Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2024    

Spielplatz in Niederhausen wird bald saniert

Der Spielplatz in Niederhausen an der Grenzstraße ist in die Jahre gekommen. Bereits im Jahr 2020 hat sich der Sport-, Jugend- und Kulturausschuss mit der Umgestaltung des Spielplatzes befasst. Hier musste festgestellt werden, dass einiges verbessert werden muss. Zudem muss nach der jährlichen Spielplatzprüfung ein Zaun entlang des Bachlaufs aufgestellt werden.

Das Spielplatzgelände in Niederhausen ist in die Jahre gekommen und muss saniert werden. (Foto: privat)

Niederhausen. Für die Sanierungsarbeiten wurden finanzielle Mittel im Haushaltsplan der Gemeinde eingestellt. Nun soll es bald so weit sein, dass die Arbeiten vom Bauhof der Verbandsgemeinde Hamm aufgenommen werden. Durch den Vorrang anderer Aufträge und zusätzlichen Personalmangel verzögerte sich der Beginn der Maßnahme.

Zu den Sanierungsarbeiten gehören das Aufstellen eines neuen Sandkastens, der Austausch der kleinen Rutsche, die Aufstellung des im Jahr 2020 von der Auflösung des MGV Niederhausen gestifteten Federtieres und die Aufstellung einer Doppelschaukel. Bis zur Umsetzung der aufgeführten Maßnahmen ist der Spielplatz nur eingeschränkt nutzbar. Die Ortsgemeinde bittet um Verständnis. "Für alle Kinder gibt es ja noch die Spielplätze in Wickhausen und in Pracht, die genutzt werden können", so Ortsbürgermeister Udo Seidler. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Still Collins feiert 30-jähriges Jubiläum im Kulturwerk Wissen

Im Kulturwerk Wissen wird am 25. September 2026 ein Jubiläums-Konzert stattfinden. Die Tributeband Still ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Natur hautnah erleben: Exkursion der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Die LEADER-Region Westerwald-Sieg lädt am 26. September 2026 zu einer Exkursion ein, die sich dem Thema ...

Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Neues Sozialmobil für die Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen

Am Dienstag (1. September 2026) wurde das neue Sozialmobil der AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Unterwegs mit Sinn und Klang mit dem Mehrgenerationenhaus Altenkirchen

Erstmals bietet das Mehrgenerationenhaus "Mittendrin" eine Sommer-Wanderung unter dem Titel "Mit Sinn ...

Glasfaserausbau in Wissen: Telekom macht Rückzieher - was bedeutet das für die Kunden?

Man stelle sich vor, einer der größten Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands lockt Kunden beim Glasfaserausbau ...

Verkehrsunfall auf der L 267 bei Kettenhausen: Fahrer leicht verletzt

Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend (27. Juli) gegen 20.45 Uhr auf der Landesstraße 267 im ...

Radiocäsiumbelastung von Schwarzwild: Untersuchungsgebiete aufgehoben

Gute Nachrichten für Wildbret-Liebhaber: Die aktuelle umfassende Auswertung von über 24.000 Datensätzen ...

Nächtliche Sachbeschädigung in Altenkirchen: Unbekannte werfen Flasche in Gaststättenfenster

Eine Gaststätte in der Wilhelmstraße in Altenkirchen wurde in den frühen Morgenstunden am Samstag (27. ...

855.000 Euro vom Land: Förderung für den Ausbau der K 119 zwischen Steinebach/Sieg und Rosenheim

Eine erfreuliche Nachricht kommt aus dem rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium: Der Landkreis Altenkirchen ...

Werbung