Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2024    

Spielplatz in Niederhausen wird bald saniert

Der Spielplatz in Niederhausen an der Grenzstraße ist in die Jahre gekommen. Bereits im Jahr 2020 hat sich der Sport-, Jugend- und Kulturausschuss mit der Umgestaltung des Spielplatzes befasst. Hier musste festgestellt werden, dass einiges verbessert werden muss. Zudem muss nach der jährlichen Spielplatzprüfung ein Zaun entlang des Bachlaufs aufgestellt werden.

Das Spielplatzgelände in Niederhausen ist in die Jahre gekommen und muss saniert werden. (Foto: privat)

Niederhausen. Für die Sanierungsarbeiten wurden finanzielle Mittel im Haushaltsplan der Gemeinde eingestellt. Nun soll es bald so weit sein, dass die Arbeiten vom Bauhof der Verbandsgemeinde Hamm aufgenommen werden. Durch den Vorrang anderer Aufträge und zusätzlichen Personalmangel verzögerte sich der Beginn der Maßnahme.

Zu den Sanierungsarbeiten gehören das Aufstellen eines neuen Sandkastens, der Austausch der kleinen Rutsche, die Aufstellung des im Jahr 2020 von der Auflösung des MGV Niederhausen gestifteten Federtieres und die Aufstellung einer Doppelschaukel. Bis zur Umsetzung der aufgeführten Maßnahmen ist der Spielplatz nur eingeschränkt nutzbar. Die Ortsgemeinde bittet um Verständnis. "Für alle Kinder gibt es ja noch die Spielplätze in Wickhausen und in Pracht, die genutzt werden können", so Ortsbürgermeister Udo Seidler. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz unterstützt Angehörige in schweren Zeiten

Der Letzte-Hilfe-Kurs vermittelt grundlegendes Wissen für die Begleitung sterbender Menschen. Das Angebot ...

Förderverein der Feuerwehr Brachbach blickt auf erstes Jahr nach Vorstandsreform zurück

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Brachbach stand im Zeichen der Neuausrichtung. ...

IHK übergibt Zeugnisse an Absolventen im Kulturwerk in Wissen

Rund 120 Absolventen der Winterprüfung 2025/2026 erhielten im Kulturwerk Wissen ihre Zeugnisse. In feierlicher ...

Katastrophenschutz im Einsatz: Erfolgreiche Großübung an ICE-Strecke im Kreis Neuwied

Am 31. Januar 2026 fand eine umfangreiche Großübung entlang der ICE-Strecke im Landkreis Neuwied statt. ...

Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Weitere Artikel


Unterwegs mit Sinn und Klang mit dem Mehrgenerationenhaus Altenkirchen

Erstmals bietet das Mehrgenerationenhaus "Mittendrin" eine Sommer-Wanderung unter dem Titel "Mit Sinn ...

Glasfaserausbau in Wissen: Telekom macht Rückzieher - was bedeutet das für die Kunden?

Man stelle sich vor, einer der größten Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands lockt Kunden beim Glasfaserausbau ...

Verkehrsunfall auf der L 267 bei Kettenhausen: Fahrer leicht verletzt

Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend (27. Juli) gegen 20.45 Uhr auf der Landesstraße 267 im ...

Radiocäsiumbelastung von Schwarzwild: Untersuchungsgebiete aufgehoben

Gute Nachrichten für Wildbret-Liebhaber: Die aktuelle umfassende Auswertung von über 24.000 Datensätzen ...

Nächtliche Sachbeschädigung in Altenkirchen: Unbekannte werfen Flasche in Gaststättenfenster

Eine Gaststätte in der Wilhelmstraße in Altenkirchen wurde in den frühen Morgenstunden am Samstag (27. ...

855.000 Euro vom Land: Förderung für den Ausbau der K 119 zwischen Steinebach/Sieg und Rosenheim

Eine erfreuliche Nachricht kommt aus dem rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium: Der Landkreis Altenkirchen ...

Werbung