Werbung

Pressemitteilung vom 22.07.2024    

Trunkenheitsfahrt auf E-Scooter in Schöneberg: Fahrer ohne Versicherungsschutz

Am Samstagabend, dem 20. Juli, stoppten Polizeibeamte in Schöneberg einen E-Scooter-Fahrer wegen unsicherer Fahrweise. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand und sein Fahrzeug nicht versichert war.

(Foto: Symbolfoto)

Schöneberg. Gegen 20.45 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen auf der Bundesstraße 256 im Bereich Schöneberg eine Verkehrskontrolle durch. Sie hatten den 52-jährigen Fahrer eines E-Scooters angehalten, da er sein Fahrzeug in unsicherer Weise geführt hatte.

Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der E-Scooter des Mannes nicht haftpflichtversichert war. Zudem ergab ein Atemalkoholtest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Das Testergebnis fiel positiv aus.

Die Beamten entnahmen daraufhin eine Blutprobe und leiteten ein Strafverfahren gegen den 52-Jährigen ein. Der Vorfall unterstreicht die Notwendigkeit der Einhaltung von Verkehrsregeln auch bei der Nutzung von E-Scootern. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Stationsbericht 2025: Bahnhof Au (Sieg) rutscht in Bewertung stark ab

Zum 13. Mal hat go.Rheinland, der Aufgabenträger für den Regional- und S-Bahn-Verkehr zwischen Aachen ...

Fehlende Fahrbahnmarkierungen in Altenkirchen: LBM verspricht Abhilfe

Sag mir wo die Striche sind – wo sie sind sie geblieben? In Anlehnung an den Song des US-amerikanischen ...

Musikalisches Projekt in Altenkirchen: Chormusik für alle

Ab dem 14. April 2026 lädt der Kirchenkreis Altenkirchen zu einem besonderen Chorprojekt ein. Unter der ...

Haftbefehl: 20-Jähriger zündet Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg

Ein Vorfall im ICE von Aachen nach Frankfurt/Main sorgte am 2. April 2026 für Aufsehen. Ein junger Mann ...

Rathausbau in Wissen: Einzug rückt näher

Der Neubau des Rathauses in Wissen schreitet planmäßig voran. Die Projektgruppe hat kürzlich weitere ...

Richy bringt Evergreens in die Linde in Betzdorf

Am Samstag, dem 11. April, wird die Szenekneipe "Linde" zur Bühne für einen besonderen Abend mit bekannten ...

Weitere Artikel


Diebstahl in Hamm (Sieg): 43-Jähriger nach Flucht aus Tankstelle festgenommen

Ein Diebstahl ereignete sich am Samstag (20. Juli) in Hamm (Sieg). Der Täter konnte nach kurzer Flucht ...

Himmlische Unterstützung: Traktorensegnung im Kloster Marienstatt mit Gottes Hilfe

Trotz anfänglicher Regenschauer fand die Traktorensegnung im Kloster Marienstatt doch noch bei Sonnenschein ...

Körperverletzung am Bahnhof Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagabend (21. Juli) ereignete sich eine gewalttätige Auseinandersetzung am Bahnhof Altenkirchen. ...

Neue Beförderungen und Bestellungen bei der Feuerwehr Hamm

Nach dem formalen Ende der konstituierenden Sitzung des Verbandsgemeinderates Hamm (Sieg) im Kulturhaus ...

Konstituierende Sitzung: Verbandsgemeinderat Hamm trat erstmals zusammen

In der konstituierenden Sitzung vom 11. Juli trat erstmalig der neue Verbandsgemeinderat im Kulturhaus ...

Schlagernachmittag der Seniorenakademie: Senioren schwelgten in Erinnerungen

Es wurde gesungen, gelacht und Erinnerungen an große Stars wurden wach beim fröhlichen Schlagernachmittag ...

Werbung