Pressemitteilung vom 24.07.2024
SV Leuzbach-Bergenhausen: Übergabe der Spende zum Konzert des Heeresmusikkorps Koblenz
Einer der Höhepunkte der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Schützenvereins Leuzbach-Bergenhausen war wohl das Konzert des Heeresmusikkorps Koblenz im vergangenen März. Der Verein nutzte nun die Gelegenheit des Kommers am 14. Juli, um die Spendenübergabe des Reinerlöses durchzuführen.
Altenkirchen. Das Konzert des Heeresmusikkorps Koblenz im März war laut "ein absoluter musikalischer Hochgenuss", so der SV Leuzbach-Bergenhausen. In einer ausverkauften Wiedhalle konnten die annähernd 60 Musiker des Heeresmusikkorps das Publikum begeistern.
Der SV Leuzbach-Bergenhausen hatte zu Beginn erwähnt, dass er den Reinerlös an die ehrenamtlichen Organisationen spenden möchte, welche allzeit in Bereitschaft stehen, um die Bevölkerung zu schützen beziehungsweise in Notlagen zu helfen. Dies ist der Freiwillige Feuerwehr und das DRK.
Jeweils ein Scheck über 1500 Euro wurde somit dem Förderverein der Feuerwehr Altenkirchen und dem DRK Ortsverband vom Vorsitzenden des Schützenvereins Guido Böing übergeben. Diese revanchierten sich, indem sie einen Apfelbaum übergaben, welcher im Bereich des Schützenhauses gepflanzt werden soll. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |