Werbung

Pressemitteilung vom 21.07.2024    

Betrunkener Fahrer verursacht zwei Verkehrsunfälle auf Supermarktparkplatz in Wissen

Ein 61-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wissen hat am Samstagabend (20. Juli) gleich zwei Verkehrsunfälle auf dem Parkplatz eines Supermarkts verursacht. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilt, stand der Fahrer dabei erheblich unter Alkoholeinfluss.

Symbolbild

Wissen. Auf dem Supermarktparkplatz an der Schloßstraße in Wissen fuhr der Beschuldigte ungebremst in eine Parklücke und rammte mit der Fahrzeugfront das Heck eines geparkten Pkws. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf wurde festgestellt, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ein polizeilicher Vortest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Beschuldigte bereits etwa zwei Stunden zuvor auf demselben Parkplatz ein anderes Fahrzeug beschädigt und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte.

Dem 61-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Aufgrund der Vorfälle wurden entsprechende Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Stadtgremien in Altenkirchen: Kulturförderung wieder im Fadenkreuz der Kritik

Alle Jahre wieder, richtig: kommt das Christuskind. Alle zwei Jahre wieder, auch richtig: kommt im Altenkirchener ...

75 Jahre Westerwald-Gymnasium Altenkirchen: Festakt beendet das Jubiläum

Diejenigen, die es nicht bis zum Ende geschafft haben, werden es womöglich verfluchen, diejenigen, die ...

B 62 in Niederschelderhütte: Verkürzt Bauzeit trotz Vollsperrung

Die Erneuerung der B 62 in Mudersbach, Ortsteil Niederschelderhütte, geht weiter voran. Trotz einer Vollsperrung ...

Freude im Advent: Schäfer Shop und REWE Theis unterstützen Lebenshilfe Altenkirchen

Die Nikolausaktion der Lebenshilfe Altenkirchen bringt jedes Jahr Freude in die Region. Dank der Unterstützung ...

Ernennung zum außerplanmäßigen Professor: Anerkennung für Chefarzt Dr. Battista

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen kann sich über einen neuen Professor in seinen Reihen freuen. ...

Einbruch in Seniorenheim Niedersteinebach: Tresor gestohlen

In Niedersteinebach wurde ein Einbruch in ein Seniorenheim verübt. Unbekannte Täter entwendeten einen ...

Weitere Artikel


Berauschter E-Scooter-Fahrer stürzt am Tunneleingang in Betzdorf

Ein 30-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain verursachte am Samstag (20. Juli) einen ...

Einbruch in Lagerhalle in Mudersbach: Schwarzes Quad gestohlen

Ein unbekannter Täter brach am 20. Juli in eine Lagerhalle in Mudersbach ein und entwendete ein schwarzes ...

Altenkirchen: Drei Halbstarke aus Osteuropa dreschen brutal auf Opfer ein

In der Nacht zum heutigen Sonntag (21. Juli) kam es in Altenkirchen auf dem Marktplatz zu einem brutalen ...

Betzdorfer wollten Nachtruhe auch am Wochenende - Polizei kam kaum hinterher

Die Polizeiinspektion Betzdorf war am Wochenende in der Nacht vom 20. auf den 21. Juli stark gefordert. ...

Verbandsgemeinde Kirchen betritt digitales Neuland: Virtual Reality Technologien im Test

Die Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) wurde kürzlich als eine von rund 20 Kommunen deutschlandweit für ...

Gemeinsam stark: SV Wissen und TG Namedy setzen Zeichen für ehrenamtliches Engagement

Seit mehr als 20 Jahren findet in Wissen auf dem Gelände des Schützenvereins Wissen das Zeltlager der ...

Werbung