Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2024    

Brandstifter-Duo auf der Flucht: Zündelnde Männer bei Willroth gefasst

Ein Vorfall, der hätte schlimm enden können, ereignete sich am Montagmorgen in Kelsterbach. Zwei Männer, die mit offenbar brennbarer Flüssigkeit gefüllte Kanister auf einem Firmengelände entzündeten, konnten auf der A 3 bei Willroth gestoppt werden.

Symbolbild

Willroth/A 3. Am Montagmorgen (29. Juli), gegen 8.10 Uhr, ereignete sich ein beunruhigender Vorfall auf dem Firmengelände "Am Aspenhaag" in Kelsterbach. Ein Mann zündete dort zwei mit einer offensichtlich brennbaren Flüssigkeit gefüllte Kanister an. Einer der beiden Kanister ging sofort in Flammen auf. Glücklicherweise waren Mitarbeiter der Firma schnell zur Stelle und konnten den Brand löschen, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Es gab keine Verletzten.

Nach der Tat stieg der Täter zu einem wartenden Begleiter in einen Pkw. Beide Männer flüchteten vom Tatort. Jedoch konnte die Polizei, die eine sofortige Fahndung eingeleitet hatte, das Fahrzeug gegen 9.30 Uhr auf der A 3 bei Willroth stoppen. Die beiden Insassen wurden festgenommen. Es kam zu einer Sperrung der Durchfahrt zur und von der Autobahn in Höhe des Mitfahrerparkplatzes gegenüber der Tankstelle in der Raiffeisenstraße.



Für eine genaue Untersuchung der verwendeten Kanister wurden Experten des Hessischen Landeskriminalamts hinzugezogen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und zur Identität der Festgenommenen laufen noch. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltigkeit am Wegesrand: "WesterwaldSteig" als Vorreiter auf der Zukunftswerkstatt Wandern

Ende Juni trafen sich die Verantwortlichen der Top Trails of Germany in Hinterzarten, um konkrete Maßnahmen ...

Erfolgreiche Absolventen der Handwerkskammer Koblenz

Neun Handwerker haben in Koblenz die anspruchsvolle Weiterbildung zum "Geprüften Betriebswirt nach der ...

Schulentwicklungsplan in Altenkirchen: Herausforderungen und Chancen

Der neue Schulentwicklungsplan des Landkreises Altenkirchen zeigt positive Entwicklungen bei den Schülerzahlen, ...

Feldenkrais-Kurse im Haus Felsenkeller in Altenkirchen: Beliebt und wirkungsvoll

Im Haus Felsenkeller in Altenkirchen sind Feldenkrais-Kurse ein fester Bestandteil des Angebots. Diese ...

Geheimtipp Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf: Naturschauspiel im Laubachtal

Der Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf zählt zu den beeindruckendsten Natursehenswürdigkeiten im Westerwald. ...

Gewinner des Zahnputz-Wettbewerbs im Kreis Altenkirchen gekürt

Im Kreis Altenkirchen wurden die besten Klassen im Schulwettbewerb "Zahnputz-Stars" ausgezeichnet. Die ...

Weitere Artikel


Nach Krebserkrankung: Ida (3) aus Wissen trifft ihren Lebensretter

Die Geschichte hätte nicht besser ausgehen können und dieses Foto ist der Beweis: Die kleine Ida strahlt ...

"Zeit-Schenker": Caritas bietet kostenlose Schulung für ehrenamtliches Engagement an

Der Caritasverband lädt Interessierte ein, sich als "Zeit-Schenker" ausbilden zu lassen. In einer kostenlosen ...

Intransparenz und Fehlinformationen: Krankenhausschließung sorgt für Entrüstung

Die kommunale Politik, namentlich Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz und VG-Bürgermeister Fred Jüngerich, ...

Berufliche Perspektiven eröffnen: Die 14. ABOM findet in Wissen statt

Die Tore des "kulturWERKwissen" öffnen sich im September für die 14. Ausbildungs- & Berufsorientierungsmesse ...

Fabian II. Hake ist neuer Schützenkönig der Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen

Bevor das Schützenfest am ersten Augustwochenende stattfinden kann, mussten zunächst die neuen Majestäten ...

Geldautomat in Eichelhardt gesprengt - Polizei bittet um Hinweise

In den frühen Morgenstunden des 30. Juli 2024 wurde in Eichelhardt ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei ...

Werbung