Pressemitteilung vom 22.07.2024 
Fahrradfahrer mit über 2,5 Promille zwischen Hamm (Sieg) und Windeck gestoppt
Ein 35-jähriger Fahrradfahrer sorgt am Sonntag (21. Juli) für Aufsehen auf der Bundesstraße 256 zwischen Hamm (Sieg) und Windeck. Er wurde nach unsicherer Fahrweise und einem Sturz von der Polizei gestoppt.
Hamm (Sieg). Gegen 13 Uhr bemerkten Zeugen den Mann, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel und schließlich stürzte. Statt sich um die Folgen seines Sturzes zu kümmern, entschied er sich dazu, zu Fuß zu flüchten. Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen konnten den stark alkoholisierten Fahrradfahrer jedoch kurz darauf antreffen.
Trotz seines Sturzes zog sich der Mann keine Verletzungen zu. Bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2,5 Promille - ein klarer Fall von Trunkenheit im Verkehr. Daraufhin wurde bei dem 35-Jährigen eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Vorfall wirft erneut ein Schlaglicht auf die Gefahren des Alkoholkonsums im Straßenverkehr - auch auf dem Fahrrad. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



































