Werbung

Pressemitteilung vom 16.07.2024    

Illegale Entsorgung von lackierten Holzabfällen in der Gemarkung Horhausen

Inmitten eines Waldstückes in der Gemarkung Horhausen wurde am 16. Juli eine unsachgemäße und illegale Entsorgung von lackierten Holzabfällen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde Altenkirchen-Flammersfeld sucht nun Zeugen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Die illegal entsorgten Holzabfälle. (Foto: VG AK-FF)

Horhausen. Den bisherigen Informationen zufolge handelt es sich bei dem illegal entsorgten Müll um Teile eines ehemaligen Klettergerüstes. Diese wurden in einem Waldstück in Niedersteinebach, am Ortsausgang Richtung Horhausen, gefunden. Der Fundort liegt abseits der Hauptstraßen und ist lediglich über den letzten Wirtschaftsweg rechtsseitig erreichbar.

Die örtliche Ordnungsbehörde Altenkirchen-Flammersfeld wurde am 16. Juli über diesen Umweltverstoß informiert und hat mit den Ermittlungen begonnen. Ziel ist es, den oder die Verursacher dieser illegalen Müllentsorgung zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.

In diesem Zusammenhang bittet das Amt die Bürger um Mithilfe. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02681-850 bei der Ordnungsbehörde zu melden. Jeder Hinweis, so klein er auch sein mag, könnte bei der Aufklärung dieses Falls von Bedeutung sein. (PM/Red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei kleine Stadtstraßen in Altenkirchen rücken ins Sanierungsvisier

Diese beiden Stadtstraßen sind keine der Hauptachsen Altenkirchens und damit auch nicht annähernd so ...

Große Stationstaufe: "Die Station" in Au (Sieg) eröffnet ihre neuen Kulturräume

Nach zwölf Monaten auf der Baustelle ist es so weit: Am 12. September - dem bundesweiten "Tag der Dritten ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel bietet regelmäßig die Gelegenheit, sich mit der Lehre Buddhas vertraut ...

Hachenburg: Diskussionen um Baumfällungen im Burggarten kochen hoch

Am Hachenburger Burggarten könnte ein Kreisel entstehen, doch dafür müssten auch Bäume weichen. Seit ...

Sandra Boermann berichtete in Wissen über das 57. Jahrmarkt-Projekt in Sierra Leone

Wie wichtig medizinische Versorgung sein kann und welche konkreten Verbesserungen das 57. Jahrmarkt-Projekt ...

Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Weitere Artikel


Wertschätzung für Lebensretter: DRK Daaden ehrt Blutspender

Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Daaden veranstaltete am 19. Juni eine besondere Ehrung. ...

IHK-Sommerinterview: Gnadenlose Abrechnung mit der deutschen Bürokratie

Diese Themen verlieren nichts von ihrer Aktualität, obwohl sie schon extrem ausgiebig erörtert worden ...

Klinikreform: Steht DRK-Krankenhaus in Altenkirchen vor der Schließung?

Was viele befürchtet haben, könnte Wirklichkeit zu werden: Nach unbestätigten Informationen, die dem ...

Wandertag der Generationen bei Familien-Wanderung im Stöffel-Park

Am 14. Juli war es mal wieder so weit: Rund 50 Kinder, Eltern und Großeltern fanden sich im Stöffel-Park ...

Entlassfeier der IGS Hamm/Sieg mit Fußball-Motto passend zur EM

Unter dem mitreißenden Motto "Alles dreht sich um Fußball" fand am Freitag (5. Juli) die Entlassfeier ...

IG Bau warnt: Parkinson-Risiko durch Pestizide für "grüne Jobs" im Kreis Altenkirchen

Darauf sollten Menschen mit "grünen Jobs" achten: Parkinson-Gefahr durch Pestizide. "Wer im Landkreis ...

Werbung