Werbung

Pressemitteilung vom 10.07.2024    

"Glockenspitze" in Altenkirchen unter den besten Tagungshotels in Deutschland

Es ist nicht nur in gastronomischer Hinsicht ein Aushängeschild für die Stadt Altenkirchen, die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, ja, für den gesamten Landkreis Altenkirchen: Das Sport- und Seminarhotel "Hotel Glockenspitze" verbindet Komfort, Gastfreundlichkeit und kulinarische Genüsse auf besondere Weise.

von links: Wirtschaftsförderer VG Dirk Fischer, Marketingleiter Glockenspitze Jakob Pfeifer, Tourismusmanagerin VG Martina Beer, Landrat Peter Enders, Hoteldirektor Paul Daniel, Bürgermeister VG Fred Jüngerich und Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz.
(Foto: Thorsten Stahl)

Altenkirchen. Das wurde den Verantwortlichen nun auch wieder schwarz auf weiß bestätigt. Die "Glockenspitze" gehört weiterhin zu den besten Tagungshotels in Deutschland - so das Internetportal "top250tagungshotels.de" in seinem neuesten Ranking. Mit seinen 44 individuell gestalteten Zimmern und vier Tagungsräumen hat sich das Hotel weit über die Grenzen des Westerwalds einen Namen für die Ausrichtung auch größerer Events erworben.

Grund genug für Landrat Dr. Peter Enders, Bürgermeister Fred Jüngerich und Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz, dem Management in Person von Hoteldirektor Paul Daniel und Jakob Pfeifer (Marketing) persönlich ihre Glückwünsche zu dieser Auszeichnung zu übermitteln; mit dabei waren auch Wirtschaftsförderer Dirk Fischer und Touristikerin Martina Beer. Im Namen der kommunalen Familie überreichte Enders ein Kreiswappen an Daniel. Dieser bedankte sich, auch im Namen der Geschäftsführer Reinhard und Christopher Lüling.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

"Ich bin stolz darauf, dass wir solch eine Einrichtung wie die ‚Glockenspitze‘ hier bei uns haben", so der Landrat, der in der Auszeichnung auch das positive Feedback der Gäste sieht. In Zeiten einer vielerorts wegbrechenden Gastronomie sei man umso dankbarer für ein Angebot, wie es die "Glockenspitze" vorhalte, verdeutlichte auch Bürgermeister Jüngerich. Mit den benachbarten Sportanlagen verfüge das Hotel über ein ideales Umfeld und sei zudem für die Kommunen stets ein zuverlässiger Partner. Stadtbürgermeister Lindenpütz war voll des Lobes über die Entwicklung der vergangenen Jahre und sprach von einem "Gewinn für Altenkirchen". (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Saisonausklang mit Gänsehaut und Wein im Erlebnisbad in Herschbach

Nach dem großen Erfolg der "Pool, Buch und Wein"-Lesung im Juni gibt es zum Saisonausklang im Erlebnisbad ...

"Sabine trifft…" Michael Ebling, Staatsminister, zur Blaulichtkonferenz in Betzdorf

Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt alle Interessierten zur Blaulichtkonferenz ...

Unternehmer mit Vision: Das Daadener Sommerfest als Booster des heimischen Miteinanders

Am 23. August erstrahlte Daaden in festlicher Montur aus dem Herzenskern des Stadtzentrums. Obwohl sich ...

22. Biwak der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land in Rodenbach

Vom Freitag bis Sonntag (22. bis 24. August 2025) verwandelte sich der Sportplatz in Rodenbach in ein ...

Klimaschutzministerin zu Besuch im Klimagarten der LandFrauen in Obererbach

Die rheinland-pfälzische Ministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität, Katrin Eder, besuchte ...

Lebenshilfe Altenkirchen: Reinigung des Stolpersteins für Justus Krämer

Auch in diesem Jahr haben Tagesgäste und Mitarbeitende der Tagesförderstätte Mittelhof der Lebenshilfe ...

Weitere Artikel


Dr. Christian Wüst wechselt in die Radiologie der DRK-Kinderklinik Siegen

Der junge Facharzt für Radiologie, Dr. Christian Wüst, hat zum 1. Juli seine neue Position in der radiologischen ...

70.000 Jazz-Liebhaber feiern in Regensburg trotz Unwetter: Jazzband Schräglage begeisterte erneut

ANZEIGE | An einem Wochenende voller Musik, Kultur und unvorhersehbarem Wetter haben rund 70.000 Besucher ...

Neuer Bürgermeister feierlich eingeführt: Joachim Brenner übernimmt das Amt in Betzdorf-Gebhardshain

Am Dienstag (9. Juli) fand um 17.30 Uhr in der Stadthalle Betzdorf die öffentliche konstituierende Festsitzung ...

Hermann Reeh beendet seine Fahrradtour für den Frieden

Am Weltkindertag, 20. September 2023, startete Hermann Reeh seine Friedenstour "Kinder brauchen Frieden". ...

Bund fördert Sanierung der Ernst-Röver-Orgel in Daaden

Gute Nachrichten für ein Wahrzeichen des Westerwaldes: Der Bund fördert die Restaurierung der historischen ...

Vertreterversammlung: Volksbank Daaden behauptet sich

Am 25. Juni 2024 fand die Vertreterversammlung der Volksbank Daaden eG im Bürgerhaus Daaden statt. Der ...

Werbung