Werbung

Nachricht vom 20.01.2012    

Kreis-Jugendforum tagte zum 1. Mal

Die Jugendfeuerwehren des Landkreises Altenkirchen trafen sich zum Neujahrsempfang in Niederfischbach. Das Kreis-Jugendforum erarbeitete dabei wichtige Eckpunkte für die Erstellung eines Werbeflyers, der Jugendliche mit Migrationshintergrund ansprechen soll.

Beim ersten Treffen im neuen Jahr der Jugendfeuerwehren des Kreises wurde intensiv gearbeitet.

Niederfischbach. Der Neujahrsempfang beim Kreis-Jugendforum der Jugendfeuerwehren des Landkreises Altenkirchen fand kürzlich in Niederfischbach statt.

Alle 17 Jugendfeuerwehren nahmen teil. Eröffnet wurde das Treffen durch den stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Hain (VG Wissen). Die Moderation für die Tagesordnung übernahmen Steffen Kappes und der Jugendsprecher Felix Schmidt. Hierbei gab es die Wahl einer stellvertretenden Schriftführerin. Stella Olleroch von der Jugendfeuerwehr Wissen wurde vom Gremium gewählt.
Anschließend begannen die Vorbereitungen für den Kreisausfluges in den Europa Park am 27. Oktober 2012. Auch ein wichtiger Punkt war die Erarbeitung eines Flyers zur Integration von ausländischen Jugendlichen. Hierbei wird die Kreisjugendfeuerwehr vom Lions-Club Westerwald unterstützt.
In einem Workshop traf man sich zum Entwurf eines eigenen Wappens für die Jugendfeuerwehr des Kreises Altenkirchen. Ergebnisse werden in der nächsten Sitzung bekannt gegeben.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Schokoladengenuss und Kinderarbeit

Angehende Erzieherinnen der Berufsbildenden Schule Wissen befragten Besucher des Betzdorfer Wochenmarktes ...

Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg

Die Handwerkskammer Koblenz bietet ein Kommunikations- und Telefontraining in der Westerwald-Akademie ...

Mitmachen beim Europapreis

"Europa ist mehr als der Euro", sagt MdL Dr. Peter Enders und unterstützt die Bewerbungen für den Europapreis ...

Kindertagesstätte hat jetzt "Traumraum"

Die Kindertagesstätte "Wirbelwind" in Kirchen-Freusburg hat jetzt einen schmucken "Traumraum", der ...

Bildung und Kultur für Jugendliche

Das Kreisjugendamt Altenkirchen bietet in Kooperation mit den Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf ...

Kreis-SPD vermisst konstruktive Vorschläge

Die Kreis-SPD ist über CDU-Aussagen zur Landespolitik beim diesjährigen Dreikönigstreffen verärgert ...

Werbung