Werbung

Pressemitteilung vom 14.07.2024    

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss: 43-Jähriger aus Wahlrod durchbricht Leitplanke

Ein 43-jähriger Mann aus Wahlrod verursachte am Samstagabend (13. Juli) einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Die Polizeidirektion Montabaur berichtet, dass überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholkonsum die mutmaßlichen Ursachen waren.

Symbolbild

Wahlrod. Gegen 22.25 Uhr am 13. Juli kam es auf der Kölner Straße (B8) in Wahlrod zu dem Unfall. Der Beschuldigte war aus Richtung Altenkirchen in Fahrtrichtung Höchstenbach unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach eine Leitplanke und kam in einer abschüssigen Böschung zum Stehen.

Die Polizei geht davon aus, dass nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholkonsum zur Unfallursache beigetragen haben könnten. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, um den Verdacht des Alkoholkonsums zu bestätigen. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.

Der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unternehmerstammtisch Fürthen informiert über KI im Tagesgeschäft

Beim nächsten Unternehmerstammtisch Fürthen geht es um den praktischen Einsatz Künstlicher Intelligenz ...

Herbstfest im "UNIKUM" Regionalladen Altenkirchen mit Gewinnerziehung

Der "UNIKUM" Regionalladen in Altenkirchen lädt am 24. Oktober zu einem Herbstfest ein. Dabei werden ...

Wissen: Martinsmarkt am 8. November mit verkaufsoffenem Sonntag

ANZEIGE | Zum Martinsmarkt lädt Treffpunkt Wissen am Sonntag, 8. November, von 11 bis 18 Uhr in die Wissener ...

Oberlahr: Fritz-Walter-Geburtstagsfest am 31. Oktober im Westerwaldtreff

Zum traditionellen Geburtstagsfest der Fritz-Walter-Stiftung wird am Samstag, 31. Oktober, um 19 Uhr ...

Den Schwung des Druidensteig-Erfolgs mitnehmen: Netzwerktreffen in Oberlahr

Die Auszeichnung des Druidensteigs als "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" hat weitreichende Aufmerksamkeit ...

Mutmaßlich falsche Pflegeabrechnungen im Wohnhaus Meinborn - 76-Jähriger vor Gericht

Am Landgericht Koblenz hat der Prozess gegen den Geschäftsführer einer Pflegefirma begonnen. Dem 76-Jährigen ...

Weitere Artikel


Fahrer ohne Führerschein flüchtet nach Verkehrsunfall bei Wallmenroth

Ein 36-Jähriger ist am heutigen Sonntagmorgen (14. Juli) auf der B62 zwischen Dasberg und Wallmenroth ...

Ungewöhnliche Tierrettung in Helmenzen: Kleines Kätzchen aus Abflussrohr befreit

Eine ungewöhnliche Tierrettung ereignete sich am Samstag (13. Juli) in Helmenzen im Ortsteil Oberölfen. ...

Nächtliche Bauarbeiten bei der Bahn sorgen für Einschränkungen im Schienenverkehr

Ab dem 17. Juli bis zum 7. Dezember wird die Deutsche Bahn in Nordrhein-Westfalen umfangreiche nächtliche ...

Stimmung verdorben: Schläger auf Waldfest in Mudersbach und Brunnenfest in Weitefeld

Auf dem Waldfest in Mudersbach kam es in der Nacht zum heutigen Sonntag (14. Juli) zu einer Schlägerei, ...

Back to the 80's: Superstar Kim Wilde elektrisierte Hachenburg

Kim Wilde - ein Superstar beehrte den Westerwald: Ein Weltstar, das ist nicht übertrieben, gab sich in ...

Schwerer Vorfahrtsunfall in Steinebach/Sieg - mehrere Verletzte

Am Samstagvormittag (13. Juli) kam es in Steinebach/Sieg zu einem schweren Unfall, bei dem mehrere Personen ...

Werbung