Werbung

Pressemitteilung vom 18.07.2024    

Brutaler Angriff auf Raststätte an A3: Ehepaar schwer verletzt - Täter sind flüchtig

Am Mittwoch (17. Juli) wurde ein Ehepaar bei einer gezielten Attacke auf dem Rastplatz "Logebachtal West" nahe Bad Honnef-Aegidienberg schwer verletzt. Die Kriminalpolizei fahndet nun intensiv nach den flüchtigen Tatverdächtigen, die offenbar auch Stichwaffen einsetzten.

Symbolbild

Bad Honnef. Gegen 20.15 Uhr kam es zu dem brutalen Vorfall, als ein Pkw direkt auf das Wohnmobil des 51-jährigen Opfers zuraste, vor dem der Mann stand, und mit diesem kollidierte. Der Mann wurde dabei kurzzeitig eingeklemmt. Anschließend stieg der Fahrer des Wagens aus und attackierte zusammen mit bis zu vier weiteren Personen das Opfer mit Tritten und spitzen Gegenständen. Auch die 50-jährige Ehefrau des Mannes, die sich ebenfalls auf dem Rastplatz befand, wurde durch Stiche verletzt.

Nach Behandlung vor Ort wurden beide Opfer ins Krankenhaus gebracht, der Mann per Rettungshubschrauber. Die Tatverdächtigen flüchteten noch vor dem Eintreffen der von Zeugen alarmierten Einsatzkräfte mit einem Pkw, bei dem es sich möglicherweise um einen VW Touran handelt. Sie entfernten sich über die Autobahn 3 in Richtung Frankfurt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen, darunter auch eine Ringalarmfahndung, konnten die Tatverdächtigen bisher nicht ausfindig gemacht werden. Eine Mordkommission der Bonner Polizei, unter Leitung von KHK Norbert Lindhorst und Staatsanwältin Carola Stangier, hat die Ermittlungen aufgenommen. Erste Anhaltspunkte deuten darauf hin, dass es eine mögliche Vorbeziehung zwischen den Opfern und den Tatverdächtigen geben könnte.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen könnten, oder Angaben zur Identität oder zum aktuellen Aufenthaltsort der Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Regionalmarkt Flammersfeld: Frische und Heimat lockten hunderte Besucher ans Bürgerhaus

Wolle, die zu Garn wird, Käse vom Hof nebenan und Kuchen im Bürgerhaus: Rund 30 Aussteller haben am Samstag, ...

Vom Filmfan zur Schauspielerin: Sarah Huferaths Weg auf die Bühne

Mit zwölf Jahren begann für Sarah Huferath eine Reise, die sie schließlich selbst auf die Bühne führen ...

Einladung zur Generalprobe des LandesJugendOrchesters Rheinland-Pfalz

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt wieder zu einem musikalischen Ereignis ein. Am 16. Oktober ...

Kammerphilharmonie "musica viva" begeistert im Kölner Dom

Die Kammerphilharmonie des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz hatte die Gelegenheit, ihr Können im ...

Kunst, Kulinarik und Kultur: Neuwieder Markttage begeistern im goldenen Oktober

Angenehme Temperaturen und Sonnenschein am 10. Oktober ließen die Marktbesucher und Aussteller strahlen, ...

Classic Rock in Wehbach: SMASH rockt die Hüttenschenke

Am 23. Oktober 2026 wird die Hüttenschenke in Wehbach zur Bühne für ein Classic-Rock-Erlebnis. Die Band ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Flohmarkt bringt 920 Euro für Daadener Kindertagesstätte ein

Der Arbeitskreis Kultur der Stadt Daaden war fleißig: Aus seinem jüngsten Flohmarkt kamen aus dem Standgeld ...

Naturschutzinitiative legt Widerspruch gegen Windkraftanlagen auf dem Hümmerich ein

Die Naturschutzinitiative e. V. (NI) hat Widerspruch gegen die Genehmigung von zwei Windenergieanlagen ...

Sanierung des alten Schwesternwohnheims bringt große Neuerungen am GFO Standort Wissen

Der GFO Standort Wissen erfährt derzeit eine Aufwertung durch die umfassende Sanierung und den Umbau ...

Geschwindigkeitskontrollen in Altenkirchen: 25 Fahrer überschreiten Tempolimit

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Altenkirchen am Mittwoch (17. Juli) wurden 25 Autofahrer erwischt, ...

Mutige Kinder und Ladenmitarbeiter helfen bei Festnahme von Diebespaar in Mudersbach

Filmreif: Wer wollte nicht schon mal als Kind in Detektivarbeit erwachsene Straftäter überführen, wie ...

Vier Tage Sport und Spaß: Die Sportwoche der SG Niederhausen-Birkenbeul e.V.

Spannung, Spiel und gute Laune sind vom 25. bis zum 28. Juli garantiert. Denn die SG Niederhausen-Birkenbeul ...

Werbung