Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2024    

Vierter Raiffeisentriathlon in Hamm am 14. Juli

Am Sonntag, 14. Juli, findet die Raiffeisenwoche mit dem Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) einen sportlichen Abschluss, der durchaus als Höhepunkt angesehen werden kann. Von den Organisatoren kühn in der Lock-Down-Pause im zweiten Coronajahr 2021 initiiert, findet der Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) im Jahr 2024 bereits zum vierten Mal statt.

Am kommenden Sonntag, 14. Juli, findet in Hamm der vierte Raiffeisentriathlon statt. (Foto: privat)

Hamm. Erneut am Start sind neben den Altersklassen-Triathleten zum dritten Mal die Triathleten aller vier Ligen des Rheinland-Pfälzischen Triathlonverbandes und der Saarländischen Triathlon Union.

Der Raiffeisentriathlon beginnt am Sonntag um 10.30 Uhr mit dem Start der Ligasprints, dann gehen um 11.15 Uhr die Hobbytriathleten an den Start. Während die Schwimmstrecke im idyllisch gelegenen Waldschwimmbad vergleichsweise unspektakulär ist, sind sowohl die Radstrecke, als auch die Laufstrecke anspruchsvoll, nicht nur wegen der Höhenmeter, sondern auch wegen des abwechslungsreichen und kurvigen Verlaufs. Da insbesondere die Radstrecke fahrerisches Können und Kraft wegen der knackigen Anstiege erfordert, sind nicht wenige der Triathleten bereits vor dem abschließenden Lauf über etwas mehr als sechs Kilometer nicht mehr ganz frisch. Ob der Streckenrekord von Marc Eggeling aus dem Premierenjahr 2021, der die Raiffeisendistanz in 56:15 Minuten absolvierte, in diesem Jahr geknackt wird? Wer das erleben möchte, der ist herzlich zum Zuschauen ins Waldschwimmbad eingeladen, das an diesem Tag für den regulären Schwimmbetrieb erst nach dem Raiffeisentriathlon öffnet.



Achtung! Im Zuge des Raiffeisentriathlons wird es am Samstag, 13. Juli, zwischen 10.30 und 13 Uhr zu Beeinträchtigungen des Individualverkehrs durch behördlich angeordnete Vollsperrungen im Bereich der Ortschaften Hamm, Seelbach, Breitscheidt kommen. Die Zu- und die Abfahrt zum und vom Waldschwimmbad Thalhauermühle ist im genannten Zeitraum nicht möglich.

Detaillierte Informationen sind auch unter www.raiffeisentriathlon.de/hamm. Ansprechpartner: Hans-Christian Mager, 0160 840 23 92, info@united-teams.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Sport  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 7: Selige Schwestern, ein Weltkrippenrekord und das schönste Flusstal des Westerwalds

Die siebte Etappe des Wiedwegs führt auf knapp zehn Kilometern von Roßbach (Wied) durch die Klosterlandschaft ...

Spannung beim Erzquell-Cup: Fußballturnier in Niederfischbach

Vom 23. bis 25. Juli wird der Erzquell-Cup der Verbandsgemeinde Kirchen auf dem Kunstrasenplatz in Niederfischbach ...

Zugausfälle auf der Oberwesterwaldstrecke: SPNV-Nord fordert schnelle Lösungen

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord zeigt sich besorgt über die anhaltenden ...

Großbaustelle Alserberg in Wissen: Ausbau der Kreisstraßen abgeschlossen: Dank an Anwohner

Es war eine der größten Infrastrukturprojekte des Landkreises Altenkirchen in den vergangenen Jahren: ...

Erweiterte Öffnungszeiten für das Waldschwimmbad Hamm ab dem 6. Juli

Die Bemühungen der Verwaltung, die Öffnungszeiten des Waldschwimmbads werktags in der Zeit der rheinland-pfälzischen ...

Technikmuseum Freudenberg stellt überholte Modell-Dampflok vor

Das Technikmuseum Freudenberg präsentiert am Sonntag, 12. Juli 2026, eine überholte Modell-Dampflok. ...

Weitere Artikel


Freisprechungsfeier der Friseur- und Kosmetik-Innung Rhein-Westerwald

Wenngleich auch der Himmel etwas eingetrübt war, tat dies der Stimmung bei der diesjährigen Freisprechungsfeier ...

Fokus auf Service und Qualität: Westerwald-Brauerei mit erstem Halbjahr 2024 sehr zufrieden

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist sehr zufrieden mit dem bisherigen Geschäftsjahr 2024. Trotz ...

Ferientipp: Zwergenweg mit Kinderkräutergarten in Rengsdorf

Vorständin Sandra Köster von der Regionalinitiative "Wir Westerwälder" stellte fest, dass derzeit viele ...

100 Jahre SV Leuzbach-Bergenhausen: Ein Festkommers voller Tradition

Die Festivitäten des Schützenvereins (SV) Leuzbach-Bergenhausen anlässlich des 100-jährigen Bestehens ...

"Grün-Grün-Dilemma": Forschung für den Vogel- und Fledermausschutz an Windkraftanlagen

Die Nutzung von Windenergie weiter ausbauen und gleichzeitig Vögel und Fledermäuse besser schützen: Um ...

Neue Broschüre für "Etappenwandern im Westerwald" veröffentlicht

Der Westerwald Touristik-Service hat eine neue, umfassende Broschüre mit dem Titel "Etappenwandern im ...

Werbung