Werbung

Pressemitteilung vom 10.07.2024    

"Glockenspitze" in Altenkirchen unter den besten Tagungshotels in Deutschland

Es ist nicht nur in gastronomischer Hinsicht ein Aushängeschild für die Stadt Altenkirchen, die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, ja, für den gesamten Landkreis Altenkirchen: Das Sport- und Seminarhotel "Hotel Glockenspitze" verbindet Komfort, Gastfreundlichkeit und kulinarische Genüsse auf besondere Weise.

von links: Wirtschaftsförderer VG Dirk Fischer, Marketingleiter Glockenspitze Jakob Pfeifer, Tourismusmanagerin VG Martina Beer, Landrat Peter Enders, Hoteldirektor Paul Daniel, Bürgermeister VG Fred Jüngerich und Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz.
(Foto: Thorsten Stahl)

Altenkirchen. Das wurde den Verantwortlichen nun auch wieder schwarz auf weiß bestätigt. Die "Glockenspitze" gehört weiterhin zu den besten Tagungshotels in Deutschland - so das Internetportal "top250tagungshotels.de" in seinem neuesten Ranking. Mit seinen 44 individuell gestalteten Zimmern und vier Tagungsräumen hat sich das Hotel weit über die Grenzen des Westerwalds einen Namen für die Ausrichtung auch größerer Events erworben.

Grund genug für Landrat Dr. Peter Enders, Bürgermeister Fred Jüngerich und Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz, dem Management in Person von Hoteldirektor Paul Daniel und Jakob Pfeifer (Marketing) persönlich ihre Glückwünsche zu dieser Auszeichnung zu übermitteln; mit dabei waren auch Wirtschaftsförderer Dirk Fischer und Touristikerin Martina Beer. Im Namen der kommunalen Familie überreichte Enders ein Kreiswappen an Daniel. Dieser bedankte sich, auch im Namen der Geschäftsführer Reinhard und Christopher Lüling.



"Ich bin stolz darauf, dass wir solch eine Einrichtung wie die ‚Glockenspitze‘ hier bei uns haben", so der Landrat, der in der Auszeichnung auch das positive Feedback der Gäste sieht. In Zeiten einer vielerorts wegbrechenden Gastronomie sei man umso dankbarer für ein Angebot, wie es die "Glockenspitze" vorhalte, verdeutlichte auch Bürgermeister Jüngerich. Mit den benachbarten Sportanlagen verfüge das Hotel über ein ideales Umfeld und sei zudem für die Kommunen stets ein zuverlässiger Partner. Stadtbürgermeister Lindenpütz war voll des Lobes über die Entwicklung der vergangenen Jahre und sprach von einem "Gewinn für Altenkirchen". (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 2 von Kirchen (Sieg) nach Herdorf-Sassenroth

Auf der neuen zweiten Etappe führt er Wandernde vom Siegtal in Kirchen über aussichtsreiche Höhen, vorbei ...

Steinzeit-Alarm: Das große MONREPOS Familienwochenende in Neuwied

ANZEIGE | Am 25. und 26. April 2026 lädt das MONREPOS Archäologische Forschungszentrum und Museum für ...

Musik zur Marktzeit: Diese Künstler erwarten Sie in Altenkirchen

Im fünften Jahr in Folge bereichert die "Musik zur Marktzeit" den Altenkirchener Wochenmarkt. Die Veranstaltungsreihe ...

Horhausen: 43-Jähriger im Polizeigewahrsam nach auffälligem Verhalten

Am Donnerstag (2. April) kam es in Horhausen zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Ein ...

Senioren-Leichtathletik-EM: Adorf holt zwei weitere Goldene und läuft Weltrekord

Leicht angeschlagen und mit gedämpften Hoffnungen angereist: Trotz dieser wenig erfolgversprechenden ...

Dr. Löhr erklärt in Hachenburg neueste Arthrose-Behandlungen

Arthrose ist eine häufige Erkrankung, die vor allem ältere Menschen betrifft. Schmerzen und eingeschränkte ...

Weitere Artikel


Dr. Christian Wüst wechselt in die Radiologie der DRK-Kinderklinik Siegen

Der junge Facharzt für Radiologie, Dr. Christian Wüst, hat zum 1. Juli seine neue Position in der radiologischen ...

70.000 Jazz-Liebhaber feiern in Regensburg trotz Unwetter: Jazzband Schräglage begeisterte erneut

ANZEIGE | An einem Wochenende voller Musik, Kultur und unvorhersehbarem Wetter haben rund 70.000 Besucher ...

Neuer Bürgermeister feierlich eingeführt: Joachim Brenner übernimmt das Amt in Betzdorf-Gebhardshain

Am Dienstag (9. Juli) fand um 17.30 Uhr in der Stadthalle Betzdorf die öffentliche konstituierende Festsitzung ...

Hermann Reeh beendet seine Fahrradtour für den Frieden

Am Weltkindertag, 20. September 2023, startete Hermann Reeh seine Friedenstour "Kinder brauchen Frieden". ...

Bund fördert Sanierung der Ernst-Röver-Orgel in Daaden

Gute Nachrichten für ein Wahrzeichen des Westerwaldes: Der Bund fördert die Restaurierung der historischen ...

Vertreterversammlung: Volksbank Daaden behauptet sich

Am 25. Juni 2024 fand die Vertreterversammlung der Volksbank Daaden eG im Bürgerhaus Daaden statt. Der ...

Werbung