der berufsbildenden Schule (BBS) Wissen im Freien stattfinden. Die Schülerinnen hatten nach dreijähriger dualer Ausbildung die schriftlichen und praktischen Prüfungen erfolgreich bestanden.

Sophia Wiens, Celina Sanna, Leonita Nimanaj, Klassenlehrerin Isabel Christmann, Amina Barar, Julia Grünendahl, Solin Alabdalla, Ksenia Isaak; es fehlt Lea Möller (Foto: privat)

An der Feier nahmen sieben der acht erfolgreichen Prüflinge teil. Eine frisch gebackene PKA musste kurzfristig absagen. Begleitet wurde die Feier durch die Klassenlehrerin und Apothekerin Isabel Christmann. Im Rahmen der kleinen Feierstunde wurden die Schulabschlusszeugnisse und die Prüfungsurkunden überreicht.

Dabei wurde die beste Schülerin Frau Amina Barar (Sonnenapotheke Altenkirchen, Inhaber Herr Rehm) besonders geehrt: Sie erhielt für ihren hervorragenden Prüfungserfolg mit der Gesamtnote "gut" (2) von der Apothekerkammer Rheinland-Pfalz eine Urkunde und ein traditionelles Apothekengerät - einen reichlich verzierten Metall-Mörser mit Pistill.

Auch die anderen Schülerinnen brachten großartige Abschlussergebnisse zustande. So richteten sich die Glückwünsche der Klassenlehrerin verbunden mit guten Wünschen für die Zukunft auch an: Solin Alabdalla, Julia Grünendahl, Ksenia Isaak, Lea Möller, Leonita Nimanaj, Celina Sanna und Sophia Wiens. (PM)



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Fokus: Seminar zu Führerschein- und Transportrecht

In Koblenz findet ein wichtiges Seminar für Landwirte statt, das sich mit den rechtlichen Aspekten großer ...

Kreis Neuwied mit Haushaltsüberschuss - Landrat fordert Reformen

Trotz steigender Belastungen weist der Nachtragshaushalt 2025 des Landkreises Neuwied einen Überschuss ...

Serientäter zog es vor, beim Amtsgericht Altenkirchen nicht zu erscheinen - Haftbefehl

Großer Aufmarsch heute (12. November) im Sitzungssaal des Amtsgerichts Altenkirchen, zu dem insgesamt ...

Zwischen Erschöpfung und Herzblut: Tierschutz Siebengebirge kämpft für seine Katzen

Seit Bestehen des Tierschutz Siebengebirge kämpft der Verein unermüdlich für die Sichtbarkeit des Katzenelends ...

Chancen für alle: Wie der Kreis Altenkirchen Inklusion vorantreibt

Inklusion ist Alltag und zugleich Aufgabe. Im Kreis Altenkirchen trafen sich Akteure zur ersten Inklusionsmesse ...

Seniorennachmittag in Horhausen: Abschiednehmen im Wandel der Zeit

Am Donnerstag, 13. November 2025, lädt die Seniorenakademie zu einem weiteren Nachmittag ins Kaplan-Dasbach-Haus ...

Weitere Artikel


Energietipp der Verbraucherzentrale: Wie wird der Heizungstausch gefördert?

Der Tausch von Heizungen und der damit verbundene Umstieg auf erneuerbares Heizen wird durch die Bundesförderung ...

"Party in Pink": Zumba für den guten Zweck in Altenkirchen

Was für eine grandiose Premiere: Knapp 80 Frauen im Alter zwischen 18 und 60 feierten kürzlich im Tanzstudio ...

Vertreterversammlung: Volksbank Daaden behauptet sich

Am 25. Juni 2024 fand die Vertreterversammlung der Volksbank Daaden eG im Bürgerhaus Daaden statt. Der ...

Verkehrsunfall in Altenkirchen - 68-Jähriger leicht verletzt

Am Dienstagnachmittag (9. Juli) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Hochstraße in Altenkirchen, ...

Körperverletzung: Doppelter Angriff auf 67-Jährigen am Bahnhof Altenkirchen

Ein 67-jähriger Mann wurde am Dienstag (9. Juli) zweimal Opfer von Körperverletzungen am Bahnhof Altenkirchen. ...

Neue Schützenmajestät in Wissen: Nicole I. holte nach langem Wettkampf die Krone

Ein bedeutsames Wochenende für den Schützenverein Wissen: Am Samstag (6. Juli) wurden die Majestäten ...

Werbung