Werbung

Pressemitteilung vom 31.07.2024    

"Garten der Zukunft": Landfrauen laden zum Finale des Projekts nach Obererbach ein

Nach einem Jahr harter Arbeit und Engagement nähert sich das Klimagartenprojekt des LandFrauenverbandes Frischer Wind e.V.seinem Abschluss. Nun laden die Aktiven alle Interessierten ein, diesen besonderen Moment zu feiern und den "Garten der Zukunft" in Obererbach am Samstag, 31. August, in all seiner Pracht kennenzulernen.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Obererbach. Der LandFrauenverband Frischer Wind e.V. freut sich, am Samstag, 31. August, ab 14 Uhr das Publikum in den "Garten der Zukunft" einzuladen. Dieser wurde im Rahmen eines intensiven Jahresprojekts von engagierten Teilnehmern gemeinsam geschaffen. Nach monatelanger harter Arbeit haben sie es geschafft, einen schönen und klimagerechten Zukunftsgarten zu kreieren. Die Projektleiterin Heike Boomgaarden wird vor Ort sein, um spannende Einblicke in das Projekt zu geben. Zudem freuen sich die Organisatoren auf weitere Höhepunkte des Tages. Unter anderem wird die aus Fernsehsendungen wie "Wetten, das...?" oder dem "ZDF Fernsehgarten" bekannte Sängerin Marie Enganemben aus Kamerun erwartet. Sie hat bereits mit internationalen Künstlern wie Kylie Minogue, The Weather Girls und Bläck Fööss zusammengearbeitet und wird mit ihrer wunderbaren Stimme für Musikgenuss sorgen.



Das Event findet statt in der Hilgenrother Straße 10 in 57612 Obererbach (Westerwald). Um Anmeldung wird bis zum 21. August 2024 per E-Mail an landfrauen-frischer-wind@t-online.de gebeten. Weitere Informationen können auf der Webseite www.landfrauen-frischer-wind.de eingesehen werden.

(PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Versuchter Einbruch in Garage in Fürthen - Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht von Montag auf Dienstag (29. auf den 30. Juli) wurde versucht, in eine Garage in der Gartenstraße ...

Erneute Vandalismusakte in Horhausen - Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (27. auf den 28. Juli) wurde Horhausen erneut von Sachbeschädigungen ...

Neue Perspektiven für Horhausen: Ortsrundgang mit Bürgermeister und Ausschussmitgliedern

Auf Einladung der neuen CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat Horhausen trafen sich jetzt Rats- und Ausschussmitglieder ...

Lehrstellenmarkt in der Region: Es gibt noch Chancen für Kurzentschlossene!

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz hat Zahlen zum Ausbildungsstart veröffentlicht: Am 1. August ...

Mit der Hachenburger Brauerei für die heimische Landwirtschaft in der Luft

Zu einem einmaligen Erlebnis hatte die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg zunächst nach Hattert an das ...

Verkehrsunfall auf der B 8 Höhe Oberölfen - beide Fahrer leicht verletzt

Am Dienstag (30. Juli) wurde die Freiwillige Feuerwehr Weyerbusch, gegen 16 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Werbung