Werbung

Pressemitteilung vom 26.07.2024    

Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen freut sich über großzügige Spende

Der Kreisfeuerwehrverband investiert zurzeit in die materielle Aufstockung zur Brandschutzerziehung an Schulen, aber auch zur eigenen Fortbildung in den Wehren. Diese Investitionen seien notwendig, um gerade jungen Leuten die Gefahren, die durch einen Brand entstehen, nahezubringen, so der Vorsitzende des Kreisverbandes Volker Hain.

Von links: Konrad Jung (Fachbereichsleiter Schaumausbildung), Sascha von Weschpfennig (Technische Leitung SvW), Simone von Weschpfennig (Geschäftsleitung SvW), Niclas Brato (Wehrführer Feuerwehr Betzdorf), Volker Hain (Vorsitzender Kreisfeuerwehrverband). (Foto: privat)

Altenkirchen. Da es sich um teilweise feuerwehrtechnische Gerätschaften handelt, welches immens kostenintensiv ist, sei der Verband bei den Anschaffungen auf Spenden und Unterstützer angewiesen. Man freue sich sehr, dass man hierbei jüngst von einem regionalen Metallbauer, der Firma Stahl und Anlagenbau GmbH aus Betzdorf, mit einer großzügigen Spende von sechs Edelstahlwannen unterstützt wurde. Diese setzt der Verband ein, um Versuche mit realem Feuer zu demonstrieren und mit zum Beispiel Feuerlöschern zu bekämpfen.

Bei der Übergabe der Brandwannen im Feuerwehrhaus Betzdorf war die Geschäftsleitung, vertreten durch Simone von Weschpfennig und der technische Leiter Sascha von Weschpfennig anwesend. Seitens des Verbandes war Konrad Jung und der Wehrführer der Feuerwehr Betzdorf Niclas Brato vor Ort.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In einer kurzen Ansprache bedankte sich der Vorsitzende bei der Geschäftsleitung und unterstrich die gute Zusammenarbeit zwischen Industrie und Feuerwehr. Seitens der Geschäftsleitung zeigte man großes Interesse an der Feuerwehr und erkundete Fahrzeuge und Gerätschaften mit den Kameraden der Feuerwehr Betzdorf. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Angela Steidele bei den Westerwälder Literaturtagen: Ein Blick ins Dunkel

Am 2. September erwartet die Besucher des Roentgen-Museums in Neuwied ein besonderes literarisches Highlight. ...

Wichtiger Landesrahmenvertrag für Eingliederungshilfe in Rheinland-Pfalz unterzeichnet

In Mainz wurde ein bedeutender Schritt für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen ...

Schlagerstar Vanessa Mai startet "Traumfabrik-Tour 2026" in Malberg

Es gibt noch Tickets im Vorverkauf für die Nacht, in der die bekannte und beliebte Sängerin beim Festwochenende ...

ISB unterstützt Landkreis Altenkirchen mit Millionenförderung

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) hat im Jahr 2025 erhebliche finanzielle Mittel ...

Universität Siegen verlängert Einschreibefrist für das Wintersemester 2026/27

Studieninteressierte haben jetzt mehr Zeit, sich für ein Studium an der Universität Siegen zu entscheiden. ...

Mutmaßliche Hehlerwerkstatt in Bonn-Beuel aufgedeckt

Dank aufmerksamer Zeugen und schneller Polizeireaktion wurde in Bonn-Beuel eine mutmaßliche Hehlerwerkstatt ...

Weitere Artikel


Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt: Streitholz setzt auf Verkehrssicherheit

Die Verbandsgemeindeverwaltung Wissen hat eine neue Geschwindigkeitsbeschränkung für den Weiler Streitholz ...

Westerwälder Kulturpreis 2024: Haus Felsenkeller Altenkirchen ausgezeichnet

Im Westerwald wird Kultur hochgeschätzt und nun hat die Entscheidung über den Träger des Westerwälder ...

Regnerischer Start ins Wochenende - Hundstage lassen auf sich warten

Zwischen hohem Luftdruck über dem Mittelmeer und einem Tief südöstlich von Island wird feuchtwarme Luft ...

IHK-Zeugnisübergabe in Wissen: Über 200 Azubis beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Mehr als 200 Absolventen der IHK-Abschlussprüfungen in kaufmännischen und kaufmännisch-verwandten Berufen ...

Großer Abschied und neuer Anfang: Lebenshilfe Altenkirchen verabschiedet Auszubildende

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat ihre Auszubildenden feierlich verabschiedet. Mit einem ...

Appell an Abgeordnete: Angebote für von Gewalt betroffene Frauen reichen nicht aus

Mit einem aufrüttelnden Brief an die Bundes- und Landtagsabgeordneten der Region versuchen die Mitglieder ...

Werbung