Werbung

Pressemitteilung vom 21.07.2024    

Wiederholungstäter nach doppeltem Ladendiebstahl in Bad Hönningen festgenommen

Am Samstagnachmittag (20. Juli) wurde ein 40-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz nach zwei Ladendiebstählen in einem Einkaufsmarkt in Bad Hönningen von der Polizei in Gewahrsam genommen. Der Mann, der bereits früher wegen ähnlicher Delikte aufgefallen war, wird sich nun in zwei Strafverfahren verantworten müssen.

Symbolbild

Bad Hönningen. Der Beschuldigte hielt sich an besagtem Nachmittag im Einkaufsmarkt "Im Mannenberg" in Bad Hönningen auf und füllte mehrere Einkaufstüten mit Lebensmitteln. Da er bereits zuvor wegen Ladendiebstählen in demselben Markt auffällig geworden war, bestand gegen ihn längst ein Hausverbot.

Als er von einem Mitarbeiter darauf hingewiesen wurde, ergriff der Mann die Flucht, jedoch nicht ohne die beiden vollgepackten Einkaufstüten mitzunehmen.

Dieb kehrt noch einmal zurück
Nicht viel später kehrte er (man glaubt es kaum) mit veränderter Kleidung in den Markt zurück, konnte aber erneut erkannt werden. Bei seinem zweiten Fluchtversuch wurde er von mehreren Mitarbeitern des Marktes gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Die Polizisten nahmen den alkoholisierten Wiederholungstäter in Gewahrsam. Er muss sich nun in zwei separaten Strafverfahren wegen Ladendiebstahls verantworten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei lädt zur Aktionswoche "Deine PoliZEIT" ein

Vom 13. bis 19. April veranstaltet das Polizeipräsidium Koblenz im Rahmen der landesweiten Aktionswoche ...

Kontrollen gegen Umweltverschmutzung: Aktionswoche in der Binnenschifffahrt

Vom 13. bis 19. April steht der Umweltschutz in der Binnenschifffahrt im Fokus. Die Wasserschutzpolizei ...

Verkehrsunfall auf der Lindenallee (B 256) in Hamm sorgte für kurzzeitige Sperrung

Die Freiwillige Feuerwehr Hamm wurde von der Leitstelle Montabaur am Donnerstag (9. April), gegen 16.25 ...

Der Druidensteig: Etappe 3 von Herdorf-Sassenroth nach Daaden

Auf der dritten Etappe führt er Wandernde vom Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth über ehemalige Grubenfelder, ...

Rotmilan-Wanderung: Auf den Spuren des Königs der Lüfte im Westerwald

Am Sonntag, dem 12. April, lädt eine besondere Wanderung entlang des Westerwaldsteigs dazu ein, den majestätischen ...

Beeinträchtigungen auf der Strecke Siegburg/Bonn - Hennef (Sieg)

Pendler und Reisende müssen sich am Abend des 9. April auf Verzögerungen im Bahnverkehr einstellen. Eine ...

Weitere Artikel


Explosion und Brand im Marienthaler Hof - Groß angelegte Übung der Feuerwehr Hamm

Am Samstag (20. Juli) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg zu einem "Einsatz" alarmiert, der bereits ...

Erstes Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Am Mittwoch (17. Juli) trafen rund 50 Jugendliche und 20 Betreuer in Güllesheim ein. Der Zeltplatz des ...

Betrug durch falsche Polizeibeamte in Neuwied - Zeugen gesucht

Seit Monaten warnen Polizei, Verbraucherschutz und Medien immer wieder vor den perfiden Maschen dreister ...

Kultursommer in Wissen startete: großART & brass eröffnete den Reigen der Konzerte

Bei bestem Sommerwetter startete die Konzertreihe des Kultursommers in Wissen am Samstag (20. Juli) im ...

Altenkirchen: Drei Halbstarke aus Osteuropa dreschen brutal auf Opfer ein

In der Nacht zum heutigen Sonntag (21. Juli) kam es in Altenkirchen auf dem Marktplatz zu einem brutalen ...

Einbruch in Lagerhalle in Mudersbach: Schwarzes Quad gestohlen

Ein unbekannter Täter brach am 20. Juli in eine Lagerhalle in Mudersbach ein und entwendete ein schwarzes ...

Werbung