Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2024    

Brandstifter-Duo auf der Flucht: Zündelnde Männer bei Willroth gefasst

Ein Vorfall, der hätte schlimm enden können, ereignete sich am Montagmorgen in Kelsterbach. Zwei Männer, die mit offenbar brennbarer Flüssigkeit gefüllte Kanister auf einem Firmengelände entzündeten, konnten auf der A 3 bei Willroth gestoppt werden.

Symbolbild

Willroth/A 3. Am Montagmorgen (29. Juli), gegen 8.10 Uhr, ereignete sich ein beunruhigender Vorfall auf dem Firmengelände "Am Aspenhaag" in Kelsterbach. Ein Mann zündete dort zwei mit einer offensichtlich brennbaren Flüssigkeit gefüllte Kanister an. Einer der beiden Kanister ging sofort in Flammen auf. Glücklicherweise waren Mitarbeiter der Firma schnell zur Stelle und konnten den Brand löschen, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Es gab keine Verletzten.

Nach der Tat stieg der Täter zu einem wartenden Begleiter in einen Pkw. Beide Männer flüchteten vom Tatort. Jedoch konnte die Polizei, die eine sofortige Fahndung eingeleitet hatte, das Fahrzeug gegen 9.30 Uhr auf der A 3 bei Willroth stoppen. Die beiden Insassen wurden festgenommen. Es kam zu einer Sperrung der Durchfahrt zur und von der Autobahn in Höhe des Mitfahrerparkplatzes gegenüber der Tankstelle in der Raiffeisenstraße.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für eine genaue Untersuchung der verwendeten Kanister wurden Experten des Hessischen Landeskriminalamts hinzugezogen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und zur Identität der Festgenommenen laufen noch. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Bachenberg: Pkw rutscht in Böschung

Auf der Kreisstraße 37 zwischen Bachenberg und Hilgenroth ereignete sich am 11. Mai ein schwerer Verkehrsunfall. ...

"Reiseglück Mekuli": Windeck bekommt sein erstes Reisebüro

In Windeck gibt es ein neues Angebot für den Tourismus: Alina Mekuli hat am 9. Mai im Leinpark in der ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Verkehrskontrolle deckt Fahren ohne Führerschein und Drogenverdacht in Almersbach auf

In Almersbach kam es am Sonntag zu einer Verkehrskontrolle, die unerwartete Entdeckungen ans Licht brachte. ...

Fröhlicher Seniorennachmittag in Horhausen ganz im Zeichen des Mai

Beim jüngsten Seniorennachmittag der Horhauser Seniorenakademie drehte sich alles um den Wonnemonat Mai. ...

Weitere Artikel


Nach Krebserkrankung: Ida (3) aus Wissen trifft ihren Lebensretter

Die Geschichte hätte nicht besser ausgehen können und dieses Foto ist der Beweis: Die kleine Ida strahlt ...

"Zeit-Schenker": Caritas bietet kostenlose Schulung für ehrenamtliches Engagement an

Der Caritasverband lädt Interessierte ein, sich als "Zeit-Schenker" ausbilden zu lassen. In einer kostenlosen ...

Intransparenz und Fehlinformationen: Krankenhausschließung sorgt für Entrüstung

Die kommunale Politik, namentlich Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz und VG-Bürgermeister Fred Jüngerich, ...

Berufliche Perspektiven eröffnen: Die 14. ABOM findet in Wissen statt

Die Tore des "kulturWERKwissen" öffnen sich im September für die 14. Ausbildungs- & Berufsorientierungsmesse ...

Fabian II. Hake ist neuer Schützenkönig der Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen

Bevor das Schützenfest am ersten Augustwochenende stattfinden kann, mussten zunächst die neuen Majestäten ...

Geldautomat in Eichelhardt gesprengt - Polizei bittet um Hinweise

In den frühen Morgenstunden des 30. Juli 2024 wurde in Eichelhardt ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei ...

Werbung