Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2024    

Brandstifter-Duo auf der Flucht: Zündelnde Männer bei Willroth gefasst

Ein Vorfall, der hätte schlimm enden können, ereignete sich am Montagmorgen in Kelsterbach. Zwei Männer, die mit offenbar brennbarer Flüssigkeit gefüllte Kanister auf einem Firmengelände entzündeten, konnten auf der A 3 bei Willroth gestoppt werden.

Symbolbild

Willroth/A 3. Am Montagmorgen (29. Juli), gegen 8.10 Uhr, ereignete sich ein beunruhigender Vorfall auf dem Firmengelände "Am Aspenhaag" in Kelsterbach. Ein Mann zündete dort zwei mit einer offensichtlich brennbaren Flüssigkeit gefüllte Kanister an. Einer der beiden Kanister ging sofort in Flammen auf. Glücklicherweise waren Mitarbeiter der Firma schnell zur Stelle und konnten den Brand löschen, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Es gab keine Verletzten.

Nach der Tat stieg der Täter zu einem wartenden Begleiter in einen Pkw. Beide Männer flüchteten vom Tatort. Jedoch konnte die Polizei, die eine sofortige Fahndung eingeleitet hatte, das Fahrzeug gegen 9.30 Uhr auf der A 3 bei Willroth stoppen. Die beiden Insassen wurden festgenommen. Es kam zu einer Sperrung der Durchfahrt zur und von der Autobahn in Höhe des Mitfahrerparkplatzes gegenüber der Tankstelle in der Raiffeisenstraße.



Für eine genaue Untersuchung der verwendeten Kanister wurden Experten des Hessischen Landeskriminalamts hinzugezogen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und zur Identität der Festgenommenen laufen noch. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Interkultureller Abend in Betzdorf: Begegnung, Austausch und ein Hauch von Weihnachten

Ein Abend voller Begegnungen, spontaner Gespräche und kulturellem Austausch: Die Ehrenamtsgruppe „Interkulturelle ...

Weihnachtliche Klänge und nostalgische Erinnerungen: Seniorennachmittag in Horhausen begeistert

Im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wurde am Donnerstag (11. Dezember 2025) ein stimmungsvoller Seniorennachmittag ...

Abstrakte Kunst im Westerwald: Galerie Erdem Imdat an Feiertagen geöffnet

ANZEIGE | Mit dieser Ausstellung möchte der Künstler Erdem Imdat etwas Besonderes im Bereich Kunst und ...

Weihnachtszirkus in Mudersbach verspricht Spaß für die ganze Familie

ANZEIGE | Ein festlich geschmücktes Zirkuszelt, spektakuläre Shows und viele Überraschungen: Der Weihnachtszirkus ...

Ein Fest für die Sinne: Kunst, Handwerk und Genuss beim Sayner Hüttenzauber 2025

Der besondere Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte bietet immer erlesene Produkte von Künstlern, Kunsthandwerkern ...

Einblicke in die buddhistische Lehre: Klostergespräche in Hassel

Jeden zweiten Sonntag im Monat öffnet das buddhistische Kloster Hassel seine Türen für Interessierte, ...

Weitere Artikel


Nach Krebserkrankung: Ida (3) aus Wissen trifft ihren Lebensretter

Die Geschichte hätte nicht besser ausgehen können und dieses Foto ist der Beweis: Die kleine Ida strahlt ...

"Zeit-Schenker": Caritas bietet kostenlose Schulung für ehrenamtliches Engagement an

Der Caritasverband lädt Interessierte ein, sich als "Zeit-Schenker" ausbilden zu lassen. In einer kostenlosen ...

Intransparenz und Fehlinformationen: Krankenhausschließung sorgt für Entrüstung

Die kommunale Politik, namentlich Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz und VG-Bürgermeister Fred Jüngerich, ...

Berufliche Perspektiven eröffnen: Die 14. ABOM findet in Wissen statt

Die Tore des "kulturWERKwissen" öffnen sich im September für die 14. Ausbildungs- & Berufsorientierungsmesse ...

Fabian II. Hake ist neuer Schützenkönig der Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen

Bevor das Schützenfest am ersten Augustwochenende stattfinden kann, mussten zunächst die neuen Majestäten ...

Geldautomat in Eichelhardt gesprengt - Polizei bittet um Hinweise

In den frühen Morgenstunden des 30. Juli 2024 wurde in Eichelhardt ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei ...

Werbung