Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2024    

Erste Sommerserenade der Ortsgemeinde Selbach begeistert Besucher

Die Ortsgemeinde Selbach veranstaltete in diesem Jahr ihre erste Sommerserenade, ein Event, das ursprünglich als Picknick im Dorfpark geplant war. Leider machte das Wetter den Organisatoren zunächst einen Strich durch die Rechnung: Pünktlich zum Start der Veranstaltung verhinderte Regen das geplante Outdoor-Picknick.

(Fotos: Ortsgemeinde Selbach(

Selbach. Doch die Organisatoren (die Ortsgemeinde und der Musikverein Brunken mit Unterstützung der Schützenbruderschaft St. Hubertus und dem Förderverein "Wir für Selbach") und zahlreichen Besucher ließen sich davon nicht entmutigen: Kurzerhand wurde die Veranstaltung in die neu hergerichteten "Hüsch-Garagen" und unter Zelte verlegt. Diese boten einen idealen Ausweichort und eine angenehme Alternative zu den nassen Wiesen. Nach einer Weile hörte der Regen auf und die Sonne kam sogar zum Vorschein.

Für das musikalische Programm des Abends war der ortsansässige Musikverein Brunken zuständig, der ein abwechslungsreiches Repertoire spielte, das bei Jung und Alt gleichermaßen gut ankam und sogar dafür sorgte, dass das Tanzbein geschwungen wurde. Zur Überraschung der Gäste begleitete Lea Becker die Instrumentalmusiker bei vielen Stücken gesanglich auf hervorragende Weise.



Und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz - alle Besucher hatten eine Kleinigkeit mitgebracht, verköstigten sich gegenseitig und die große Auswahl an Snacks und Getränken sorgte dafür, dass niemand hungrig oder durstig blieb.

Am späten Abend waren sich alle einig: Die erste Sommerserenade in Selbach war trotz des verregneten Starts ein voller Erfolg. Ortsbürgermeister Matthias Grohs und der zweite Vorsitzende des Musikvereins, Martin Bell, bedankten sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die zu dem außergewöhnlichen Ereignis beigetragen haben. Das Event wird sicherlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden und viele freuen sich schon jetzt darauf. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Halbes Jahrhundert im Einsatz: Alfons Hofs unermüdliches Engagement für den Tierpark Niederfischbach

Im Tierpark Niederfischbach wurde Alfons Hof für seine beeindruckende 50-jährige Mitgliedschaft im Tierparkverein ...

Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Basteln, Gewinnen und Genießen: Ein Ostererlebnis für Kinder in Brachbach

Die Ortsgemeinde Brachbach lädt am Samstag, 4. April, zu einer besonderen Kinder-Osteraktion ein. Neben ...

Schwerer Unfall auf der A3 in Höhe Krunkel: Drei Personen im Fahrzeug

Am Samstag (14. März) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 12.50 Uhr, ...

Weitere Artikel


Ein Abend mit Weltklasse-Klaviermusik: Mikhail Mordvinov spielt Schumann und mehr

Am Sonntag, 21. Juli, wird der renommierte Pianist Mikhail Mordvinov in Altenkirchen einen Abend voller ...

"Augentäuschung und optische Illusionen": Schüler stellen im Altenkirchener Rathaus aus

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ermöglicht Schülern des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen ...

Betrunkener Fahrer verursacht Unfall an Tankstelle in Elkenroth und flieht

Ein 44-jähriger Mann verursachte am Sonntag (14. Juli) einen Unfall an einer ARAL-Tankstelle in Elkenroth ...

Türen auf für Talente: 28 Unternehmen präsentierten sich beim "Zukunftstag" im Kreis Altenkirchen

"Raus aus dem Schulalltag und rein ins Berufsleben", so hieß es für über 150 Schüler aus zehn verschiedenen ...

Big Band macht Auftakt zur Konzertreihe "Sommer im Kulturwerk" in Wissen

Die Big Band "großART & brass" eröffnet am Samstag, 20. Juli, die Konzertreihe "Sommer im Kulturwerk" ...

Bedarfsplanung muss reformiert werden: 123 Bewerbungen auf 9,5 psychotherapeutische Sitze

Auf Initiative der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) hatte der Landesausschuss der ...

Werbung