Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2024    

Spielplatz in Niederhausen wird bald saniert

Der Spielplatz in Niederhausen an der Grenzstraße ist in die Jahre gekommen. Bereits im Jahr 2020 hat sich der Sport-, Jugend- und Kulturausschuss mit der Umgestaltung des Spielplatzes befasst. Hier musste festgestellt werden, dass einiges verbessert werden muss. Zudem muss nach der jährlichen Spielplatzprüfung ein Zaun entlang des Bachlaufs aufgestellt werden.

Das Spielplatzgelände in Niederhausen ist in die Jahre gekommen und muss saniert werden. (Foto: privat)

Niederhausen. Für die Sanierungsarbeiten wurden finanzielle Mittel im Haushaltsplan der Gemeinde eingestellt. Nun soll es bald so weit sein, dass die Arbeiten vom Bauhof der Verbandsgemeinde Hamm aufgenommen werden. Durch den Vorrang anderer Aufträge und zusätzlichen Personalmangel verzögerte sich der Beginn der Maßnahme.

Zu den Sanierungsarbeiten gehören das Aufstellen eines neuen Sandkastens, der Austausch der kleinen Rutsche, die Aufstellung des im Jahr 2020 von der Auflösung des MGV Niederhausen gestifteten Federtieres und die Aufstellung einer Doppelschaukel. Bis zur Umsetzung der aufgeführten Maßnahmen ist der Spielplatz nur eingeschränkt nutzbar. Die Ortsgemeinde bittet um Verständnis. "Für alle Kinder gibt es ja noch die Spielplätze in Wickhausen und in Pracht, die genutzt werden können", so Ortsbürgermeister Udo Seidler. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Generation startet Ausbildung am Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen

Am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen begann für 26 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. ...

Hanns-Josef Ortheil ist am 20. März in Wissen zu Gast

Am offiziellen Frühjahrsbeginn des 20. März 2026 lädt Hanns-Josef Ortheil im Rahmen der Reihe "Wissen ...

Unbekannte werfen Eier auf fahrenden Pkw in Wissen

In Wissen bewarfen am Donnerstagabend (5. März) unbekannte Täter einen fahrenden Pkw mit rohen Eiern. ...

Wie kommt die Sonne in Tank und Heizung? Vortragsangebot der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Am 25. März 2026 um 18 Uhr lädt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz im Rathaus in Altenkirchen zu ...

Neue Führung "Kapellenweg": eine Zeitreise durch fast 800 Jahre Geschichte in Wissen

Die "frisch gebackene" Gästeführung im Wisserland führt auf rund vier Kilometern zu bedeutenden historischen ...

Informationsabend über Fetale Alkoholspektrumstörung in Birken-Honigsessen

Am 17. März 2026 lädt die Selbsthilfegruppe FASD Altenkirchen zu einem Infoabend ins Katholische Pfarrheim ...

Weitere Artikel


Unterwegs mit Sinn und Klang mit dem Mehrgenerationenhaus Altenkirchen

Erstmals bietet das Mehrgenerationenhaus "Mittendrin" eine Sommer-Wanderung unter dem Titel "Mit Sinn ...

Glasfaserausbau in Wissen: Telekom macht Rückzieher - was bedeutet das für die Kunden?

Man stelle sich vor, einer der größten Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands lockt Kunden beim Glasfaserausbau ...

Verkehrsunfall auf der L 267 bei Kettenhausen: Fahrer leicht verletzt

Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend (27. Juli) gegen 20.45 Uhr auf der Landesstraße 267 im ...

Radiocäsiumbelastung von Schwarzwild: Untersuchungsgebiete aufgehoben

Gute Nachrichten für Wildbret-Liebhaber: Die aktuelle umfassende Auswertung von über 24.000 Datensätzen ...

Nächtliche Sachbeschädigung in Altenkirchen: Unbekannte werfen Flasche in Gaststättenfenster

Eine Gaststätte in der Wilhelmstraße in Altenkirchen wurde in den frühen Morgenstunden am Samstag (27. ...

855.000 Euro vom Land: Förderung für den Ausbau der K 119 zwischen Steinebach/Sieg und Rosenheim

Eine erfreuliche Nachricht kommt aus dem rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium: Der Landkreis Altenkirchen ...

Werbung