Werbung

Pressemitteilung vom 21.07.2024    

Betrunkener Fahrer verursacht zwei Verkehrsunfälle auf Supermarktparkplatz in Wissen

Ein 61-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wissen hat am Samstagabend (20. Juli) gleich zwei Verkehrsunfälle auf dem Parkplatz eines Supermarkts verursacht. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilt, stand der Fahrer dabei erheblich unter Alkoholeinfluss.

Symbolbild

Wissen. Auf dem Supermarktparkplatz an der Schloßstraße in Wissen fuhr der Beschuldigte ungebremst in eine Parklücke und rammte mit der Fahrzeugfront das Heck eines geparkten Pkws. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf wurde festgestellt, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ein polizeilicher Vortest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Beschuldigte bereits etwa zwei Stunden zuvor auf demselben Parkplatz ein anderes Fahrzeug beschädigt und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte.

Dem 61-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Aufgrund der Vorfälle wurden entsprechende Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Berauschter E-Scooter-Fahrer stürzt am Tunneleingang in Betzdorf

Ein 30-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain verursachte am Samstag (20. Juli) einen ...

Einbruch in Lagerhalle in Mudersbach: Schwarzes Quad gestohlen

Ein unbekannter Täter brach am 20. Juli in eine Lagerhalle in Mudersbach ein und entwendete ein schwarzes ...

Altenkirchen: Drei Halbstarke aus Osteuropa dreschen brutal auf Opfer ein

In der Nacht zum heutigen Sonntag (21. Juli) kam es in Altenkirchen auf dem Marktplatz zu einem brutalen ...

Betzdorfer wollten Nachtruhe auch am Wochenende - Polizei kam kaum hinterher

Die Polizeiinspektion Betzdorf war am Wochenende in der Nacht vom 20. auf den 21. Juli stark gefordert. ...

Verbandsgemeinde Kirchen betritt digitales Neuland: Virtual Reality Technologien im Test

Die Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) wurde kürzlich als eine von rund 20 Kommunen deutschlandweit für ...

Gemeinsam stark: SV Wissen und TG Namedy setzen Zeichen für ehrenamtliches Engagement

Seit mehr als 20 Jahren findet in Wissen auf dem Gelände des Schützenvereins Wissen das Zeltlager der ...

Werbung